ReadText & TextIDNotFound

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Alberteinholz
Posts: 189
Joined: Fri, 9. Sep 11, 04:29
xr

ReadText & TextIDNotFound

Post by Alberteinholz » Thu, 29. Aug 13, 23:19

wie schon on der überschrift beschrieben habsch oft bis sehr oft oder IMMER diesen text... egal wo ich lese habsch eines von beidem.

beispiel: Leviathanmission (wo man den retten muss usw.)

ich bekomme ne nachricht sobald ich den sektor dafür erkundet habe die dann wie folgt aussieht:

http://www.myimg.de/?img=X3TCXTM87556.jpg

ich bekomme aber auch einfach so nachrichten die dann so aussehen:

http://www.myimg.de/?img=X3TCXTM25d7ea.jpg

ich entschuldige mich falls diese links nicht erlaubt sein sollten :)


nun also ich kriege das kann damit aber natürlich nichts anfangen.
ich habe mir xtm 2.0 geladen und von Diemetius die vorabübersetzung geladen.
ich weiß jetzt nicht ob diese richtig installiert worden ist, vllt liegts ja auch daran.

falls wer helfen kann... ich bin nen vollnoob, d.h. ich werde es wohl kaum bis garnicht verstehen wenn man es hier schreibt. habe nen mic, skype und auch ts3. wäre also für alle beteiligten dann vllt einfacher mich zu adden oder mir nen server zu nennen :)

mfg
Albert


PS: Ja ich habe die suchfunktion benutzt... man findet aber 75 seiten dazu darunter auch englisch (was mir ein rätsel ist weil ich nur im deutschsprachigen forum gesucht habe...) und nach den ersten 5 seiten wurds mir dann doch zu doof).
sollte der thread hier falsch sein bitte ich auch das zu entschuldigen und diesen wenn nötig einfach zu verschieben.

Alberteinholz
Posts: 189
Joined: Fri, 9. Sep 11, 04:29
xr

Post by Alberteinholz » Sun, 1. Sep 13, 00:50

jetzt haben sich das 37 leute angeschaut... und keiner weiß etwas dazu?

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 1. Sep 13, 02:26

also, das sieht mir Deutlich nach nem Mod aus, den du da hast, mir kommts wie Xtendet TC vor, mal am besten deutlich in den Titel schreiben wie der Mod heißt.

Readtext fehler weisten auf Fehlerhafte installationen oder unkomplette übersetzungen hin.
Am besten, wenn keine finale übersetzung eines mods verfügbar ist, so lange auf englisch spielen.
Oder die übersetzung selbst kommplettieren.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Alberteinholz
Posts: 189
Joined: Fri, 9. Sep 11, 04:29
xr

Post by Alberteinholz » Sun, 1. Sep 13, 02:37

ähm ja sry dachte da es da schon drin steht würde das auch reichen...^^

naja es ist ja auch nicht vollständig übersetzt aber, sofern ich das richtig verstanden habe, soll das trotzdem funktionieren.

http://www.seizewell.de/forum/viewtopic ... 0&start=30

zumindest steht es da^^

zur falsch installation... ich will das jetzt nicht ausschließen und ich hab ansich ka aber ich denke das ich da alles richtig gemacht habe. das einzige was mir einfallen würde wäre dann die übersetzung von Diemetius, also das ich da was falsch gemacht habe weil eigentlich habsch keine ahnung wohin damit usw.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 1. Sep 13, 03:11

die übersetzung wird wohl in den "x3 terran conflict\t\" ordner gehören.
Neben bei, die offizelle Abkürzung des Mods ist XTC nicht xtm, xtm war für reunion.

Edit einfach da rein.
Last edited by ubuntufreakdragon on Sun, 1. Sep 13, 03:14, edited 2 times in total.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Alberteinholz
Posts: 189
Joined: Fri, 9. Sep 11, 04:29
xr

Post by Alberteinholz » Sun, 1. Sep 13, 03:13

einfach so rein oder muss da was ersetzt werden?
im übrigen habsch die steamversion und ich meine zu wissen (ka obs stimmt) das da also zwei ordner existieren. der im programme und bei steam selbst

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 1. Sep 13, 03:15

Der Ordner mit er Spiel exe, dann darin der Ordner "t", dann bist du richtig.
T-files sind richtig langweilig zu installieren, nichts muss zwangsläufig(außer alte versionen der Übersetzung) ersetzt werde, kein umbennene einfach in den "t" Ordner.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Alberteinholz
Posts: 189
Joined: Fri, 9. Sep 11, 04:29
xr

Post by Alberteinholz » Sun, 1. Sep 13, 03:35

aye also daran lags dann doch nicht... die exe des spiels ist im steam ordner. da habsch das auch reingepackt aber es mag nicht funktionieren... spiel deinstallieren, neuinstallieren und mod drüber?

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 1. Sep 13, 03:45

nicht in den ordner mit der exe, sondern in dessen unterordner "t".
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Alberteinholz
Posts: 189
Joined: Fri, 9. Sep 11, 04:29
xr

Post by Alberteinholz » Sun, 1. Sep 13, 03:47

okay um das grad ma richtig zu stellen, dumm bin ich nicht :p

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 1. Sep 13, 05:14

die übersetzung kann auch einfach noch nicht komplett sein.
Da bleibt alle fehlenden Einträge selbst ergänzen, oder auf Englisch spielen, bis nee fertige übersetzung da ist.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Alberteinholz
Posts: 189
Joined: Fri, 9. Sep 11, 04:29
xr

Post by Alberteinholz » Sun, 1. Sep 13, 12:20

na Diemetius meinte doch das noch vieles englisch sei, es aber trotzdem diese fehler nicht geben sollte. d.h. für mich das alles was übersetzt wurde auf deutsch ist und der rest auf englisch

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 1. Sep 13, 14:30

Eine Sache könntest du noch machen, geh in den "t" Unterordner, und schau nach ob es zu jeder wxyz-L044 (.xml/.pck) dateit auch eine wxyz-L049 Datei gibt, wenn nein Fehler gefunden.
Zum beheben einer fehlenden -L049 Datei einfach die -L044 nehmen, falls .pck entpacken, falls .xml nur kopieren, und die entpackte/kopierte in wxyz-L049.xml umbennen, dann öffnen und in der 2 Zeile aus der 44 eine 49 machen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Alberteinholz
Posts: 189
Joined: Fri, 9. Sep 11, 04:29
xr

Post by Alberteinholz » Sun, 1. Sep 13, 14:37

also nur damit ich das richtig verstehe, wenn nicht vorhanden und xml dann kopieren, die datei umbennen und minimal verändern und die anderen reinkopieren damit beide vorhanden sind?

Alberteinholz
Posts: 189
Joined: Fri, 9. Sep 11, 04:29
xr

Post by Alberteinholz » Mon, 2. Sep 13, 12:27

ähm naja in der annahme das ich das richtig verstanden habe, habe ich das so gemacht und siehe da die mission wird angezeigt. das andere prob mit der plötzlichen nachricht und dem "TextIDnotfound" kann ich noch nicht bestätigen. ist halt noch nicht aufgetaucht :p

aber bis auf weiteres vielen dank das wenigstens du geantwortet hast =)

mfg
Albert

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 2. Sep 13, 15:30

wurde gestern andersweitig beschäfftigt, freut mich, dass es erst mal funzt.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Alberteinholz
Posts: 189
Joined: Fri, 9. Sep 11, 04:29
xr

Post by Alberteinholz » Mon, 2. Sep 13, 18:54

naja "TextIDnotfound" ist dann immernoch da aber soweit ich feststellen kann betrifft das keinen wichtigen text, eher namen die mir dann eh egal sind

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”