[X3:AP|gelöst] Wie zwischen zwei eigenen Stationen transportieren?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
EnBock
Posts: 103
Joined: Sat, 6. Mar 04, 19:22
x4

[X3:AP|gelöst] Wie zwischen zwei eigenen Stationen transportieren?

Post by EnBock » Mon, 26. Aug 13, 20:30

Hallo,

ich habe nen paar Silizium Mienen und einen großem Komplex in anderen Sektor.

Jetzt möchte ich, dass ein Transporter Energie vom Komplex zur Miene bringt und beim Rückweg die Siliziumschreiben zum Komplex bringt.
Sollte mal nix da sein, sollte er warten oder einfach leer fliegen. Sollte ein Lager voll sein, sollte der von der Gegenseite auch nix mitnehmen.

Gibt es eine Transportart, die das kann? (unmodifiziertes Spiel)

Bisher habe ich nur den Manuellen Handelsbefehl gefunden, doch leider muss ich die Preise dann hochdrehen, was ich nicht will, gerade für Energie.[/b]
Last edited by EnBock on Mon, 26. Aug 13, 21:18, edited 1 time in total.

diadema
Posts: 139
Joined: Sun, 14. Dec 03, 17:58
x4

Post by diadema » Mon, 26. Aug 13, 21:14

Bonuspak installieren, dann Warenlogistiksoftware mk1 und mk2 an einem Frachter installieren, dann diesen Frachter einer Heimatfabrik zuordnen, und dann über die externe Warenlogistik einen Frachtweg (Wegpunkte) definieren und starten.

siehe auch z.b. den hilfreichen Artikel hier: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... enlogistik
Last edited by diadema on Mon, 26. Aug 13, 21:15, edited 1 time in total.

Saibot9266
Posts: 57
Joined: Fri, 6. Jan 12, 13:33
x3ap

Post by Saibot9266 » Mon, 26. Aug 13, 21:14

Die simpelste Lösung ist die Warenlogistiksoftware aus dem Bonuspaket. Das Bonupaket gibts zum Download und da es signiert ist bekommst du auch kein ***modified*** .

Im Thread gibts ne umfassende Beschreibung zur Handhabung. Für deinen Fall bietet sich die die externe Warenlogistik an. Dort gibts die Möglichkeit anhand Wegpunkten eine bestimmte Strecke vorzuplanen die von ihm abgeflogen wird.

Das sieht dann so aus:
Mine > Energie ausladen + Silizium einladen
Skw > Silizium ausladen + Energie einladen

EnBock
Posts: 103
Joined: Sat, 6. Mar 04, 19:22
x4

Post by EnBock » Mon, 26. Aug 13, 21:17

Besten dank....werd ich sofort ausprobieren :)

/edit:
Totsuch und Augenausguck....ah, musste Bonuspaket nochmal installieren. :)
Jetzt funtzt es perfekt :D

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”