Kapern M6, M2, M1

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
CoreX
Posts: 191
Joined: Tue, 18. Mar 08, 00:46
x4

Kapern M6, M2, M1

Post by CoreX » Thu, 5. Sep 13, 17:29

Hallo Freunde :)

Ich habe nun schon den Kampfrang Kriegsherr und steigt weiter.

Damals bei X² und X³-Reunion war es möglich mit Kriegsherr auch M6 Schiffe zu kapern (ohne Marines).

Gilt das auch für X³-TC und AP? Oder muss man ab TC wirklich Marines verwenden, um M6 oder M2 zu kapern?


Ich finde M6 mit Marines kapern irgendwie nerfig, wenn die Marines so langsam fliegen und das M6 abflitzt, dass evtl. nur 3 von 5 Marines das Schiff entern, während die letzten beiden im Universum weiterhin das Schiff folgen und dann die 3er Crew im Schiff stirbt. :(

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 5. Sep 13, 17:39

Also es geht nur mit Marines, dafür ists viel effizenter, Spiele gede ein Spiel, wo ich alles ab M6 aufwärts nur geentert und nicht gekauft hab.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Zelnot
Posts: 129
Joined: Fri, 24. Oct 08, 19:18
x4

Post by Zelnot » Thu, 5. Sep 13, 18:03

Ich finde M6 mit Marines kapern irgendwie nerfig, wenn die Marines so langsam fliegen und das M6 abflitzt, dass evtl. nur 3 von 5 Marines das Schiff entern, während die letzten beiden im Universum weiterhin das Schiff folgen und dann die 3er Crew im Schiff stirbt.
In AP werden alle Marines auf das Schiff gebracht, sobald einer das Schiff erreicht. Am Besten direkt davor in der Flugrichtung des Feindschiffs auswerfen.

Allerdings würde ich mir wünschen, dass man den Erfolg von seinem Schiff aus beeinflussen kann (Sowas wie halte einen bestimmten Abstand o.Ä.). Ich habe 8 Marines mit überall 100 und trotzdem schaffen die es nicht ein Xenon P oder PX zu entern.
Und für alles größer als M6 und M6+ braucht man nach meinen Erfahrungen 20 Marines und wahrscheinlich auch ein M7M, vielleicht kann das jemand bestätigen.

User avatar
CoreX
Posts: 191
Joined: Tue, 18. Mar 08, 00:46
x4

Post by CoreX » Thu, 5. Sep 13, 20:15

Hmmm das ist doof - diese Marines brauchen ne halbe Ewigkeit :/

Kurze Nebenfrage:
Sobald man 2 Siliziumminen in einem Komplex zusammengefügt hat, kann man hinterher nochmal sehen, welche Ausbeute der jeweilige Asteroid bzw. diese Mine hat?

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 5. Sep 13, 22:07

zum entern am besten 21 Marines "einsetzten" und notfalls nachschießen um verluste zu ersetzten und eine "Übermacht" zu haben.

Was die Minen betrifft, das kanst du schon nicht mehr einsehen wenn du auch nur so ne Mine drauf hast (außer hast die Mine entsprechend des asteroidenwertes benannt)

den Produktionszyklus kannst du aber einsehen, im Stationsmenue des Komplexes kannst du das irgendwo aufrufen und auch "still legen" bei bedarf
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Fri, 6. Sep 13, 17:46

Wenn du den 3.0 Plot durch hast, hast du den Gepard Prototypen, den ich auch als den 'Korvettenknacker' bezeichne. Damit kannst du nämlich Enterkapseln abschließen. Kein M6 kann dem entkommen!
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

Zelnot
Posts: 129
Joined: Fri, 24. Oct 08, 19:18
x4

Post by Zelnot » Fri, 6. Sep 13, 18:13

Das mit dem Gepard ist ein guter Tip. Den 3.0 Plot wollte ich mir noch aufsparen, werde aber jetzt wohl damit anfangen.
Mit dem Starburst hab ich damals in Reunion angefangen das Universum zu erkunden, da kommen Erinnerungen hoch.

Was mir gut am Entern gefällt, man kann an den Funkspüchen immer erkennen woran die Marines scheitern. Ist der Mechanik Skill zu niedrig kommen sie nicht durch die Hülle usw.
Was mir aber nicht so gut gefällt ist wenn der Entervorgang scheitert man als Spieler aber nicht weiß warum und die lange Ausbildungsdauer.

User avatar
CoreX
Posts: 191
Joined: Tue, 18. Mar 08, 00:46
x4

Post by CoreX » Sat, 7. Sep 13, 21:40

haha krass, der alte Davy Jones lebt noch immer :D - kommst wohl nie von der X-Sucht weg, was? :D

Danke für die nützlichen Tips! :)

@Zelnot:
Ja, manchmal bleiben die Funksprüche weg und es startet ganz normale Sektorenmusik.

Klar realistisch gesehen, kann auch kein Marine durchfunken, dass er jetzt tot ist, aber andererseits ist das schon doof.
Dann sollte mir lieber mein Schiffscomputer sagen: "kein Signal unserer Einheiten gefunden"

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Mon, 9. Sep 13, 17:45

@CoreX: kennen wir uns? :?
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

User avatar
CoreX
Posts: 191
Joined: Tue, 18. Mar 08, 00:46
x4

Post by CoreX » Mon, 9. Sep 13, 18:17

Naja, du hast schon zu X2 Zeiten hier im Forum rumgegeistert :P

Außerdem haste nach all den 5 Jahren noch das gleiche Avatar druff :))

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”