[X3:AP] Terranische Verteidigungsanlagen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Jim0815
Posts: 10
Joined: Sun, 4. Aug 13, 13:10
x3ap

[X3:AP] Terranische Verteidigungsanlagen?

Post by Jim0815 » Wed, 7. Aug 13, 20:19

Hoi,

über [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] fand ich nichts.
Also: haben die Terraner Verteidigungsanlagen? Alle anderen Völker haben ja Geschütztürme. Was haben die Terraner und wo?

Dankö
Greeetz

Imperatorul
Posts: 130
Joined: Sun, 26. Dec 10, 18:09
x4

Post by Imperatorul » Thu, 8. Aug 13, 08:02

Nun, die Terraner haben natürlich auch Verteigigungsanlagen und zwar den Orbitallaser. Wo, ist Zufall. Meistens haben die Stationen aber auch manche Sprungbojen haben ein Orbitallaser in der Nähe.
Die anderen Völker haben Orbitale Waffenplattformen und Geschütztürme. Die Geschütztürme werden wie bei den Terranern zu Beginn des Spiels zufällig in der Nähe der Stationen und Sprungbojen gedroppt. Orbitale Waffenplattformen sind in bestimmten Sektoren sehr oft bei militärischen Außenposten plaziert, aber manche Piratensektoren haben auch solche Waffenplattformen.

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Thu, 8. Aug 13, 10:03

Wenn du selbst an die Orbitallaser kommen willst, Frag mal Ubuntufreakdragon, der hat mal gesagt, er schreibt n Mod in der Richtugn (ich hab selbst eine Orbitallaserfabrik, allerdings versteh ich absolut nichts davon, das für andere Verfügbar zu machen xD)
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

Jim0815
Posts: 10
Joined: Sun, 4. Aug 13, 13:10
x3ap

Post by Jim0815 » Thu, 8. Aug 13, 13:03

Hät ich vieleicht dazu schreiben sollen, dass ich sie Verteidigungsanlagen kaufen will um aufzustellen. Wo da welche schon stehen ist mir weniger wichtig. ;)

Modden wollt ich eigentlich nicht, erstmal Vanilla für die errungenschaften. ;)

Find ich ein wenig merkwürdig das die wohl keine zu kaufen haben nachdem der torus hops ging. Der knabe mit seinem aktuellen stand sagt mir ja immer das wir Verteidigungsanlagen bauen müssen.

Naja werd ich mir wohl Geschütztürme von nem anderen Volk besorgen müssen.

Sich ne ganze FAbrik zu besorgen scheint sich ja nicht zu lohnen. Bei dem was die alles zur Produktion brauchen.

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Thu, 8. Aug 13, 14:38

Naja, ich weiß nicht, ob die manipulation direkt in den Cat/Dat Paaren ein Modified zur folge hat, es werden ja weder Mods noch Scripts installiert, das bestehende Spiel wird abgeändert^^
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 8. Aug 13, 15:40

Alle wichtigen Modbaren Dateien sind signiert, eine Änderung bringt ein ***modified***, die Obitallaser bekommst du selber nur mit ***modified***, so ein Fabmod muss für fast jedes Spiel neu erstellt werden, außer es ist vorher vanilla gewesen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Jim0815
Posts: 10
Joined: Sun, 4. Aug 13, 13:10
x3ap

Post by Jim0815 » Thu, 8. Aug 13, 17:39

Ne andere Frage zum selben Thema: Wie kommt ne feindliche Flotte in ein System? Sagen wir AsteroidenGürtel; springen die Argonen einfach mitten ins system (unfokusiert)? Springen sie durch das Tor im Süden? Spawnen sie einfach im System?

Wenn die duch den Haupteingang, das tor im süden, kommen, dann ist doch ein sicherns des systems mit "intiligenten" minen möglich, oder?
Bzw auch mit Geschütztürmen?

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 8. Aug 13, 23:18

Das AP Kriegssystem arbeitet mit mehreren Maps, die jeweils einen Kriegszustand enthalten, die Maps werden dann ausgewechselt, je nach Zustand. Ein sichern des System sollte also nicht drinne sein.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Fri, 9. Aug 13, 00:24

Das mit den Kriegssektoren war von Anfang an Käse hoch 3
Die Spieler merken doch früher oder später sowieso das da was nicht stimmt, wenn sich von einer Minute zur Anderen die Situation komplett
verändert, sogar die Stationen werden ausgewechselt.
Otto Normalspieler denkt dann erstmal sein Spiel wäre kaputt "oder hab ich aus versehen neu geladen ? :wink: "
Der Spieler sollte wenigstens nicht merken das er beschummelt wird,
jedenfalls nicht so grob fahrlässig wie das in AP gehandhabt wurde.
Hoffentlich bleibt uns so was in Zukunft erspart.

BurningMan
Posts: 223
Joined: Wed, 8. Aug 12, 15:56
x3ap

Post by BurningMan » Tue, 13. Aug 13, 17:26

Orbitallaser kannst du auch ohne modified in AP bekommen und zwar in dem du in Jupiter Odin/Wotan M1 enterst die haben auch ne sprungboje dabei.
Das ganze is allerdings etwas komplizierter da diese schiffe nicht imer unbedingt da sind und manchmal despawnen sobald du den sektor betrittst sie spawnen außerdem nur wenn der Krieg noch aktiviert ist und du kannst sie daran erkennen das sie in der regel Schild/hüllen schaden haben.
Im englischen Forum stand mal ganz genau ne anleitung wie man die bekommt obwohl das eher war um schneller an Sprungbojen zu kommen als an die Orbitallaser xD

Hier der link zum thread im englischen forum
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=335683

Ich würd dir im überigen empfehlen nen kleinen Geschützturmkomplex zu bauen da die NPC fabriken ständig ausverkauft sind und Geschütztürme extrem nützlich sind um nen Tor zu blockieren.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”