kurzes Zwischenfazit

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
AXL_Toasted
Posts: 646
Joined: Fri, 7. Oct 05, 07:09
x3tc

kurzes Zwischenfazit

Post by AXL_Toasted » Fri, 15. Nov 13, 21:35

Das gute zu allerst. X-Rebirth läuft bei mir stabil und flüssig bei maximalen Details.
Mein system: Intel i5 4670, gtx 770, 8gb ddr3 1600Mhz

Die Atmosphäre ist egosoft wirklich viel besser gelungen als in den spielen davor.
Aber die Grafik, speziell die Texturen finde ich schrecklich und halte ich für einen echten Rückschritt im Vergleich zu x3.
Warum baut man so riesige und komplexe 3d modelle und spendiert denen dann so dermaßen comichafte und matschige, matte Texturen? Kann ich nicht verstehen. Dadurch kommt die Größe der objekte überhaupt nicht mehr rüber. Außerdem konnte ich bis jetzt nicht eine spiegelnde Oberfläche entdecken. Die Chrome Raumschiffe in X3 Sahen um so vieles besser aus als diese hier in X-Rebirth...
Das innere der stationen ist steril, austauschbar und eher langweilig (spiele aber erst seid einer Stunde, vielleicht kommt da noch mehr)
Die 3d Figuren sind auf dem Level von 1999 animiert und selbst da gabs schon bessere Animationen. Diese Frau neben mir bewegt sich wie ein Mongo. Muß ich die wirklich das ganze Spiel ertragen? Ganz zu schweigen von der Schauspielkunst und den eher seichten Dialogen.
Also ich hab nach 1 Stunde schon kein bock mehr auf den Plot hoffendlich kommt da noch n bißchen Spannung und Dramatik auf...Momentan ist es aber wie immer bei x...leider...x-btf hatte bislang immernoch die beste Story.
Mit dem Menue habe ich mich noch nicht großartig auseinander gesetzt. Ich habe nur angst das, dass ganze gequatsche mit den npcs (was wirklich nicht schön gestaltet ist) den spielfluss aufhält, wenns dann irgendwann ans Stionenbau und Flottenausrüstung geht.
Was ich nicht verstehe ist das ihr so viel in X-Rebirth reingepackt habt aber nichts wirklich richtig gut gemacht habt...Einfach nur drin haben reicht nicht. und die npcs sind ein Graus...
Ich würde gerne besseres Berichten aber bis jetzt habe ich eher einen negativen Eindruck von Rebirth. Ich hoffe das sich das noch ändern wird im weiteren Spielverlauf. Wie gesagt ich spiele ja erst seid einer Stunde

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”