[X3AP] Verlorener Laar

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

[X3AP] Verlorener Laar

Post by ichos » Wed, 21. Aug 13, 15:39

moin,
hat jemand von euch es geschaft als verlorener Laar das Spiel in Albion Prelude zu beginnen?
Habs nach ca. 30 Versuchen aufgegeben.
Gibt es da einen Trick???
Wenn ja, dann würde ich mich auf eine Antwort freuen
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 21. Aug 13, 20:34

Du müsstest uns schon sagen, was dein Problem mit diesem Spielstart genau ist?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Wed, 21. Aug 13, 20:58

ich dachte ihr wist, das man da mit einem Borontransporter ohne Sprungabtrieb direkt neben einer Xenonstation in einem Xenonzentralsektor landet?
Das längste Überleben dauerte für mich bis jetzt 20km vom südlichen Sprungtor entfernt.
Da wollte ich durch, weil der folgende Xenonsektor dann mit dem Westtor zu den Terranern geht, oder Ost unbekannter Sektor.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 21. Aug 13, 21:53

Ich habs geschafft, 1. Versuch, 100% Hülle 2 Ns zerlegt 1 gekapert, war simpel.
Da kannst du dir das Save ziehen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 06#4054006

Gehört das Thema nicht ins X-Universum?
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 22. Aug 13, 09:32

ichos wrote:ich dachte ihr wist, das man da mit einem Borontransporter ohne Sprungabtrieb direkt neben einer Xenonstation in einem Xenonzentralsektor landet?
Ja, das weiß ich. Bisher war mit den Informationen aus deinem ersten Beitrag allerdings nicht ersichtlich, ob du einfach nur Probleme eben mit diesem Startzenario im Xenon Sektor hast oder ob das Spiel überhaupt nicht startet, du beim Spielstart direkt explodierst o.ä. Zudem hatte ich noch auf den Bezug zum Scripts und Modding Forum gewartet. Da es den nicht zu geben scheint, verschiebe ich dein Thema ins X-Universum - dem Ort für allgemeine Spielfragen.


***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

BurningMan
Posts: 223
Joined: Wed, 8. Aug 12, 15:56
x3ap

Post by BurningMan » Thu, 22. Aug 13, 11:37

ubuntufreakdragon wrote:Ich habs geschafft, 1. Versuch, 100% Hülle 2 Ns zerlegt 1 gekapert, war simpel.
Da kannst du dir das Save ziehen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 06#4054006

Gehört das Thema nicht ins X-Universum?
Ich glaube OP wäre eher an Tipps interressiert wie er das denn genau hinbekommt mit 100% hülle aus dem sektor raus zukommen^^ mich im übrigen auch habs zwei,drei mal probiert und und dann aufgegeben, weil man ja eh nix besonderes bekommt bei dem spiel start.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 22. Aug 13, 12:39

Och der Spielstart ist ganz ulkig, erst nee kleine Flugherausforderung, dann hat man nen TP mit XL Frachtraum und 6 Pulsstrahlern in letzterem, die sind über 1mio Startkapital, damit könnte man locker nem guten M4, z.b. Solano, und nee günstige Fab auf einmal beschaffen.
Der Startruf ist auch spaßig, der ist nämlich bei der Split am höchsten und bei Para am tiefsten.
Man hat auch die Terraner recht früh aufgedeckt, und brauchbaren Ruf bei denen, damit sind auch die ganz tollen Teile schon sehr früh kaufbar.

Wie man die Xenon überlebt ist wirklich simpel:
Die Meerengel ist flotter als so mancher Xenon, insbesondere wenn man mit den Steuerdüsen zusatz Speed liefert(schräg aufs Ziel zu driften + Hauptantrieb), da kommt dann nur noch n´N mit, und die können nix.
Zweiter wichtiger Punkt, Laserenergie sparen, die ist ein sehr begrenztes Gut, also Kanzeln auf greife mein Ziel an und etwas weit entferntes oder neutrales erfassen.
Drohende Gefahren sind eig nur Ns und Raks, die wehrt man so ab, Außenansicht rausgezoomt fliegen.
Raks erst bei unter 1km erfassen, Ns bei ca 500m dem Feuerschwall eines Ns per Steuerdüsen negieren, nicht lange draufhalten, wenn du nicht triffst Tor anklicken.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

bstefaner
Posts: 139
Joined: Tue, 19. Sep 06, 08:03
x4

Post by bstefaner » Thu, 22. Aug 13, 16:06

Hallo unbutfreakdragon,

beim Spielstart hat man ja den Eindruck, man soll in den Sektor Meer der Phantasie. (zumindest ist das der einzige Sektor auf der Sektorkarte abgesehen vom Startsektor).

Dort angekommen tut sich aber gar nichts - oder?

Man kann ja glaube ich nicht einmal andocken ...

Ich habe eigentlich irgendeine Meldung/Belohnung erwartet, aber einen Missionseintrag gab es auch nie.

Ev. ein Spielstart, der nie fertig gestellt wurde? Beim kranken Paraniden und Teladi, der sein Schiff verspielt hat, hat man ja eine Mission und bekommt am Schluss etwas.

grüsse

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”