Suche: 2 Scripts/Mods (Rakete, Galaxiekarte)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
ds1508x2
Posts: 37
Joined: Fri, 3. Feb 06, 11:28
x4

Suche: 2 Scripts/Mods (Rakete, Galaxiekarte)

Post by ds1508x2 » Fri, 16. Aug 13, 21:30

Ahoi.

Schon eine Weile her, dass ich X gespielt habe. Aber da ich nun wieder dabei bin, nerven mich wieder die alten Probleme. Als da wären:

1. Wenn ich das Schiff wechsel, dann wird immer die erstbeste/kleinste Rakete geladen. Wenn ich dann weider zurück wechsle ebenso. Konkret: Ich habe Moskitos, Hummeln, und Donnerschläge an Bord. Natürlich will ich nicht mit der Moskito kämpfen. Wenn ich aber auf das Schiff gehe, ist immer die Moskito eingelegt. Gibt es einen Script, der sich die aktuell geladene Rakete eines Schiffes merkt, und dann wieder lädt, wenn ich wieder auf's Schiff gehe?

2. "Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen, Sektor XYZ."
Klar, kein Problem, ich sitze es in nem Jäger. Commandoconsole, Navi, Springe Sektor, und dann....... Jaaaaa, dann drücken wir 100 mal den Anfangsbuchstaben, nur um dann zu merken, dass man grade einen Sektor zu weit gedrückt hat.
Ich suche einen Mod, welcher es ermöglicht. dass ich die Anfangsbuchstaben des Sektors schreibe. Also, dass ich "Getso" tippe und der Sektor "Getso Fune" (z.B.) gewählt wird.
Kennt jemand so etwas, oder was ähnliches???

Bin für jede Hilfe/Tipp dankbar.

bb
ds

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 16. Aug 13, 22:08

zu 1. *ka* obs da was gibt.

zu 2 gibs noch ne einfachere möglichkeit, Besitztümerkarte auf, zu dem Sektorreiter, den rotblinkenden Sektor anwählen, irgendeine Station oder das angegriffene Schiff wählen, klick *fliege zu* und schon springst du :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Einheit 101
Posts: 643
Joined: Sat, 3. Jan 09, 22:57
x3tc

Post by Einheit 101 » Fri, 16. Aug 13, 23:03

Also zu 1: Wird nicht die installierte Rakete immer bei jedem Schiff gespeichert? Ich muss mir das mal ansehen. Also scripttechnisch wäre da schon was machbar, aber leider nicht von mir.

2: Ich hatte schon immer den Wunsch, dass die Sektorkarte in einem Solchen Fall etwas anders aufgebaut wäre: Sektoren, in denen angegriffene Besitztümer sind, sollten separat aufgeführt und leicht anwählbar sein. Aber zum Topic: Da gibts nichts modtechnisches.

User avatar
ds1508x2
Posts: 37
Joined: Fri, 3. Feb 06, 11:28
x4

Post by ds1508x2 » Sat, 17. Aug 13, 10:11

Danke für eure Antworten.

zu Chaber:
Daran hab ich noch gar nicht gedacht, werde mir das mal ansehen. Aber bei 14 Stationen kannst du dir denken, dass auch diese Liste nicht sehr kurz ist. :)

zu Einheit 101:
Ne, also bei mir wird die Rakete nicht gespeichert. Aber ich werde mich mal dran begeben nen Hotkey zu machen, der dann die beste Rakete für die aktuelle Ziel wählt. Das würd mir ja schon helfen.
Ja, die Galaxiekarte ist ein Krampf. Ideal wäre eine Suchbox oben links und dann eine Ergebnisliste drunter. Naja.

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Sat, 17. Aug 13, 10:57

zu 1
dann hast du sicherlich die "Raketenabwehr Moskito" aktiviert
logisch , das dann die Moskito instaliert wird

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

User avatar
ds1508x2
Posts: 37
Joined: Fri, 3. Feb 06, 11:28
x4

Post by ds1508x2 » Sun, 18. Aug 13, 10:01

Ja sicher hab ich die installiert. Aber das passiert auch auf Schiffen die die nicht an haben.
Es wird immer die kleinste Rakete anscheinend eingelegt.
Wenn ich Wespen, Hummeln und Donnortschlag habe, dann ist immer die Wespe drin, auch wenn ich das Schiff mit eingelegter Donnerschlag verlassen habe. :evil:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 18. Aug 13, 12:21

ds1508x2 wrote:Ich suche einen Mod, welcher es ermöglicht. dass ich die Anfangsbuchstaben des Sektors schreibe. Also, dass ich "Getso" tippe und der Sektor "Getso Fune" (z.B.) gewählt wird.
Kennt jemand so etwas, oder was ähnliches???
Das Enhanced Jump Interface-Script von LV ermöglicht das.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
ds1508x2
Posts: 37
Joined: Fri, 3. Feb 06, 11:28
x4

Post by ds1508x2 » Tue, 20. Aug 13, 13:20

Das Interface ist schon nicht schlecht. Funktioniert nicht überall, ist nicht in deutsch (ReadText), aber besser als nix.
Sprachdatei hab ich mir einfach kopiert, so kann man es wenigstens benutzen. :roll:

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Tue, 20. Aug 13, 15:19

Hi,

es gibt wohl einen Befehl um die Rakete zu wechseln per Script aber leider ist der verbuggt und funzt nicht.

Ich wollte den Befehl in meiner Schiffsausrüstungs Verwaltung verwenden leider ohne Erfolg.

Ich weis nicht ob der Fehler mit AP beseitigt wurde. Aber ich kanns ja mal testen. Sollte es laufen kann ich Dir gerne ein kleinen Script schreiben das sich die gewählte Rakete pro Schiff merkt.

Bis denn Thalon

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”