Wie groß sind die Schiffe in X?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Napalmoleon
Posts: 2
Joined: Thu, 15. Aug 13, 15:56

Wie groß sind die Schiffe in X?

Post by Napalmoleon » Thu, 15. Aug 13, 16:01

Hallo zusammen,

Gibt es irgendwo eine Seite oder Statistik wo man nachlesen kann wie groß die einzelnen Schiffe in der X-Reihe sind? Also wieviele Meter lang? Würde mich mal interessieren, gerade bei den größeren Pötten.

Alternativ könnte man natürlich ein Schiff von Anfang bis Ende mit einer bestimmten Geschwindigkeit in m/s abfliegen und so die ungefähre Größe ermitteln aber das wäre dann ja schon etwas umständlich :)

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Thu, 15. Aug 13, 17:37

Google hilft auch dir!
Google Bildersuche mit den Suchworten (X TC Größenvergleich)
Das Erste Bild 100% Treffer!

http://imageshack.us/f/6/comparisonside.png/

Bitte schön!

Napalmoleon
Posts: 2
Joined: Thu, 15. Aug 13, 15:56

Post by Napalmoleon » Thu, 15. Aug 13, 18:01

Danke für den Hinweis, ich hatte schon 2h gegoogelt allerdings nicht in der Bildersuche. Hatte eher auf eine Art Liste oder tabelle gehofft da das hier ja doch recht grob ist.

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Post by HeinzS » Thu, 15. Aug 13, 19:45

Ob das Schiff nun 4,5 km oder 4,6 km lang ist, dürfte nun wirklich nicht mehr den gravierenden Unterschied machen. (Gemessen mit IrfanView und dann einen Rahmen um das Schiff gelegt und dann noch Pixel mal Maßstab genommen.) :wink:

MfG
Heinz

User avatar
-X-BiGEdge-X-
Posts: 8
Joined: Fri, 30. Aug 13, 01:19

Post by -X-BiGEdge-X- » Fri, 30. Aug 13, 02:43

Oh passendes Thema...
da mal nen Verweis auf meine Signatur

Greez BiGEdge :roll:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”