Terran War Pack Albion Prelude installation

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Sujic
Posts: 139
Joined: Fri, 10. Sep 04, 17:07
x4

Terran War Pack Albion Prelude installation

Post by Sujic » Thu, 29. Aug 13, 01:29

So...nachdem ich mir auf der Gamescom ein wenig Appetit für Rebirth geholt hab, hatte ich ein wenig Lust, mal wieder X zu zocken. Da ich aber Reunion schon rauf und runter gespielt hab, hab ich mich kurzerhand entschieden, mir Albion Prelude zu holen. Ich hab jetzt eigentlich nichts gegen Steam im allgemeinen, aber da ich eine mieserable Internetverbindung hab, hab ich mir im nächsten Saturn das Terran War Pack geholt. Blöderweise weigert sich Steam, Albion Prelude von der DVD zu installieren (TC ging), und nachdem ich mir den Inhalt der DVDs mal etwas genauer angeguckt hab, fiel mir ziemlich schnell auf, woran das liegt...Albion Prelude ist gar nicht auf der DVD drauf!!! Da sind grad mal 2GB davon da, und nichtmal die werden komplett installiert...jetzt soll ich mir 7GB runterladen?! Habt ihr eigentlich ne Ahnung, wie lange es dauert, 7GB auf meiner Leitung runterzuladen? EINE WOCHE...minimum...Soll das ein Witz sein?! ich hab mir die DVD geholt, damit ich das eben gerade NICHT runter laden muss...und natürlich steht davon nichts auf der Hülle...ganz im Gegenteil...da steht "Enthält: X3: Albion Prelude 2.0"...ich fühl mich irgendwie ein bischen verarscht...

Ist mir klar, dass es dafür vermutlich nicht wirklich ne Lösung gibt, aber ich bin grad irgendwie tierisch sauer und verliere so langsam die Lust, Rebirth zu kaufen...

(Und falls das der falsche Ort ist, um sich hierüber aufzuregen, ists mir egal...)
Thank God I am atheist.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Thu, 29. Aug 13, 09:11

Bei den 7GB handelt es sich um den Versuch seitens Steam, TC erneut herunterzuladen. AP hat keine 7GB Größe.

Bitte wie folgt vorgehen:

TC von DVD installieren.
TC bei Steam registrieren.
Dann entsprechend diesen FAQ- Artikels ( letzter Absatz! ) die Installationsdateien der bestehenden TC- Installation in das Steamverzeichnis kopieren.
Das Spielverzeichnis von TC unter Steam einmal überprüfen lassen, evtl. startet erneut ein Download, der aber bald beendet sein sollte ( keine 7GB ).
Danach AP installieren.

Ansonsten bitte nochmal melden.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Sujic
Posts: 139
Joined: Fri, 10. Sep 04, 17:07
x4

Post by Sujic » Thu, 29. Aug 13, 15:02

Terran Conflict wurde schon standardmäßig ins Steam Verzeichnis installiert. Nach der Installation hat Steam bei TC noch ein paar MB runtergeladen, für AP will es jetzt 7GB runterladen. Ich hab schon mehrfach AP wieder entfernt neu installiert, nachdem TC installiert war, und jedes mal sollte ich die 7GB runterladen.

Ich hab auch schon TC wieder entfernt und neu von der DVD installiert, aber das hat auch nichts geändert. Sobald AP installiert wurde, startet der Download...er fängt zwar mit 7.3GB/7.3GB an, geht dann aber sofort auf 0 zurück und lädt 7GB runter. (Sowas ähnliches passiert nach der TC Installation, bloß geht das nicht auf 0 zurück und lädt nur ein paar MB runter)

Und wenn ich nach der Installation von AP die TC Daten verifizieren will, fängt er DA an, 6GB neu runter zu laden. Vor der AP Installation funktioniert das ohne Download. Ändert an der AP Installation selbst aber auch nichts.
Thank God I am atheist.

Sujic
Posts: 139
Joined: Fri, 10. Sep 04, 17:07
x4

Post by Sujic » Mon, 2. Sep 13, 21:21

So...nach der etwa 15. Neuinstallation hat es endlich geklappt...weiß nicht genau, was genau geholfen hat, aber ich schreib einfach mal alles hin, was ich gemacht hab:

1. nach der 14. Installation hab ich die Files nicht entfernt, sondern einfach drüber installiert
2. zwischen den beiden Installationen hab ich Steam offline und dann wieder online gesetzt (weil ich versuchen wollte, offline zu installieren, was aber nicht geht)
3. ich hab automatische updates für Albion Prelude in Steam deaktiviert, vor der Installation. (habs dann später wieder aktiviert)

Nach der Installation gab es wie bei TC einen kleinen Download, aber nur ein paar MB.

Trotzdem ziemlich ärgerlich das ganze...
Thank God I am atheist.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”