Hilfe! Korsarenplott :(

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CoreX
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Hilfe! Korsarenplott :(

Post by CoreX » Tue, 3. Sep 13, 14:51

Stellt euch vor, ihr macht den Korsarenplott und zwischendurch wurde die HQ der Korsaren von Paraniden zerstört und hattet keine Chance gegen die Armee.

Nach laaaaaangem Warten ist die HQ respawnt und seid froh bei den Korsaren weiter zu machen und nun kommt die Paranidarmee erneut, aber nun hast Du die Möglichkeit diese Armee aufzuhalten, da DU einen Deimos mit SWGs in allen Kanzeln vor der Paranidarmee befindest.

Schaut euch das Bild an:
http://my-media-world.com/chose.jpg
http://my-media-world.com/chose.jpg


und nun sagt mir, was Ihr wählen würdet:

A) Korsarenplott und Krieg gegen Paraniden ? (2 Komplexe in Dreieinigkeit - Zentrale Paranid Sektor)

oder

B) weitere 100 Jahre warten und traurig zuschauen, wie Sie dieses schöne HQ zerstören :cry:

WÄHLE! :D

Edit: Wenn ich mit der Entscheidung zögere, wird es heftiger:
http://my-media-world.com/chose2.jpg


Edit: Img-Tags entfernt. Bitte Forenregeln beachten: Bilder in Beiträgen dürfen nicht mehr als 640x480 Pixel und 100KB groß sein.

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ubuntufreakdragon
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Post by ubuntufreakdragon » Tue, 3. Sep 13, 15:49

In TC wäre einfach wegentern die Lösung, weil sehr wenig Rufverlust, da du vom Korsarenplot redest, wirds auch TC sein.
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CoreX
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Post by CoreX » Tue, 3. Sep 13, 17:02

Ja ist TC, gibt es in AP keine Korsaren mehr?

naja wegentern geht noch nicht, da meine Jungs noch die Schulbank drücken und danach der Kampf trainiert werden muss

außerdem funktioniert das entern doch nur, wenn Schilde unter 5% sind, dass schaffe ich bestimmt nicht gegen solch eine große Flotte ihn am leben zu halten :D

PS: Die Paraniden haben auch gerade das TerraCorp HQ zerstört :x
Die Jungs sind bischen Streitlustig was?

zazie
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Post by zazie » Tue, 3. Sep 13, 17:23

Es hätte eine Lösung gegeben, die weniger Aufwand (oder Warterei) erfordert:

Der (gute alte) Raketentrick.

Voraussetzungen:
1. ein M8 oder ein M7M, bestückt mit Torpedos bzw. schweren Raketen in genügender Anzahl
2. ein zweites Schiff, ausgerüstet mit Transporter-Erweiterung

Vorgehen:
Beide Schiffe in den Sektor mit den potentiellen Zielen springen lassen (Hier: Herzogs Hafen) und in einem Abstand zu den Zielen aufstellen, der zum einen genügend gross ist, zum einen keinesfalls den Aktionsradius der Raketen übersteigt. IdR also 20 - 25 km zu den Zielen Abstand.
Ins Raketenschiff steigen und Salven von Raketen auf die HAUPTZIELE abfeuern, im vorliegenden Fall auf Zeus und Odysseus. Für ein M2 braucht es 4-5 Salven, für ein M1 3-4. Dieses Abfeuern muss mit einem gewissen manuellen Geschick erfolgen; vulgo: du hast nicht ewig Zeit, damit es klappt ;).
Sofort nach dem Abfeuern der letzten Salve in das zweite Schiff zurücktransportieren und das Raketenschiff sofort aus dem Sektor springen lassen.
Nun zurücklehnen und das Feuerwerk geniessen.

Weil das die Raketen abfeuernde Schiff 'spurlos verschwunden' ist, erkennt die angegriffene Rasse den Angreifer nicht. Es ist somit mit dem Raketentrick möglich, unerwünschte Stationen, Freunde, Feinde oder was auch immer ohne irgend einen Reputationsschaden verschwinden zu lassen.

Schliesslich noch der Hinweis, dass solche Kampfgruppen in der Regel die Flucht ergreifen, wenn die Leader zerstört worden sind. Deshalb sollte es reichen, die M2 und M1 zu eliminieren. Allenfalls kann in einer zweiten Runde dann noch das M7-Zeugs ins Nirvana befördert werden.

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CoreX
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Post by CoreX » Tue, 3. Sep 13, 18:05

Oha, das ist ja fies :O

Ein riesiges Kampfschiff explodiert und niemand hat was gesehen :lol:

Kurze Nebenfrage:
Ist es möglich mittels Traktorstrahl die Silizium Minen und Erzminen aus anderen Sektoren in den Wunschsektor zu transportieren?

susi sorglos
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Post by susi sorglos » Tue, 3. Sep 13, 18:15

CoreX wrote: ... Ist es möglich mittels Traktorstrahl die Silizium Minen und Erzminen aus anderen Sektoren in den Wunschsektor zu transportieren?
kurz und knapp
nöö
jedenfalls in vanilla

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Boro Pi
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Keine Korsaren

Post by Boro Pi » Tue, 3. Sep 13, 19:37

CoreX wrote:und nun sagt mir, was Ihr wählen würdet:

A) Korsarenplott und Krieg gegen Paraniden ? (2 Komplexe in Dreieinigkeit - Zentrale Paranid Sektor)

oder

B) weitere 100 Jahre warten und traurig zuschauen, wie Sie dieses schöne HQ zerstören :cry:

WÄHLE! :D
Ich würde nie den Korsarenplot wählen. Du bekommst hier nichts, was dem permanenten Rangverlust bei den Paraniden aufwiegen würde. Von den drei Bonusschiffen, kannst Du zwei als herrenlose Schiffe aufsammeln und das dritte ist es eigentlich auch nicht wert, dafür über 30 Killmissionen zu absolvieren.
Das einzige, wozu Du die Korsaren brauchst, ist die Softwaresignaturverschlüsselung. Aber dafür reicht die Landeerlaubnis am Herzogs Hafen. Also einmal den Hack bezahlen und ansonsten die Korsaren in Ruhe lassen, damit Du die Landeerlaubnis nicht verlierst und Dich in ihrem Sektor frei bewegen kannst.

In AP gibt es die Korsaren noch, nur haben sie dort keinen Plot.

Chaber
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Post by Chaber » Tue, 3. Sep 13, 22:11

susi sorglos wrote:
CoreX wrote: ... Ist es möglich mittels Traktorstrahl die Silizium Minen und Erzminen aus anderen Sektoren in den Wunschsektor zu transportieren?
kurz und knapp
nöö
jedenfalls in vanilla

mfg.
susi
Mit dem Supertraktorskript von Gazz auch nicht, Asteroiden ja, Minen, nein *auch wenns ganz früher mal ging*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

pol85
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Post by pol85 » Tue, 3. Sep 13, 22:29

Man kann auch schnell an ein M7M kommen. Man klaut es einfach. Such nach bringe schiff zurück Missionen und versuche die eine zu erwischen wo man ein m7m zurück bringen soll. Behalte es für dich kaufe reichlich Torpedos und erledige die Paraniden Flotte, wenn man die Raketen zuvor kauft und bei der Such- Mission dabei führt (Sprungantrieb un Energiezellen nicht vergessen) so kann man das Schiff auch rechtzeitig zurück bringen und man hat nur den Aufwand für Torpedos zu tragen.

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CoreX
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Post by CoreX » Tue, 3. Sep 13, 22:53

Chaber wrote:
susi sorglos wrote:
CoreX wrote: ... Ist es möglich mittels Traktorstrahl die Silizium Minen und Erzminen aus anderen Sektoren in den Wunschsektor zu transportieren?
kurz und knapp
nöö
jedenfalls in vanilla

mfg.
susi
Mit dem Supertraktorskript von Gazz auch nicht, Asteroiden ja, Minen, nein *auch wenns ganz früher mal ging*
Schade.
Man kann auch schnell an ein M7M kommen. Man klaut es einfach. Such nach bringe schiff zurück Missionen und versuche die eine zu erwischen wo man ein m7m zurück bringen soll. Behalte es für dich kaufe reichlich Torpedos und erledige die Paraniden Flotte, wenn man die Raketen zuvor kauft und bei der Such- Mission dabei führt (Sprungantrieb un Energiezellen nicht vergessen) so kann man das Schiff auch rechtzeitig zurück bringen und man hat nur den Aufwand für Torpedos zu tragen.
Uff, so schnell bin ich dann doch nicht :P
Aber danke für die Tips :)

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