Wasser / Eis

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
CoreX
Posts: 191
Joined: Tue, 18. Mar 08, 00:46
x4

Wasser / Eis

Post by CoreX » Sun, 8. Sep 13, 04:51

Ich habe irgendwo im Forum gelesen (weiß nicht mehr wo und kanns nicht mehr finden), dass man doch Wasser-Reinigungsanlagen und Eisförderungsminen nun doch bauen kann ohne einen Modified zu erlangen.

Also das man eine Station davon zerstört und dann auf den TL (GOD-Modul ?) wartet.
Diesen soll man dann kapern und selber manuel zum Zielsektor fliegen, um die Station in der Fracht auf die Wunschposition zu bauen.

Die Frage ist jedoch:
1. Wenn ich eine Station der Terraner zerstöre, wird diese dann nicht komplett feindlich?
2. Wie lange dauert es, bis der TL losgeschickt wird?
3. Wenn ich die Station aufbaue - gehört dann die Station mir? oder doch der Rasse, die diese Station gekauft hat?
4. Wenn Sie mir gehört, funktioniert diese Station dann auch?
5. Sind diese Stationen Eis / Wasserreinigungsanlage komplexfähig?

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Sun, 8. Sep 13, 08:53

Spielst du AP oder TC?
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Re: Wasser / Eis

Post by Boro Pi » Sun, 8. Sep 13, 10:38

1. Wenn ich eine Station der Terraner zerstöre, wird diese dann nicht komplett feindlich?
Diese? Die Station ist doch dann weg. Du verlierst natürlich viel Ansehen bei den Terranern und einige Schiffe im Sektor könnten feindlich werden.
2. Wie lange dauert es, bis der TL losgeschickt wird?
Keine Ahnung.
3. Wenn ich die Station aufbaue - gehört dann die Station mir? oder doch der Rasse, die diese Station gekauft hat?
Dir.
4. Wenn Sie mir gehört, funktioniert diese Station dann auch?
Ja.
5. Sind diese Stationen Eis / Wasserreinigungsanlage komplexfähig?
Vermutlich nicht. Aber sicher bin ich mir nicht.

User avatar
CoreX
Posts: 191
Joined: Tue, 18. Mar 08, 00:46
x4

Post by CoreX » Sun, 8. Sep 13, 14:08

ja ich meinte das gesamte Ansehen in den Minusbereich der Terraner - da ne Station lange braucht bis Sie zerstört ist und in der Zeit immer weiter das ansehen sinkt und evtl. nebenbei noch Terraner Polizei abschieße :P

Danke soweit Boro Pi

Im Moment spiele ich noch TC (hab aber fast nun alle Plots / Stories) durch, um dann vollständig in AP anzufangen.

Am besten wäre es für beide Versionen, damit ich auf diesen Thread zurückgreifen kann, sobald ich AP begonnen habe :)

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Mon, 9. Sep 13, 15:33

Hallöchen CoreX

erstens - gibt es zum zerstören von Fabs / Stationen den Raketentrik
dann werden bei den Terranern selten Stationen wieder aufgebaut
sie besitzen keine TL , welche dies tun - jedenfalls habe ich das noch nicht gesehen oder davon gelesen / gehört
somit kommt der Spieler nicht in den Besitz von nichtkäuflichen Terranerstationen
jedenfalls nicht in X3TC - wie es in AP aussieht - keine Ahnung

dann müßtest du den TL auch erst entern , bevor die Station in deinen Besitz über geht

und ein kleines Problem gibt es dann auch noch
wenn TL im Zielsektor angekommen , lässt sich die Station nur noch im Zielsektor aufstellen
( kann ich selbst nicht bestätigen - habs nur gehört / gelesen )

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Mon, 9. Sep 13, 17:53

In AP kannst du die ab 3.0 auch einfach kaufen, also spar dir die Umstände.
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”