X3TC - Schatzsuche - Asteroid - Zerstörungsvorschläge

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Starwars2000
Posts: 243
Joined: Fri, 14. Mar 08, 13:34
x4

X3TC - Schatzsuche - Asteroid - Zerstörungsvorschläge

Post by Starwars2000 » Mon, 2. Sep 13, 00:25

Abend, bzw. guten Morgen,

ich stehe vor einer recht nervigen Herausforderung. Ich spiele gerade die Schatzsuche und bin nun beim Asteroiden im Erzgürtel angelangt. Mein "stärkstes" Schiff ist das Morbula Prototyp mit der damals mitgeliferten Ausrüstung. Da ich meinen kompletten Spielstart auf die Erlangung der "Belohnung" gerichtet habe, weis ich nicht, wie ich diesen Asteroiden ohne M6 vernichten kann.

Ich habe bisher den Asteroiden mit Dauerbeschuss der EPW bombardiert und eine Hummel-Rakete versenkt. Leider lässt sich der Asteroid nicht zerstören. Daher meine Frage: Gibt es eine Rakete, die mit meinem Schiff kompatibel ist, welche den Asteroiden ins Nirvana befördern kann? Leider habe ich meine Banshee Raketen schon aufgebraucht...hätte ich das gewusst, hätte ich die sicher verwahrt. Habt ihr sonst einen Trick oder eine Idee, wie ich den Asteroiden sonst noch vernichten könnte?

Ich möchte in diesem Vanilla Durchgang versuchen, möglichst mit wenig Feuerkraft an die "Belohnung" zu kommen. Alternativ müsste ich wieder zum X-Ten Mal den Terran-Plot spielen, um mit der Vidar den Asteroiden zu vernichten. Da ich diesen Plot allerdings schon so oft hinter mir habe, würde ich gerne erstmal darauf verzichten wollen.

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Mon, 2. Sep 13, 00:29

Hornisse Rakete oder
das m.Bohrsystem - können einige TS im Heckgeschütz einbauen - zB Merkur
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Nichts
Posts: 14
Joined: Sun, 8. Feb 09, 19:08
x3tc

Post by Nichts » Mon, 2. Sep 13, 00:33

Ein Blick in die Schiffliste auf Seizewell oder in die spieleigene Enzyklopädie verrät, dass die Hammerhai Rakete eingebaut werden kann, die Hornisse übrigens nicht ;)

stärkstes Einzelgeschoss im X - Uni, lässt sich von abgeschossenen Piraten oder Xenon einsammeln. Also einfach mal 'ne Rundtur von Elenas Glück nach Aladnas Hügel machen, oder die Xenon Sektoren abklappern. Gekauft werden kann sie leider nicht, und wie gesagt, es ist die einzig mögliche Rakete für deinen Mobula.
Shiny

User avatar
Starwars2000
Posts: 243
Joined: Fri, 14. Mar 08, 13:34
x4

Post by Starwars2000 » Mon, 2. Sep 13, 00:35

Danke für die Antwort. Dann wird es auf das m. Bohrsystem hinauslaufen. Das Ding habe ich in all den Jahren noch nie verwendet - Wird also dringend Zeit dafür. Die Hummel Rakte scheint nicht kompatibel zu sein, daher wird erstmal mein Merkur dafür hinhalten müssen.

EDIT: Danke, ich werde mal ein paar Rundflüge machen. :)

Nichts
Posts: 14
Joined: Sun, 8. Feb 09, 19:08
x3tc

Post by Nichts » Mon, 2. Sep 13, 01:15

Hummel ist übrigens 'ne schnelle kleine Rakete, nich zu verwechseln mit der Hornisse. Die Hummel kann man wahrscheinlich sogar einbauen, nur Hornisse eben nicht ... die höchste Wahrscheinlichkeit allerdings, 'ne Hammerhai abzugreifen hast du imho bei Xenon L oder LX. Einfach mal scannen, was die so im Frachtraum haben - wenn du 'nen Xenonsektor besuchst, droppt mindestens eins von 15 L / LX die Hammerhai. Hoffentlich :D
Shiny

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1622
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
x4

Post by Fallen-Angel » Mon, 2. Sep 13, 07:59

Hummel reicht nicht aus um den Asteroiden in Erzgürtel zu sprengen .. Gestern erst wieder ausprobiert und am Ende doch schnell nen TS mit nem Mobilen Bohrsystem ausgestartet. ;)
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 2. Sep 13, 10:36

Hornisse ist die einzigste Rakete die Asteroiden sprengen kann ;), Hammerhai hat zwar viel bums, aber knackt keine Minentauglichen Asteroiden
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Nichts
Posts: 14
Joined: Sun, 8. Feb 09, 19:08
x3tc

Post by Nichts » Mon, 2. Sep 13, 13:55

naja, sagen wir mal so .. doch! :P

alles was genauso viel oder mehr Bumms als die Hornisse hat. also Gespenst, Streithammer, Schatten, Tomahawk, Phantom, Feuersturm, Hammerhai, nochwas?
zumindest bei mir. die Schatzsuche Nividium Asteroiden sind doch von der Größe her Minenasteroiden, oder nicht?
Shiny

User avatar
Starwars2000
Posts: 243
Joined: Fri, 14. Mar 08, 13:34
x4

Post by Starwars2000 » Wed, 4. Sep 13, 22:36

Danke für eure Antworten. Ich bin nun schon wesentlich weiter und wollte mal fragen, ob die "Exploit" Lösung normal bei mir gewesen ist.

Bei Hinweis 4 sollte man die Xenon, welche an 7 Navigationsbarken erscheinen, zerstören. Die letzte Barke verrät den Standort des Datenspeichers. Ich habe nun, wie bei Seizwell beschrieben, den Exploit genutzt -> Ich bin 4000 + KM von der Sektormitte geflogen. Anschließend wurden mir die Gegner angezeigt. Ein paar KM weiter kam die Meldung "Fehler in der Schiffsprogrammierung". Plötzlich war ich in Brennans Triumph und der Datenspeicher erschien direkt vor mir. Nach der auf Aufnahme ging die Questreihe normal weiter.

Meine Fragen: Habt ihr das schonmal gehabt? Hat das negative Auswirkungen? (Ich habe bisher noch keine festgestellt.).

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 5. Sep 13, 01:06

Du hast die Barke ausgelöst, sonnst nix, das du "wirr" wegspringst ist normal, gehört zum Plot
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1622
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
x4

Post by Fallen-Angel » Thu, 5. Sep 13, 11:26

Kann Chabers Aussage da bestätigen. Ist Teil des Plots, dass du von der Barke quer durchs Universum geschickt wirst.
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”