Fehlende Komponenten in Schiffen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Sujic
Posts: 139
Joined: Fri, 10. Sep 04, 17:07
x4

Fehlende Komponenten in Schiffen

Post by Sujic » Mon, 2. Sep 13, 21:40

Eins vorweg, mein Spiel ist ***modified*** (ich hab aber nicht nur ein bischen rum-geskriptet, sondern auch eine kleine Änderung an einem Schiff vorgenommen), daher kann es gut sein, dass ich irgendwas kaputt gemacht hab, aber ich hab ein kkleines Problem:

Sämtlichen Schiffen fehlen die Komponenten, die standardmäßig eingebaut sind, zB die Handelssoftware Mk1 bei Frachtern. Allerdings fehlen die nicht wirklich, sindern nur halb...weiß nicht genau, wie ich es erklären soll...wenn ich zB den Handelsvertreter starten will, ist die Option grau, wenn ich mir die Fracht des Schiffes ansehe, ist da keine Handelssoftware Mk1. Wenn ich allerdings eine kaufen will, oder von einem anderen Schiff übertragen (zB von einem M5, der die ja standardmäßig nicht hat), dann hat der Frachter eine, d.h. ich kann da keine neue Software reinpacken. Verkaufen oder per Skript entfernen funktioniert auch nicht.

Hat das schonmal jemand gesehen und weiß, wora es gelegen hat, bzw wie man es reparieren kann?
Thank God I am atheist.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 2. Sep 13, 22:15

Diese Software ist "fest" instaliert, und dazugehörender Befehl immer verfügbar

zb haben TP´s immer die Lebenserhaltungssoftware drin, aufklärermodelle immer einen Triplexscanner usw

Das der Befehl "grau" ist, liegt möglicherweise daran das dein Frachter entweder:
keine Heimatbasis hat (sehr warscheinlich) weil ohne Heimat.. für wen soll der Vertreter denn handeln?
Noch eine andere Software oder Hardware fehlt die notwendig ist
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Sujic
Posts: 139
Joined: Fri, 10. Sep 04, 17:07
x4

Post by Sujic » Mon, 2. Sep 13, 22:38

Ich hatte Handelssoftware 1 u 2, Nav Software und beide hatten eine Heimat. Seltsamerweise hat sich das Problem gelöst, nachdem ich sie am TerraCorp HQ hab docken lassen, weil ich Sektoren Händler daraus machen wollte. Seitdem ist die Option da. Alles was ich geändert hab, ist eine Mk3 Software für einen der beiden zu kaufen, aber ich denke nicht, dass es daran liegt...jedenfalls hat sich das 'Problem' in Luft aufgelöst.
Thank God I am atheist.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 2. Sep 13, 22:40

kann schon sein... irgendwie muss der Pilot /Händler ja ins Schiff kommen ;)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”