[X3TC] SINZA-Benutzung friert Spiel ein

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
CoreX
Posts: 191
Joined: Tue, 18. Mar 08, 00:46
x4

Post by CoreX » Thu, 22. Aug 13, 02:03

nach 5 Jahren Ruhepause von X2 und X3, habe ich nun X3-TC installiert - nach ca 14 Tagen habe ich festgestellt, dass immer mehr Schiffe produziert werden und Stationen und mit der Sinza, egal ob 6x oder 10x die KI freezed.

Da ich nun im Forum die Suchfunktion genutzt habe, jedoch nichts gescheites gefunden habe und eigentlich nicht Nekromantische Absichten hatte, wollte ich dennoch auf das alte Problem zurückkommen, da ich eigentlich einen schnellen PC besitze
(Core2Duo 3GHz - 8GB Ram - Win64 - 1024 MB Graka) und Spiel X3TC ist aktuell auf Patch 3.x und ruckelt nicht bei 10x S.I.N.Z.A

Dennoch scheint die KI eingefroren und wenn ich S.I.N.Z.A abbreche, dann geht das Spiel weiter - auch Sprungantrieb mit Sinza x 10 springt in der Regel bei der Ansage "Zehn Prozent" - jetzt geht sie alle Prozente durch, es sei denn ich breche Sinza nach "Zehn Prozent" ab, dann springt er sofort - manchmal hängt auch die Stimme und kommt nach Sinza abbruch.

Hab weder MODS noch SKRIPTE installiert, da ich doch ein Fan von Vanilla bin und damals bei X3 Reunion mein Spielstand zerschossen hatte, lasse ich es nun grundauf bleiben.

Ich habe mich hier im Forum schon bei so einigen Threads durchgelesen, was jedoch nicht auf mich zutrifft - z.B. http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=199693

Keine Skripte, keine Mods, aktuelle Treiber, schneller PC (selbst Sinza 10x ruckelt nicht)

Nach einigen Tests bin ich zum Schluss gekommen, das am Anfang, wo es noch nicht viele Schiffe und Stationen gibt, das Spiel schnell und sauber selbst mit SINZA läuft, aber nach ein paar Ingametagen und so einigen Schiffen und Komplexen, die man sich zugelegt hat, friert die KI meiner Units ein - ab und zu auch die UNITS aller KI - CPU Auslastung ist unter 30%

Flugzeit 13-22:00 // fast jedem Sektor ein Erw. Satellit - ca 60~100 Frachter, 10 - 20 M3 / M3+, 30-50 Jägern (M4 und M5) + 4 Korvetten + 1 M7 + M2 und TP&Co

Zurzeit hat z.B. TerraCorp HQ - Heimat des Lichts - 130 Schiffe in Besitz und die zahl steigt weiter ...
Die Paranidische Armee in Roterschein wird immer mehr, man kann ewig runterscrollen und das mit der Bild-Runter-Taste - als wollen Sie Heimat des Lichts stürmen, aber wollen ganz sicher gehen, dass Sie mit mind. 10000 Schiffen reinfliegen können oder so (spiele mit den Gedanken einfach mal mit dem Deimos und den 18 Schockwellen-Generatoren alle Schiffe dort zu beseitigen), aber dann wird es definitiv ruckeln, evtl. auch abschmieren.


Da ich nun sehr weit abgeschweift bin, wollte eigentlich fragen, ob eine Lösung für das Problem schon bekannt ist, da sich nicht viele damit melden und die erörterten Probleme im Forum, wie z.B. Sinza runterstellen oder Neuinstallationen/Reparatur nichts geholfen hat

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 22. Aug 13, 09:36

Wenn du keine Scripts oder Mods installiert hast, dann gehört dein Thema ins Technische Forum.


***verschoben***


Registriere dein Spiel bitte in deinem Forenprofil, um hier Beiträge verfassen zu können. Poste dann bitte einen aktuellen [url=http://www.egosoft.com/support/faq/faq_answer_de.php?answer=615&version=8][b]DX[/b][b]Di[/b]ag[/url] Bericht und stelle bitte einen Spielstand bereit.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”