[X3TC] Sprungantrieb

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
firedavid
Posts: 7
Joined: Sun, 28. Jul 13, 12:58
x3tc

[X3TC] Sprungantrieb

Post by firedavid » Sun, 28. Jul 13, 19:51

Hi ich würde gern wissen wie man z.b. ein M2 und 4 M7 gleichzeitig in ein system springen lassen kann also nicht das eins nach dem andern eintrudelt.

danke im voraus

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sun, 28. Jul 13, 20:43

Mit ner Aran kann man 30 Schiffe aller Art gleichzeitig in einen Sektor
springen lassen :P

Molander
Posts: 449
Joined: Thu, 27. Jan 05, 17:52
x4

Post by Molander » Sun, 28. Jul 13, 22:10

Er meinte bestimmt alle auf einmal(nicht gedockt).
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.

firedavid
Posts: 7
Joined: Sun, 28. Jul 13, 12:58
x3tc

Post by firedavid » Sun, 28. Jul 13, 23:32

genau

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Sun, 28. Jul 13, 23:37

jaenia wrote:Mit ner Aran kann man 30 Schiffe aller Art gleichzeitig in einen Sektor
springen lassen :P
nicht ganz richtig, es kann nur ein M2/M1/TL an Aran andocken

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Sun, 28. Jul 13, 23:50

Es gibt den Befehl, der allen GKS sagt, dass sie sich zu einer bestimmten Position zu gehen. In Verbindung mit dem Autosprung kann man mehrere GKS gleichzeitig bewegen. Die werden aber IS nicht alle gleichzeitig im Sektor erscheinen; zu groß für ein Tor.
Soweit ich weiß, funktioniert das nicht bei torlosen Sektoren wie Aldrin. Dorthin funktioniert nur der Springe zu... Befehl.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

firedavid
Posts: 7
Joined: Sun, 28. Jul 13, 12:58
x3tc

Post by firedavid » Mon, 29. Jul 13, 14:45

das ja doof...

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 29. Jul 13, 16:35

Es gibt en skript das P2P ermöglicht für die ganze Flotte, i ndem Youtubevideo sieht man das alle Schiffe gleichzetig wegspringen und im Zielsektor erscheinen, ich weiß abern ichtm ehr wie das heißt...

*geht mal kurz suchen* gefunden:
This is how you can make a point to point jump with a fleet
Mod used: Advanced Hyper Drive v1.5 by Loky

http://www.youtube.com/watch?v=5UExYB7X3sI
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

firedavid
Posts: 7
Joined: Sun, 28. Jul 13, 12:58
x3tc

Post by firedavid » Tue, 30. Jul 13, 14:04

Danke für den tipp aber ich werd x3 wohl nich so schnell spielen könne...

da mein pc immer bluescreen bekommt aller 10 min oder so wenn ich des spiel zock...

ist wohl irgendwas mit prozessor takt...

mein kumpel meinte das der ram und der prozessor vom takt her nicht harmonisieren...

versteh zwar nicht wieso das nur bei x3 auswirkungen zeigt. aber egal :D

danke für deine hilfe

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Tue, 30. Jul 13, 15:27

firedavid wrote:
mein kumpel meinte das der ram und der prozessor vom takt her nicht harmonisieren...
was für CPU, RAM´s und Board hast du?

CuriosityKillsTheMADCat
Posts: 564
Joined: Thu, 1. Apr 10, 00:19
x4

Post by CuriosityKillsTheMADCat » Tue, 30. Jul 13, 15:44

Hallo firedavid!

Wenn Du deine X3-Kopie hier im Forum registrierst (siehe http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=265003), dann kannst Du deine PC-Probleme (mit X3TC) im Technischen Forum posten (allerdings ist dort ein DX-Diag Auszug nötig, siehe http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=214938. Vielleicht kann Dir ja dort weitergeholfen werden.

MFG

CKTMC
Fähiger Pilot wie DU sein...
"When ships to sail the void between the stars have been invented, there will also be men who come forward to sail those ships."
Johannes Kepler, Somnium, 1634 A.D.

firedavid
Posts: 7
Joined: Sun, 28. Jul 13, 12:58
x3tc

Post by firedavid » Tue, 30. Jul 13, 20:12

Also ich habe

Prozessor: AMD Athlon II X4 631 Quadcore Prozessor @ 2,60 Ghz

MainBoard: A75A-G55 Von MSI

4 GB DDR3 Ram (1333 Mhz)


Mein X3 würde ich Liebend gern hier Registrieren aber mein Kollege hat das schon mit meinem spiel gemacht... leider gottes wurde sein account gebannt... und ich darf jetz zusehen :D

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Tue, 30. Jul 13, 20:14

firedavid wrote:
4 GB DDR3 Ram (1333 Mhz)
auf die Marke kommt's an, als welche marke?

firedavid
Posts: 7
Joined: Sun, 28. Jul 13, 12:58
x3tc

Post by firedavid » Tue, 30. Jul 13, 20:22

Wo Seh ich die ? :D

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Tue, 30. Jul 13, 20:29

also ich hatte mal das gleiche Problem wie du. Nach langem suche hab ich die Ursache gefunden, die Ram´s die ich im meinen ASUS Board eingebaut habe, waren nicht vom ASUS freigegeben. Hab die Speicher ausgetauscht und läuft bis jetzt ohne Probleme :D

firedavid
Posts: 7
Joined: Sun, 28. Jul 13, 12:58
x3tc

Post by firedavid » Tue, 30. Jul 13, 20:41

Also ich habe den ram und des board vom selben händler gekauft der pc ist so zu mir gekommen xD

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 30. Jul 13, 20:59

firedavid wrote:Mein X3 würde ich Liebend gern hier Registrieren aber mein Kollege hat das schon mit meinem spiel gemacht... leider gottes wurde sein account gebannt... und ich darf jetz zusehen
Wenn du der rechtmäßige Eigentümer des Spiels bist, dann bist du sicherlich auch im Besitz des Registrierungscodes und kannst dich in einer Privaten Nachricht mit dem Code und der Bitte ihn in dein Profil zu übertragen an einen Administrator (bspw. Iifrit Tambuur-san) wenden. Nachdem dann dein Code übertragen wurde, eröffne bitte ein neues Thema im Forum für Technische Unterstützung mit allen, in diesem Thema genannten Angaben.

Da die ursprüngliche Frage mittlerweile beantwortet wurde und wir technische Unterstützung nur im Technischen Forum leisten, schließe ich dieses Thema hier ab.


***geschlossen***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Locked

Return to “X Trilogie Universum”