X3-TC: Probleme mit dem HUB

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
LordStrong
Posts: 138
Joined: Wed, 28. Jul 04, 22:24
x3ap

X3-TC: Probleme mit dem HUB

Post by LordStrong » Tue, 6. Aug 13, 22:42

Hallo,

für das 2. Sprungtorpaar soll ich 500 Nividium liefern. Dazu habe ich z.Zt. 3 Fragen:

1) In einem Thread von Susi Sorglos habe ich die komplette Liste aller Niv.-Asteroiden gefunden, die von Lucike stammen soll.
Nach dieser Liste soll es auch neben Kha'ak-, Xenon- und unbek. Sektoren in "alten" Sektorne Niv-Astos geben. Da ich schon häufig in Königstal war, mir aber nie ein derartiger Asto aufgefallen ist, habe ich die angegebene Koordinate angeflogen und fand ... nichts! Nicht mal einen anderen Asto!
Auch im Seizewell-Asto-Verzeichnis wurde ich in Königstal nicht fündig!
Da ich weder Susi Sorglos noch Lucike etwas unterstellen will, frage ich mich und Euch, was schiefgelaufen ist? Welche Niv-Astos im "allte" Universum kennt Ihr?

2) Wie und woher erhalte ich die Sprungkoordinaten für die Kha'ak-Sektoren?

3) Welche und wieviel "Schutzschiffe" sollte man in die Kha'ak- Sektoren mitnehemen wenn der Abbau dort stattfinden sollte?
Gruß LordStrong

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 6. Aug 13, 22:59

Königstal -> Schürfer arbeiten lassen, mit Glück findet der Nividium, hattem einer jedenfalls mal in dem ganzen kleinbrockengedrisse

ansonnsten scanne mal die mittelgroßen Brocken die du überall findest (zu klein für ne Mine), wenn da einer dabei ist kleinballern und drüberfliegen, dann sammels du die ein (mit instaliertem Kolektor, Schiff mit XL-Fracht ist Pflicht, ob TS oder M2 ist dabei wurscht wobei ein M2 zu einem zurückschießen kann und mehr aushält)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Wed, 7. Aug 13, 00:16

Finde einen großen Nividiumbrocken (einen, den man nicht mit normalen Kanonen zerkleinern kann), mach ihn kaputt (Bohrsystem oder Torpedo) und mach ein paar Bröckchen klein genug, dass man sie aufsammeln kann und schaffe dann einen Schürfer ran und gib ihm den Befehl, Astros aufzusammeln. Wenn das Ding anfängt abzubauen, dann verlasse den Sektor und der wird so lange Nividium abbauen, bis er voll ist; man kann zwischendurch mit einem anderen Frachter ernten und der Miner wird ewig Nividium abbauen.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”