X3 TC Erzgürtel Komplex

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
str33tb0y
Posts: 6
Joined: Wed, 14. Aug 13, 00:20

X3 TC Erzgürtel Komplex

Post by str33tb0y » Fri, 16. Aug 13, 01:09

Hey leute ich bin blutiger anfänger und brauche nen paar tipps

Ich hab jetzt Insegesamt 2 Fabriken

1 Erzmine
1 Siliziummine

und insgesammt 4 Schiffe die diese versorgen

immer jeweils 1 Frachter der die Minen mit EZ versorgt und 1 Merkur die das Erz bzw. Silizumscheiben verkauft.

Habt ihr weitere Tipps wie ich draus ein Komplex mache?
Ich würd gern ein Sonnenkraftwerk noch hin bauen dazu fehlt mir noch ein wenig geld (3mio). Irgendwelche Ideen wie ich das schnell umsetzen kann bzw. doch lieber den plan ändern und wo anders was anderes aufbauen wenn ja was und wo???

oder sollte ich alles liegen lassen mir ein paar frachter holen und den Handelsvertreter einschmeißen??? hab das noch nicht ausprobiert. daher meine frage lohnt sich das???


Und wo genau find ich nivadieum oder wie das zeug heißt....



Ich lass grad in frachter in königstal Mineralien einsammeln... wird er dort Nivadium finden?? oder muss ich es vorher finden und klein schießen???
Wenn jaa wooooo???? genaue koordinaten bitte

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 16. Aug 13, 02:39