Problem mit Beliebtheit einer Rasse

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Bejla
Posts: 176
Joined: Fri, 22. Jun 12, 08:47
x3ap

Problem mit Beliebtheit einer Rasse

Post by Bejla » Fri, 30. Aug 13, 18:21

Hallo

Wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit der Beliebtheit.
Kurz um, ich habe mich mühsam mit den Paraniden angefreundet, und jetzt bin ich Stufe 11. Soweit so gut.

Nach weiteren Missionen und Abschüssen stieg mein Ansehen nur noch geringfügig, doch als ich die 99% erreichte, wurden die Paraniden plötzlich alle Feindlich mir gegenüber.

Hab dann mal versucht es zu reproduzieren und mittles Cheat meine Beliebtheit auf 11 und 0% zurück gesetzt und habe mich nochmal hochgelevelt. Und siehe da, wieder wurden alle Feindlich.

Gibt es da eine Mod oä. die dieses Verhalten abstellt?

Gruß Bejla.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 2. Sep 13, 10:53

Kurz um, ich habe mich mühsam mit den Paraniden angefreundet, und jetzt bin ich Stufe 11.
Bei 5 negativen, einem neutralen und 10 positiven Rängen: welcher davon ist Stufe 11?
Bist du dir sicher, dass die Paraniden wirklich feindlich werden (also greifen sie dich an)? Oder ändert sich vielleicht nur die passende Freund/Feindeinstellung? Welches Spiel (X3TC oder AP) spielst du und welche Scripts und Mods hast du installiert?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Bejla
Posts: 176
Joined: Fri, 22. Jun 12, 08:47
x3ap

Post by Bejla » Mon, 2. Sep 13, 14:29

Also ich nutze XRM, STO und MBRR in AP um die Großen Mods mal zu nennen.
Hinzukommen einige kleine wie HVT, WHV, Numeric Ranks, Piraten und Yaki Gilden und kleiner wie NoWracks, Keine Werbetafeln usw.

Laut Numeric Ranks bin ich Stufe 11.
Mittles Cycrows Cheat Packet kann ich die Stufen einstellen und hier ist die Verteilung ein wenig anders. Wahrscheinlich macht das Numeric Ranks, es geht von -4 bis 11, bin mir jedenfalls nicht sicher wieso das anders ist.

Jedenfalls ist es so, sobald ich den höchsten Wert erreicht habe, werden sie Feindlich. Nicht nur in der Anzeige, sondern auch im Verhalten, sie greifen an.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5197
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 2. Sep 13, 15:32

Normalerweise, wird das dadurch verhindert, dass du ab Rang (offiziell 10, nach GAZZ 11) keinen Ruf mehr durch Missionen bekommst.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Bejla
Posts: 176
Joined: Fri, 22. Jun 12, 08:47
x3ap

Post by Bejla » Mon, 2. Sep 13, 17:16

Hm, ist diese Grenze nur bei den Missionen?

Jedenfalls bekomme ich auch Punkte fürs Abschießen von Gegnern.
Vielleicht pfuscht hier das Bounty System von XRM und/oder MBRR rein.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”