Terran Conflict Wo bekomm ich nu Knarren her?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
weltraumnoob
Posts: 9
Joined: Wed, 21. Aug 13, 12:18

Terran Conflict Wo bekomm ich nu Knarren her?

Post by weltraumnoob » Wed, 21. Aug 13, 12:22

Tag,

hab grad angefangen Terran Conflict zu spielen. Also nach dem etwas langatmigen Patrulientutorial bekomm ich ja im Mars System ein neues Schiff. Also hab ich das Anfangsschiff verkauft damit ich mal bisschen Geld hab für neue Ausrüstung und jetzt bekomm ich bei jeder angebotenen Waffe "nicht genug ansehen" oder was auch immer. Supi, soll ich jetzt ohne Waffen das Spiel weitermachen oder was? Egal zu welcher Verteidigungsstation ich flieg ich kann keine Waffen kaufen. Hätte ich die aus dem alten Schiff ausbauen müssen oder wie? Soll ich jetzt nochmal das ganze Spiel von vorne Anfangen? Die autosaves sind inzwischen überschrieben von den anderen Stationen bei denen ich geschaut hab obs Waffen gibt..

Was tun? Hilfe?

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Wed, 21. Aug 13, 12:56

Hallo und willkommen bei X!

In der Tat hättest du die Waffen aus deinem alten Sabre ausbauen können und auch sollen. Zu Beginn eines jeden X-Spiels steht man nämlich mit allen Völkern eher neutral und kann meist keine Waffen und andere sensible Güter wie bestimmte Schilde etc. kaufen.
Ich würde dir empfehlen, einen Speicherstand zu laden, zu dem du dein altes Schiff noch in Besitz hast. Dann spielst du ggf. noch einmal bis zu dem Punkt, an dem du das neue Schiff erhälst und transferierst die Waffen und ggf. auch andere Fracht und Erweiterungen, bevor du das alte Schiff verkaufst (Bedenke: wenn du keine Transporter-Eerweiterung auf einem der beiden Schiffe hast, kannst du zwischen ihnen Waren nur transferieren, wenn beide an derselben Station angedockt sind.).

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

weltraumnoob
Posts: 9
Joined: Wed, 21. Aug 13, 12:18

Post by weltraumnoob » Wed, 21. Aug 13, 13:18

auuu man das is ziemlich Grütze wie gesagt dadurch dass ich bei anderen Stationen gesucht hab ist das autosave überschrieben das heisst nochmal ganz von vorne, naja wenigstens das tutorial kann man ja überspringen

naja danke für die antwort auf jeden fall!!

User avatar
VALERIVS
Posts: 386
Joined: Mon, 23. Jul 12, 00:43
x4

Post by VALERIVS » Wed, 21. Aug 13, 13:52

weltraumnoob wrote:auuu man das is ziemlich Grütze wie gesagt dadurch dass ich bei anderen Stationen gesucht hab ist das autosave überschrieben das heisst nochmal ganz von vorne, naja wenigstens das tutorial kann man ja überspringen
Tipp: Gerade als Neuling immer schön speichern und zwar in verschiedenen Speicherslots! :p Es kann dir noch öfters passieren, dass du in Sackgassen gerätst, und zwar nicht, weil du etwas grundlegend falsch machst, sondern weil man am Anfang einfach noch nicht den Überblick hat. Das ist ganz normal, aber keine Sorge: Das ändert sich dann auch schnell! ;)

bstefaner
Posts: 139
Joined: Tue, 19. Sep 06, 08:03
x4

Post by bstefaner » Wed, 21. Aug 13, 15:03

Du kannst auch ein paar Missionen machen, für die Du gerade keine Waffen brauchst - bringe mich von Station zu Station ,.....

Da steigt der Rang so sinnlos schnell an, dass Du bald alles kaufen kannst, was Du willst.

Ich hoffe, in rebirth ist das Leveln wieder etwas anspruchsvoller

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Wed, 21. Aug 13, 15:58

Das Schiff wo du umsteigen wolltest ist eine aufgemotze Argonen M5 Discovery!

Ich muss dich leider enttäuschen da passen die Waffen von der Sabre garnicht rein!

Wenn du lieber kämpfen willst bleib bei der Sabre, wenn du schnell erkunden willst steig um.

weltraumnoob
Posts: 9
Joined: Wed, 21. Aug 13, 12:18

Post by weltraumnoob » Wed, 21. Aug 13, 17:04

hi ja hab das auch gemerkt dass das nur so nen Scout war. hab jetzt einfach das anfangsschiff behalten und mach mit dem weiter.

was meinst du mit leveln? ich hör bei abschüssen nur immer dauernd "sie sind im rang gestiegen blablub" heisst das ich wird bei den Fraktionen beliebter?

noch ne andre frage ich mach immer noch die hauptmissionen (denk ich mal) hab jetzt eine kleine flotte bekommen und wollte jetzt in einer werft mal mein schiff reparieren. jetzt hab ich irgendwie 35 000 oder so und dacht reparierst das schiff und schaust mal ob du Raketen nachfüllen kannst und so aber dafür bekomm ich nichtmal das schiff repariert, das geht so von 60% auf 63% oder so ^^ das steht irgendwie in keinem Verhältnis find ich oder sind die werften verschieden teuer oder so? des schiff gurgt so mit 160m/s rum ich bin dauernd nur am J drücken selbst in gefechten damit es mal vorwärts geht :P

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Wed, 21. Aug 13, 17:30

Du hast verschiedene Ränge für
Völker/auch Khaak, Yaki und Piraten sind auch Völker diese Ränge sind bloss nicht einsehbar. Umso höher der Völkerrang umso mehr kannst du bei ihnen kaufen.

Dann gibt es noch einen Wirtschaftrang und einen Kampfrang.
Umso höher dieser Rang umso Lukrativer werden die Missionen beziehungsweise auch schwieriger.

Alle X Teile sind kein Kampfspiel, wenn du Schäden hast sind diese sehr teuer. Die Werften sind nicht unterschiedlich teuer , meines Wissens sind alle gleich.

Du kannst allerdings eine ruhige Ecke suchen und dein Schiff manuel reparieren dazu steigst du aus deinen Schiff aus und reparierst diese mit den eingebauten Reperaturlaser in deinen Raumanzug. * könnte länger dauern*

Versuch vor den nächsten Kampf mal mehr Schilde für deine Sabre zu kaufen. Diese kann maximal 5 * 5 MJ Schilde tragen!

Zusatz 1% Hüllenbruch ist genau soviel Wert wie 1% eines komplett neuen Schiffes. (Ich persönlich finde das noch ziemlich fair)

weltraumnoob
Posts: 9
Joined: Wed, 21. Aug 13, 12:18

Post by weltraumnoob » Wed, 21. Aug 13, 17:50

hiho, super Infos vielen dank. ich habs spiel jetzt zugemacht und les jetzt die Anleitung :D SO VIEL ZU LERNEN OMG

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Re: Terran Conflict Wo bekomm ich nu Knarren her?

Post by Boro Pi » Wed, 21. Aug 13, 18:51

weltraumnoob wrote:Hätte ich die aus dem alten Schiff ausbauen müssen oder wie?
Ja. Gerade zu Beginn solltest Du bei einem Wechsel des Spielerschiffes immer möglichst viel Ausrüstung transferieren.

weltraumnoob
Posts: 9
Joined: Wed, 21. Aug 13, 12:18

Post by weltraumnoob » Wed, 21. Aug 13, 21:27

Hey Boro, ja danke werde ich machen.

Ich glaub ich fang jetzt nochmal als Händler an weil mit meinem kaputten Schiff macht das irgendwie keinen Sinn mehr da brauch ich ja Tage um genug Geld zum reparieren zusammen zu kriegen.

Ich hab jetzt ne Frage zum Handelssystem, werde ich später auch Handelsrouten von der KI fliegen lassen können also wenn mir Handelsschiffe gehören oder muss man das alles selber machen? Weil sonst ist es ja nurnoch Autopilot drücken!? Und kann ich wenn ich dann mal Geld verdient hab auch die Kampfmissionen machen oder geht das nicht wenn ich am Anfang Händler wähle? Das hab ich jetzt nicht im Handbuch finden können. Danke

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 21. Aug 13, 21:43

Also dein Schiff bekommst du auch umsonst heile. Du steigst aus dem Schiff aus[Shift+E] und schießt[Strg] mit deinem Raumanzug auf die Sabre, das repariert die, da die Sabre nur ein m4 ist geht das auch noch recht fix.
In Sachen Handeln läuft später alles automatisch.
Grade im Bezug aufs Haldeln solltest du das Bonuspaket installiert haben: http://www.egosoft.com/download/x3tc/bonus_de.php
Das Spiel ist absulut frei, wenn du als Händler anfängst kannst du trotzdem auch um dich ballern.
Ich denke du bist jetzt etwa an der Stelle wo man dir 3 bewaffnete Rapier geschenkt hat, deren Ausrüstung würde sich wunderbar auf der Sabre machen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Automat

Post by Boro Pi » Thu, 22. Aug 13, 07:28

Ja, Du kannst den Handel Deiner Frachter automatisieren. Grundlegend brauchst Du dafür einen "Handelscomputer" in Deinem Spielerschiff und die im jeweiligen Frachter die Handelssoftwares MK1, MK2 und MK3 (die letzte ist ziemlich teuer, kann aber schon sehr viel). Diese Erweiterungen bekommst Du bei den Teladi und bei der TerraCorp.
Durch das von Ubuntu genannte Bonuspaket bekommst Du weitere nützliche Erweiterungen wie den Handelsvertreter (HVT) und die von mir sehr geschätzte Warenlogistiksoftwares MK1 und MK2. Diese Erweiterungen machen aber meist erst richtig Sinn, wenn Du schon über eigene Stationen verfügst.

Mit jedem dieser Systeme wächst die Zahl der Befehle, die Du Deinen Frachtern geben kannst und die sie dann selbstständig durchführen.

weltraumnoob
Posts: 9
Joined: Wed, 21. Aug 13, 12:18

Post by weltraumnoob » Thu, 22. Aug 13, 10:46

Awa super ok dann glaub ich mach ich doch mit dem Spielstand weiter weil bisschen hab ich ja schon zusammen jetzt und kauf einfach nen Frachter wenn ich die Kohle durch Aufträge hab. Danke für die vielen Infos

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Thu, 22. Aug 13, 14:36

schau mal auf http://www.seizewell.de/ nach
unter X3Terren Conflict - "Starthilfe" findest du
- Credits
- Waren
- Herrenlose Schiffe ( darunter 4 M3 und 4 M3+ )
zudem haben alle Schiffe Waffen , Schilde und Ausrüstung dabei
damit kommst du ein Stück
so du möchtese ...

ein TP und ein TM machen dir das Leben am Anfang etwas leichter
damit kann man gut Missionen erledigen

mfg
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

weltraumnoob
Posts: 9
Joined: Wed, 21. Aug 13, 12:18

Post by weltraumnoob » Thu, 22. Aug 13, 21:01

Hoi ja danke aber ich glaub ich will selbst erforschen danke für die Tipps. Ne Frage die ich nicht gefunden habe bis jetzt. Wenn ich ein Schiff kapere dann hat das meistens kaum Ausrüstung, also nicht dieses Zeitbeschleunigung und so weiter. Das ist elendig Müsam mit so einem wo hinzufliegen und es dann dort mit dem allem auszurüsten. Gibt es eine Möglichkeit die Ausrüstung zu kaufen zum Schiff zu bringen und dann dort auszurüsten?

Saibot9266
Posts: 57
Joined: Fri, 6. Jan 12, 13:33
x3ap

Post by Saibot9266 » Thu, 22. Aug 13, 23:03

Generell sind Schiffserweiterungen nicht stapelbar wie Handelswaren. Du kannst maximal pro Schiff nur eine der Erweiterungen installieren.
Nachdem du ein Schiff gekapert hast, kannst du dem Schiff per Kommandokonsole (Schiff auswählen+c) auch den Befehl geben an einer Station anzudocken. Musst ja nicht zwingend selber fliegen. Kannst auch zur nächsten Station fliegen und dann den SINZA vom anderen Schiff rüberschieben.

Ich empfehle dir das gekaperte Schiff, welches ja garantiert Hüllenschaden haben wird mit dem magischen Reperaturlaser zu reparieren. Wie das funktioniert steht ja schon hier.
Solltest du den Entschluss fassen, deine gekaperte Schiffe an einer Werft zu verkaufen, so wird es sich lohnen sie vorher repariert zu haben :wink: .

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”