[XAP] Unternehmensprobleme was zu beachten

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

[XAP] Unternehmensprobleme was zu beachten

Post by pol85 » Tue, 20. Aug 13, 00:15

Hallo,
könnt ihr mir bitte sagen was beim durchspielen des Plots Unternehmensprobleme zu Beachten ist.

Ich nehme meistens die teurere Lösung, damit geht es besser voran, aber was ist mit den Anderen zwei. Ich habe mit der letzten Lösung (kostenlos) nur schlechte Erfahrungen gemacht, damit kann auch ein neuladen des Saves vor der Antwort nicht helfen.

Kann es sein dass einem das Geld ausgeht?? (wenn man so weiter macht)
Was ist die Beste Strategie für diesen Plot?
MFG

BurningMan
Posts: 223
Joined: Wed, 8. Aug 12, 15:56
x3ap

Re: [XAP] Unternehmensprobleme was zu beachten

Post by BurningMan » Wed, 21. Aug 13, 13:10

pol85 wrote:Hallo,
könnt ihr mir bitte sagen was beim durchspielen des Plots Unternehmensprobleme zu Beachten ist.

Ich nehme meistens die teurere Lösung, damit geht es besser voran, aber was ist mit den Anderen zwei. Ich habe mit der letzten Lösung (kostenlos) nur schlechte Erfahrungen gemacht, damit kann auch ein neuladen des Saves vor der Antwort nicht helfen.

Kann es sein dass einem das Geld ausgeht?? (wenn man so weiter macht)
Was ist die Beste Strategie für diesen Plot?
MFG
Die teuerste Lösung ist meistens die beste um weiter zu kommen zumindest nach meinem Gefühl fehlschlagen kann alles nur je teurer das is deso unwahrscheinlicher wirds afaik. glaub nich das du pleite gehen kannst diese ganzen entscheidungen die du zwischendurch treffen musst sind glaub ich nur um dich beschäftigt zu halten zwischen den ganzen richtigen missionen die du machst um die aktien zurückzubekommen hab zumindest noch von niemandem gehört der bei der mission nich weiter gekommen ist weil er zuviele falsche entscheidungen getroffen hat.

bstefaner
Posts: 139
Joined: Tue, 19. Sep 06, 08:03
x4

Post by bstefaner » Wed, 21. Aug 13, 14:47

kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Die endgültige Lösung ist rein zufällig.

Meistens habe ich folgendes gewählt:

- Jäger kaufen
- Subunternehmer beauftragen
- Kredit an Lieferant zur Rettung geben
- Korsaren"angebot" abschlagen
- für Katastrophe spenden
- Schutzbrillengläser kaufen
- Journalist zulassen
- grosse Werbekampagne
- Gesetzesvorlage abwarten

gab es sonst noch etwas?

Manchmal hatte ich Glück, manchmal Pech.

Es ist aber tatsächlich so, dass erst unmittelbar vor Bekanntgabe des Ergbnisses gewürfelt wird, was denn nun optimal gewesen wäre.

Hat man kurz davor einen Spielstand, bekommt man bei mehrmaligem Laden auch unterschiedliche Ergebnisse - wobei durchaus auch einmal 5 mal hintereinander dasselbe Ergebnis kommen kann.

Ich habe diesen Plot bisher drei Mal gespielt, als langweiliger Borone, verräterischer Split und kranker Paranide. (oder wie die Starts auch immer genau lauten).

Beim verräterischen Split brauchte ich recht viele Spielstände, da ich bei den Aktienwiederbeschaffungsaktionen nirgends in Paraniden oder Splitsektoren andocken durfte.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”