Wozu sind die Projektil Waffen gut ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Düsseldorf
Posts: 11
Joined: Sun, 8. Feb 04, 05:55
x2

Wozu sind die Projektil Waffen gut ?

Post by Düsseldorf » Sat, 13. Mar 04, 07:55

Ich hab die mal in meinem Argon M3 eingebaut ,aber Schaden an Schiffen konnte ich nicht damit machen .

Also wozu sind die Projektilwaffen (die Munition verbrauchen ) gut ?

Hohe Feuer Rate , also gut gegen Raketen ?

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Sat, 13. Mar 04, 07:58

die bringt nur was wenn die schilde schon runter sind, weil die den schilden so gut wie ga nix anhat, bei der hülle schlägt se umso stärker ein
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]

Düsseldorf
Posts: 11
Joined: Sun, 8. Feb 04, 05:55
x2

Hab ich doch.

Post by Düsseldorf » Sat, 13. Mar 04, 08:17

Als 2 Waffe war 1 Ionendisrupter drinne ,der astrein die Schilde weghaut.

Dann Test als 2 Waffe Projektiel-Waffe,mit geringem Rumpfschaden.

Dann Test als 2 Waffe Beta-Energie Plasma Werfer mit schnellem Rumpf als auch , wenn Schild vorhanden , Schildschaden.

Also ausgetestet habe ich auch 2 x Beta-Energie Plasma Werfer,waren schlechter ,weil mann erst Schilde wegputzen muss ,was 1 Ionen Disrupter ,ganz schnell erledigt,und mann schnell Rumpfschaden machen kann.

Bei Zerstörern habe ich Ionen Disrupter noch nicht ausgetestet.(Habe mich für den Teladi M 2 ,also für Sicherheit entschieden )

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Sat, 13. Mar 04, 08:22

wenn du alles so toll weiss wieso frägs du dann :o ??


öhm achja wennde 2 fragen in einer stunden has.. tu se bitte zusammen in einen topic.. is nich so überlastens für den server... un ich glaub an sich gehörts auch eher ins spoiler.. naja zu spät
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]

User avatar
Faskalia
Posts: 168
Joined: Sat, 14. Feb 04, 16:56
x3tc

Post by Faskalia » Sat, 13. Mar 04, 09:55

Projektilkanonen DURCHDRINGEN Schilde.
Und brauchen für den Effektiven Einsatz, Hit and Run Taktiken.
So ist es z.B. mit einem Split Skorpion möglich. einen Argon Zentaur zu zerstören, obwohl die Generator Leistung nicht hoch genug ist um mit PBKs die Schilde (250MW) zu Zerstören.

Das ganze läuft folgendermasen ab: Anflug, möglichst von der Seite, dies veranlasst die KI ein Wendemanöver durchzuführen, bei dem es die Türme aus der direkten Schussposition dreht, um mit den Frontwaffen zu feuern. Sobald man in Feuerreichweite ist schnell möglichst viel Schuss auf den Zentaur abgeben. ca 200m vor dem Zentaur entweder unter oder über dem Zentaur wegfliegen (Steuerdüsen nicht vergessen, da man hierbei von einem der beiden Türme i.d.R. beschossen werden kann.)
Sich auf ca 5km vom Ziel entfernen und ein Wendermanöver dürchführen.
Solange um das Ziel kreisen, bis man wieder einen seitlichen Anflug Starten kann. usw.usw.
Das ganze Unterscheidet sich von Korvette zu Korvette (je nach Auslage der Türme). Es ist nur wichtig, dass man min. 100m/s schneller als die Korvette ist und reichlich Munition mit sich führt.

p.s. Es ist auch möglich ganze Stationen mit Projektilkanonen zu zerlegen.
Leider dauert das ganze nur recht Lange.

Projektilkanonen auf Trägern sind gegen viele M5 recht praktisch, aber aufgrund der geringen Reichweite nicht so effektiv, wie PIKs in Kombination mit IONs.

p.p.s. Projektilkanonen sind nur dann sinvoll, wenn man selbst ihm Sektor ist, also nicht im reinen KI Kampf verwenden.

p.p.p.s. Hoffentlich, konnte ich euch über die wahre Funktion der Projekt. aufklären. :wink:
Es gibt wieder eine Suchfuntion:
http://www.egosoft.com/x2/forum/search.php

Kerensky
Posts: 191
Joined: Tue, 9. Dec 03, 18:28
x2

Post by Kerensky » Sat, 13. Mar 04, 13:38

Faye mal ausnahmsweise sehe ich das du von einem Thema Null Ahnung hast. Das Feindschiff kann 10 125MW Schilde haben und die Projektilkanone macht dennoch Hüllenschaden.

Vorteile:
1. Schilde sind vollkommen egal
2. Es ist so gut wie unmöglich bei Kampfsoftware MK2 mit der Projektilkanone daneben zu schießen

Nachteil:
1. Munition kostet Geld
2. Für 20000 Hüllenschaden braucht man schon 9 Einheiten Munition

Da kann man sich ausrechnen wieviel Munition man für einen Zerstörer oder einen Träger braucht. Deshalb kommt der Einsatz für mich erst in Frage wenn ich meine eigene Munitionsfabrik stehen habe und diese gut läuft.
Mi Ton Fanclub e.V. Mitglied

Gott schuf die Zeit von Eile hat niemand was gesagt.

Schütze die schwachen und bekämpfe das Unrecht. Tod allen Usurpatoren

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”