X Rebirth - Das Warten hat bald ein Ende! [JETZT VORBESTELLEN]

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Thu, 8. Aug 13, 21:35

-=FL=- UniversE wrote:Bernd hat da eventuell was missverstanden. Das Funding von Star Citizen zeigt NICHT, dass ein großer Bedarf an Spielen wie X:Rebirth besteht. Star Citizen hat einen Multiplayer, den es wohl in X noch eine ganze Weile nicht geben wird. Star Citizen weckt vor allem die alten Freelancer (ein Spiel, dass übrigens noch immer sehr aktiv gespielt wird), die nun Blut geleckt haben, nachdem sie ein gutes Jahrzehnt nach einer EVE-Online Alternative suchen.

Ich mag immersive Singleplayerspiele sehr gerne, aber ein Multiplayer ist prinzipbedingt einfach besser (da können die NPC noch so genial programmiert sein und am Universum "teilnehmen" - echte Spieler können es einfach besser^^). Bethesda hat das auch schon geschnallt (obwohl ich die Angst habe, dass TES:Online eine Katastrophe wird). Es gibt sehr viele Leute (u.A. auch in meinem Freundeskreis), die einen X Titel vielleicht kaufen würden, wenn er nur einen Multiplayer hätte. Alleine zocken macht vielen Leuten einfach nicht so viel Spaß.
Ich denke nicht, das Bernd da evtl. was mißverstanden hat. Und MP ist auch nicht unbedingt einfach besser würde ich sagen. Klar macht es mehr Sinn, gegen echte Spieler anzutreten als gegen die KI. Doch wenn mir die Vergangenheit eins deutlich gezeigt hat - MMO's oder generell MP Games an sich gehen mir nur noch aufn Sack.

Es läuft mittlerweile immer aufs gleiche hinaus, egal ob das MMO oder FPS oder XYZ-onlinegames sind - Spieler A verliert gegen Spieler B und heult anschließend im Forum rum. Wenn das genügend Leute tun, wird die Balance geändert. Das wiederholt sich dann im Laufe der Zeit solange, bis die Balance entweder total versaut ist und die Spieler das Game scharenweise leaven, oder bis alle Schiffe oder Waffen oder Skills am Ende den gleichen Output haben, und damit große oder teure Ingame-Dinge für Einzelpersonen oder kleine Gruppen sinnlos werden. Ganz toll.

Da spiel ich lieber gegen die KI, hab meine Ruhe, kann mein Spiel so ummodden wie es mir paßt und gefällt, und niemand beschwert sich. :)



Abgesehen davon kann EGO niemals nen Spacesim-MMO am laufen halten, dafür haben sie die Mittel nicht. ;)
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Re: Content

Post by Drow » Thu, 8. Aug 13, 21:45

Boro Pi wrote:
Es ist schön, dass das Spiel kommt. Aber da ich an diesem Umstand nie gezweifelt habe, stürzt mich diese Information auch nicht gerade in euphorische Hysterie.
Wieso flippen die alle so aus? Verstehe die heutige Jugend echt nicht..... oder liegt es vielleicht doch daran, dass ich ein Tester bin? :D

Ich freue mich trotzdem schon riesig auf ein neues Kapitel in der X-Geschichte. :)

User avatar
haep
Posts: 76
Joined: Sat, 6. Aug 05, 13:53
x4

Post by haep » Thu, 8. Aug 13, 21:49

Absoluter Hammer!

Ich will das Spiel vorbestellen, bitte gebt es auf Amazon und Steam frei! :)
Last edited by haep on Thu, 8. Aug 13, 21:55, edited 1 time in total.

User avatar
Han-Maxi
Posts: 298
Joined: Tue, 9. May 06, 21:02
x4

Post by Han-Maxi » Thu, 8. Aug 13, 21:51

Also ich freu mich ;) endlich wieder ein X Spiel zum spielen, wobei ich mich vielleicht mal wieder an die letzten Spiele setzen sollte. Hoffentlich behalte ich mein Durchhaltevermögen bei dem Spiel und genieße es in vollen Zügen :D (und lass mich nicht von irgendwelchem Streß um mich herum davon abhalten)

Ich freu mich auf jeden Fall und hab damit schonmal ein nettes Geburtstagsgeschenk für mich entdeckt ;)

User avatar
haep
Posts: 76
Joined: Sat, 6. Aug 05, 13:53
x4

Re: Content

Post by haep » Thu, 8. Aug 13, 22:06

Boro Pi wrote:
Thufir Hawat wrote:Zweifelsohne ist das die wichtigste Nachricht der Woche zumindest
für X Fans der ersten Stunde.
X-Fans der ersten Stunde müssten rein rechnerisch eigentlich inzwischen ein Alter erreicht haben, wo ein Computerspiel nicht mehr zentraler Lebensinhalt ist.

Es ist schön, dass das Spiel kommt. Aber da ich an diesem Umstand nie gezweifelt habe, stürzt mich diese Information auch nicht gerade in euphorische Hysterie.
Ich bin ebenfalls X-Fan der ersten Stunde und habe inzwischen Frau und Tochter. Dennoch kann ich mich riesig über den Release eines neuen X freuen und bin begeistert, wenn ich sehe welchen unglaublichen Umfang der neue Titel haben wird.

Ist das so verwerflich?

Habe ich mit 25 ein Alter erreicht (ja, ich habe mit 11 bereits den ersten Teil gespielt), in dem ich mich nicht mehr über mögliche Spieleperlen freuen darf sondern nur noch resigniert dasitzen und mit phlegmatischem Blick auf die Spielewelt herabsehen darf?
Nein danke.

Ich muss in der Arbeit reichlich genug mit Seriösität und entsprechendem Fachwissen auftreten, wenn ich zuhause bin freue ich mich auf mein X. Und zwar mit euphorischer Hysterie! 8)
Last edited by haep on Thu, 8. Aug 13, 22:13, edited 2 times in total.

-aherkner2003-
Posts: 56
Joined: Sun, 1. Feb 04, 19:56
x4

Post by -aherkner2003- » Thu, 8. Aug 13, 22:10

Endlich ist es soweit . Ich habe ja alle Spiele von X . Was mir am besten Gefallen hat waren die Teile Xbtf bis X2 . X3 war dann vom Plott also der Gamestory nicht mehr sehr berauschend. Aber das X Rebirth alle Achtung das hat was . Mein Kompliement an all diese Programierer .Das WARTEN ist vorbei.
Ich bin voll begeistert.

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Thu, 8. Aug 13, 22:17

Na, die meisten flippen wahrscheinlich nicht wegen der Nachricht, dass es bald kommt, aus, sondern wegen den tollen Videos.
Das Erscheinungsdatum hat mich kalt gelassen. Ich habe die Videos genossen. :-)

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Klar

Post by Boro Pi » Thu, 8. Aug 13, 22:20

haep wrote:Ist das so verwerflich?

Habe ich mit 25 ein Alter erreicht (ja, ich habe mit 11 bereits den ersten Teil gespielt), in dem ich mich nicht mehr über mögliche Spieleperlen freuen darf sondern nur noch resigniert dasitzen und mit phlegmatischem Blick auf die Spielewelt herabsehen darf?
Oh, ich wollte Eure Haltung sicher nicht als etwas Verwerfliches brandmarken. Ich bin halt nur ein wenig verwundert...

Einheit 101
Posts: 643
Joined: Sat, 3. Jan 09, 22:57
x3tc

Post by Einheit 101 » Thu, 8. Aug 13, 22:32

Könnt ihr nun auch gleich ein paar Informationen über die "Sunstalker" Rakete rausrücken? :)
Ist sie zielsuchend?
Synaptisch?

:lol:

-Daishi-
Posts: 51
Joined: Wed, 4. Feb 04, 19:15
x4

Post by -Daishi- » Thu, 8. Aug 13, 22:33

Schön daß das Warten nun ein Ende hat. Die Videos schauen schon mal gut aus. Und endlich können wir auch mal Stationen zu Fuß erkunden. War ein langer Weg von Elite auf dem C-64 bis hierher. Ich denke dieses Spiel wird ein Meilenstein des Genres werden und ich freue mich schon darauf es bald spielen zu können !

Lhop
Posts: 372
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Lhop » Thu, 8. Aug 13, 22:38

Shut up and take my money!

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Thu, 8. Aug 13, 22:50

RalphHunger wrote:wow cobra gut geschrieben,hört sich toll an
Danke, danke! Freut mich, wenn es gefällt und die restliche Wartezeit auf Rebirth etwas verkürzt. :D
Und solange spiele ich noch Reunion und TC bzw. AP (wenn ich meinen neuen Rechner habe - auf meinem momentanen läuft TC/AP nicht richtig gut). Da ist die "Hyperion" noch ganz und geht den Xenon und den elenden Piraten mächtig auf den Driss! :D :D
Die Reunion Hyp war wenigstens noch was - die TC Hyp ist zwar auch geil, aber die aus Reunion ist stylischer!

Beim Ende hab ich mich etwas bei C&C Red Alert 2 bedient....wer das Intro noch kennt.
"Ist es zu Ende, Yuri?"
"Nein, Genosse Premier - es hat gerade erst begonnen!" *man sieht die sowjetische Invasionsarmee*

So müsste es auch bei Rebirth sein....ein Pärchen sitzt auf einer Wiese, sieht sich den Sonnenuntergang an. Sie sieht ihn an und meint:
"Ist es nun für immer vorbei....?"
Er blickt zum Himmel: "Nein, meine Liebste - es hat noch nicht einmal richtig begonnen....." *die Kamera folgt seinem Blick gen Himmel und man sieht in der Ferne einige Objekte, die aussehen wie Schiffe aus X*

Und wenn man dann schon sehr weit fortgeschritten ist (vielleicht auch erst in einem Addon), sollte es natürlich eine Mission geben, in der der Protagonist sein altes Schiff, die "Hyperion" wiederbekommen kann. Könnte ja so ne Mischung aus HUB Plot und einem kämpferischen Plot sein....die "Hyperion" wäre dann neben der "Stolz von Albion" das einzige weitere Schiff, das man auch selbst fliegen kann (daher die Idee mit dem Addon).
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Thu, 8. Aug 13, 23:26

Endlich kommen die Infos raus. Sieht gut aus.

Hawker23883
Posts: 43
Joined: Thu, 18. Jan 07, 17:47
x4

öhmmmm

Post by Hawker23883 » Thu, 8. Aug 13, 23:56

ich brauch nen neuen lappi oder reicht der nimmer für sowas? hoffe es, denn nen pc hol ich mir nimmer.... bin mittlerweile älter als vor 14 jahren, habe frau und kind und seit dem billigabklatsch wie tc oder ap ist mir der spass vergangen. deswegen freue ich mich das meine lieblingsfirma einen neuen weg und ein hoffenltich ebenso neues spiel zustande gebracht hat.

werde es kaufen, spielen und meinen teil zum fortbestand de firma egosoft beitragen, in der hoffnung, das ich bernd vielleicht auch ma online eins auf die mütze geben kann irgendwann rofl

in diesem sinne riesengrosses dankeschön egosoft und vor allem bernd und seinen zauberern.

THANKS

edit : ich habe alle versionen gekauft die egosoft angeboten hat, freu, ich bin ein egokäufer !!!
Last edited by Hawker23883 on Fri, 9. Aug 13, 00:06, edited 2 times in total.

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Thu, 8. Aug 13, 23:57

Hauptwunsch seit X-BtF:
Stationen betreten [x]

Ich hatte nicht mehr geglaubt, dass das noch kommt :D

User avatar
wave_rules
Posts: 1220
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Post by wave_rules » Fri, 9. Aug 13, 00:16

stefanski wrote:Hauptwunsch seit X-BtF:
Stationen betreten [x]

Ich hatte nicht mehr geglaubt, dass das noch kommt :D
Am Ende kommen noch die Cockpits zurück :lol:
Sehr schön, etwas worauf man sich am Jahresende freuen kann :)
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

Otas Elite
Posts: 1028
Joined: Wed, 24. Sep 08, 19:29
x4

Post by Otas Elite » Fri, 9. Aug 13, 00:18

Ich möchte immer noch eine Antwort ob man auf den Spielautomaten http://cdn2.steampowered.com/v/gfx/apps ... 1375966080 spielen können wird. Besonders ob man das gesamte XBTF dort spielen kann.

Ich würde irgendwie auch gern wissen wieviel X Rebirth gekostet hat. Sagen wir es sind 15 Millionen dann müsste Egosoft 500.000 Stück verkaufen nur um die Kosten von Spiel und Engine wieder rein zu bekommen. Ich weis nicht ob X sowas mal eben zusammenbekommen kann. Wobei man da auch sagen könnte das es durch die neue Engine auch eine Investition in die Zukunft ist.

Raum Pilsette
Posts: 65
Joined: Thu, 1. May 03, 21:23
x2

Post by Raum Pilsette » Fri, 9. Aug 13, 01:00

Einheit 101 wrote:Könnt ihr nun auch gleich ein paar Informationen über die "Sunstalker" Rakete rausrücken? :)
Ist sie zielsuchend?
Synaptisch?

:lol:
Hehe bei 9000 Stück in der Rampe is das egal was sie sind...
@ paddy01 gut gesehen ;)

chacky
Posts: 366
Joined: Thu, 28. Apr 05, 00:48
x2

ich ^^

Post by chacky » Fri, 9. Aug 13, 04:55

Otas Elite wrote:Ich möchte immer noch eine Antwort ob man auf den Spielautomaten http://cdn2.steampowered.com/v/gfx/apps ... 1375966080 spielen können wird. Besonders ob man das gesamte XBTF dort spielen kann.

Ich würde irgendwie auch gern wissen wieviel X Rebirth gekostet hat. Sagen wir es sind 15 Millionen dann müsste Egosoft 500.000 Stück verkaufen nur um die Kosten von Spiel und Engine wieder rein zu bekommen. Ich weis nicht ob X sowas mal eben zusammenbekommen kann. Wobei man da auch sagen könnte das es durch die neue Engine auch eine Investition in die Zukunft ist.

ist es nicht sch.. egal was es gekostet hat ??
das sind dinge die gehen glaube ich kein was an
der nix mit ego zu tun hat
und was man kann und was nicht weiss du nach dem du das game hast .. oder ebene nicht :)

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Fri, 9. Aug 13, 07:22

Oh! Entweder bin ich noch in diesen Traum oder ich bin Wach geworden und Sage; mein Traum wird wahr :D ?

Schön, viele Leute dürften jetzt die Gemüter ein wenig beruhigt haben!
Frage mich aber wieso es in Steam zu sehen ist aber kein Vorverkauf von X-Rebirth?

Alle die gegen Steam waren; es wird Zeit es zu Installieren, dauert nicht mehr lang :P :P :P .

Ich Freue mich :)

mfg.

Locked

Return to “X Rebirth Universum”