Kapern M6, M2, M1
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Kapern M6, M2, M1
Hallo Freunde
Ich habe nun schon den Kampfrang Kriegsherr und steigt weiter.
Damals bei X² und X³-Reunion war es möglich mit Kriegsherr auch M6 Schiffe zu kapern (ohne Marines).
Gilt das auch für X³-TC und AP? Oder muss man ab TC wirklich Marines verwenden, um M6 oder M2 zu kapern?
Ich finde M6 mit Marines kapern irgendwie nerfig, wenn die Marines so langsam fliegen und das M6 abflitzt, dass evtl. nur 3 von 5 Marines das Schiff entern, während die letzten beiden im Universum weiterhin das Schiff folgen und dann die 3er Crew im Schiff stirbt.
Ich habe nun schon den Kampfrang Kriegsherr und steigt weiter.
Damals bei X² und X³-Reunion war es möglich mit Kriegsherr auch M6 Schiffe zu kapern (ohne Marines).
Gilt das auch für X³-TC und AP? Oder muss man ab TC wirklich Marines verwenden, um M6 oder M2 zu kapern?
Ich finde M6 mit Marines kapern irgendwie nerfig, wenn die Marines so langsam fliegen und das M6 abflitzt, dass evtl. nur 3 von 5 Marines das Schiff entern, während die letzten beiden im Universum weiterhin das Schiff folgen und dann die 3er Crew im Schiff stirbt.
- ubuntufreakdragon
- Posts: 5189
- Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
Also es geht nur mit Marines, dafür ists viel effizenter, Spiele gede ein Spiel, wo ich alles ab M6 aufwärts nur geentert und nicht gekauft hab.
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XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
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In AP werden alle Marines auf das Schiff gebracht, sobald einer das Schiff erreicht. Am Besten direkt davor in der Flugrichtung des Feindschiffs auswerfen.Ich finde M6 mit Marines kapern irgendwie nerfig, wenn die Marines so langsam fliegen und das M6 abflitzt, dass evtl. nur 3 von 5 Marines das Schiff entern, während die letzten beiden im Universum weiterhin das Schiff folgen und dann die 3er Crew im Schiff stirbt.
Allerdings würde ich mir wünschen, dass man den Erfolg von seinem Schiff aus beeinflussen kann (Sowas wie halte einen bestimmten Abstand o.Ä.). Ich habe 8 Marines mit überall 100 und trotzdem schaffen die es nicht ein Xenon P oder PX zu entern.
Und für alles größer als M6 und M6+ braucht man nach meinen Erfahrungen 20 Marines und wahrscheinlich auch ein M7M, vielleicht kann das jemand bestätigen.
zum entern am besten 21 Marines "einsetzten" und notfalls nachschießen um verluste zu ersetzten und eine "Übermacht" zu haben.
Was die Minen betrifft, das kanst du schon nicht mehr einsehen wenn du auch nur so ne Mine drauf hast (außer hast die Mine entsprechend des asteroidenwertes benannt)
den Produktionszyklus kannst du aber einsehen, im Stationsmenue des Komplexes kannst du das irgendwo aufrufen und auch "still legen" bei bedarf
Was die Minen betrifft, das kanst du schon nicht mehr einsehen wenn du auch nur so ne Mine drauf hast (außer hast die Mine entsprechend des asteroidenwertes benannt)
den Produktionszyklus kannst du aber einsehen, im Stationsmenue des Komplexes kannst du das irgendwo aufrufen und auch "still legen" bei bedarf
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
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- Davy Jones
- Posts: 1719
- Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
Wenn du den 3.0 Plot durch hast, hast du den Gepard Prototypen, den ich auch als den 'Korvettenknacker' bezeichne. Damit kannst du nämlich Enterkapseln abschließen. Kein M6 kann dem entkommen!
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Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
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Das mit dem Gepard ist ein guter Tip. Den 3.0 Plot wollte ich mir noch aufsparen, werde aber jetzt wohl damit anfangen.
Mit dem Starburst hab ich damals in Reunion angefangen das Universum zu erkunden, da kommen Erinnerungen hoch.
Was mir gut am Entern gefällt, man kann an den Funkspüchen immer erkennen woran die Marines scheitern. Ist der Mechanik Skill zu niedrig kommen sie nicht durch die Hülle usw.
Was mir aber nicht so gut gefällt ist wenn der Entervorgang scheitert man als Spieler aber nicht weiß warum und die lange Ausbildungsdauer.
Mit dem Starburst hab ich damals in Reunion angefangen das Universum zu erkunden, da kommen Erinnerungen hoch.
Was mir gut am Entern gefällt, man kann an den Funkspüchen immer erkennen woran die Marines scheitern. Ist der Mechanik Skill zu niedrig kommen sie nicht durch die Hülle usw.
Was mir aber nicht so gut gefällt ist wenn der Entervorgang scheitert man als Spieler aber nicht weiß warum und die lange Ausbildungsdauer.
haha krass, der alte Davy Jones lebt noch immer - kommst wohl nie von der X-Sucht weg, was?
Danke für die nützlichen Tips!
@Zelnot:
Ja, manchmal bleiben die Funksprüche weg und es startet ganz normale Sektorenmusik.
Klar realistisch gesehen, kann auch kein Marine durchfunken, dass er jetzt tot ist, aber andererseits ist das schon doof.
Dann sollte mir lieber mein Schiffscomputer sagen: "kein Signal unserer Einheiten gefunden"
Danke für die nützlichen Tips!
@Zelnot:
Ja, manchmal bleiben die Funksprüche weg und es startet ganz normale Sektorenmusik.
Klar realistisch gesehen, kann auch kein Marine durchfunken, dass er jetzt tot ist, aber andererseits ist das schon doof.
Dann sollte mir lieber mein Schiffscomputer sagen: "kein Signal unserer Einheiten gefunden"
- Davy Jones
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- Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
@CoreX: kennen wir uns?
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