Ein paar Fragen zur Versorgung von Fabriken

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arkon1980
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Ein paar Fragen zur Versorgung von Fabriken

Post by arkon1980 » Tue, 3. Sep 13, 16:21

Hallo,

spiele jetzt seit ein paar Tagen X3 TC läuft auch ganz gut bis jetzt.

Habe jetzt eine Planktonfabrik die ein Mekur als Handelsvertreter versorgt. (An- und Verkauf)

Jetzt wollte ich als nächte eine Erzmine und danach eine Gefechtskopffabrik bauen, nur wie versorge ich die Optimal:
  • 1 Schiff das Energiezellen für die Erzmine einkauft - als Handelsvertreter?
    1 Schiff das Erz zur der Gefechtskopffabrik bringt - mit Warenlogistik?
    1 Schiff das als Handelsvertreter bei der Gefechtskopffabrik unterwegs ist und denn Rest besorgt + Verkauf
Gibt es da eine besser Lösung mit nur 2 Schiffen vielleicht?

Danke für eure Hilfe.

Habe auch schon gesucht finde nur keine passende Info dazu.

Gruß
Ronny

susi sorglos
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Re: Ein paar Fragen zur Versorgung von Fabriken

Post by susi sorglos » Tue, 3. Sep 13, 18:10

arkon1980 wrote: ... Jetzt wollte ich als nächte eine Erzmine und danach eine Gefechtskopffabrik bauen ...
baue lieber eine 1MJ Panzerfertigung
das Zeug verkauft sich von alleine
den Preis einfach 1 Cr unter Durchschnitt stellen
und die Ressis einkaufen mit einem HVT

später - wenn die Credits reichen aufstocken
erstmal auf 2 x 1MJ Produktion dann 5 x
dann baue ne Cahoonapresse L und ne Ranch L an
schau mal hier , wie es funktionieren kann
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 59#4127359

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

arkon1980
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Post by arkon1980 » Tue, 3. Sep 13, 18:36

Danke für deine Info.

Bin inzwischen auch auf dei Idee mit der 1MJ Panzerfertigung umgeschwenkt.

Würde mir vorher trotzdem gern eine Erzmine zulegen.

Wie würde man dann am besten die Versorgung mit Schiffen Regeln?

gruß
Ronny

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ubuntufreakdragon
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Post by ubuntufreakdragon » Tue, 3. Sep 13, 18:40

1 Hvt pro Station=rundum glücklich
bau in TC immer mal wieder ein Chipwerk, wird sich noch lohnen.
Ich würde an deiner Stelle mal in Antigone Mem die astros scannen, bau minen nicht zu dicht bei Minen des Imperators, oder melde insolvenz an.
Und deckte Heimat der Legende auf, da gibts gute Frachter.
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arkon1980
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Post by arkon1980 » Tue, 3. Sep 13, 19:11

ubuntufreakdragon wrote: bau minen nicht zu dicht bei Minen des Imperators, oder melde insolvenz an.
Hi,

wie meinst das? Welcher Imperator?

Wollte erstmal in Herrons Nebel noch eine Erz oder Silizium Mine brauen
Gruß

Saibot9266
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Post by Saibot9266 » Tue, 3. Sep 13, 19:25

Minen des Impeators in ein Paranidensektor unter Wolkenbasis SW.
Spoiler
Show
Antigone Memorial hat 2 51er Erz und 2 64er Silizium. Ich würde erst die bebauen.
[/spoiler]

arkon1980
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Post by arkon1980 » Tue, 3. Sep 13, 21:05

Danke für eure Hilfe erstmal.

Der HVT funktioniert bei der Planktonfabrik super.

Nur gibt es irgendwo ein Log wo man sieht was genau der gemacht hat?

Finde nur das :
Ein- und Verkaufsfahrtenbuch

Der Händler kann über jede Transaktion einen Eintrag ins Unternehmerlogbuch schreiben. Wenn er das soll, so kann man dieses hier einstellen.

Analyse ins Fahrtenbuch

Der Händler überträgt seine ganzen Daten ins Unternehmerlogbuch. Dazu gehört auch die derzeitige Handelslage.
Aber wo ist der Unternehmerlogbuch?

gruß

Edit:

Kann es sein das es ziemlich Rentabel ist gebrauchte Schiffe zu kaufen nur um sie gleich an der nächsten Werf wieder zuverkaufen?

Kann man Schiffe an jeder beliebigen Werf verkaufen egal von welcher Rasse das ist?

Hony
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Post by Hony » Wed, 25. Sep 13, 21:20

Die Fragen sind zwar schon einige Tage alt und vermutlich hast du die Lösungen schon gefunden. Aber ich will trotzdem antworten.
arkon1980 wrote:Aber wo ist der Unternehmerlogbuch?
http://www.xuniversum.info/index.php?op ... Itemid=174
Ein- und Verkaufsfahrtenbuch
arkon1980 wrote:Kann es sein das es ziemlich Rentabel ist gebrauchte Schiffe zu kaufen nur um sie gleich an der nächsten Werf wieder zuverkaufen?
Ab M4 eigentlich immer wenn die Schiffe beschädigt sind. Jede Werft nimmt deine gebrauchten Schiffe an. Egal welche Rasse und egal aus welcher Quelle.
Spoiler
Show
Insbesondere wenn du aussteigst und sie mit dem Reparaturlaser im Astronautenanzug reparierst.

elvis89
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Post by elvis89 » Sat, 5. Oct 13, 16:58

Ich hoffe der thread ist nicht zu alt um ihn rauszukramen, ich finde es passt halbwegs gut hier rein.

Ich spiele derzeit X³R, habe eine Erzmine in Antigone Memorial und einen Agrarzentrum-Rheimwerk Komplex in Linie der Energie, sowie ein Agrarzentrum in Heimat des Lichts.
Zudem durch XI Missionen gut 6 Millionen auf der Kante liegen.

Wie versorge ich die Stationen am besten? Denn bisher läuft das alles andere als gut und ich werde das komplett neu afbauen müssen.

Also welchen Frachter mit welchen Erweiterungen (von Frachtraum und Triebwerkstuning mal abgesehen) sollte ich da nehmen?

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Post by ubuntufreakdragon » Sat, 5. Oct 13, 17:02

Dann zuerst ein Hinweis auf das BP zu X3R http://www.egosoft.com/download/x3/bonus_de.php und wärmste Empfehlungen den HVT zu nutzen.
Ein schneller Frachter mit Navsoftware Kampfsoftware 1 + 2 Handelssoftware 1 + 2 und Sprungantrieb reicht, wenn mit HVT betrieben.
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Post by elvis89 » Sat, 5. Oct 13, 23:45

Lustiges verbuggtes Forum, danke für den Tipp zu zitieren, ubuntufreakdragon ;)

Nachdem ich mir die Infos zum Bonuspack nochmals durchgelesen habe und durch Zufall einen funktionierenden HVT hatte läuft die Sache. Habe die HVTs vorher nicht ans laufen gekriegt. Es fehlten irgendwie doch ein paar Erweiterungen die ich übersehen habe.

Ich gehe mal einfach davon aus, dass das Prinzip mit der 1MJ Schildfertigung auch auf X³R anwendbar ist?

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Post by ubuntufreakdragon » Sun, 6. Oct 13, 02:01

X3R bis X3AP sind handelstechnisch recht ähnlich, das sollte also klappen.
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Post by elvis89 » Sun, 6. Oct 13, 18:01

Kann ich die Panzerungsfertigung 1MJ eigentlich auch schon am Anfang mit einem einzigen HVT betreiben, oder sollte ich da mehrere einstellen? Irgendwie läuft das noch nicht so richtig...

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Post by ubuntufreakdragon » Sun, 6. Oct 13, 19:33

Nach spätestens 6 Stunden läuft der Kram mit einem HVT, der lernt alle 2 Stunden was neues.
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