Universumshändler Frage

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
lolol
Posts: 44
Joined: Thu, 17. Apr 08, 19:17
x3ap

Universumshändler Frage

Post by lolol » Sun, 8. Sep 13, 11:39

Hallo,

Geht um das Thema Universumshändler (Reunion spiele ich derzeit)

Meine Fragen:

- Welche Schiffe eignen sich um die Aufgabe des Universumhändlers gut zu erfüllen?
- Wie sieht das mit der Eskorte aus? Einer meiner Universumshändler wurde schon von Piraten zerstört, da keine Eskorte vorhanden war & er nur ein Geschütz hat (Habe ich jetzt entfernt, da es nutzlos ist & er so nicht kämpft)
Die Eskorte springt dem Universumshändler nicht nach.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: Universumshändler Frage

Post by Wolf 1 » Sun, 8. Sep 13, 12:22

lolol wrote: - Welche Schiffe eignen sich um die Aufgabe des Universumhändlers gut zu erfüllen?
Ich tendiere da zu mittelgrossen Frachtern die eine gute Mischung aus Frachtraum, Geschwindigkeit und Schildstärke haben, Kaiman oder Demeter Superfrachter I wären z.B. solche Schiffe.
- Wie sieht das mit der Eskorte aus?
Mein Rat wäre auf eine Eskorte zu verzichten. Ein Unihändler ist darauf programmiert bei einem Angriff zu fliehen. Schafft er es aber nicht und wird beschossen hilft die Eskorte auch nicht mehr viel.

User avatar
CoreX
Posts: 191
Joined: Tue, 18. Mar 08, 00:46
x4

Post by CoreX » Sun, 8. Sep 13, 14:17

Korrekt.


X3-Reunion hatte ich am Ende 50 Merkur Unihändler. Geschwindigkeit ist sehr wichtig bei dem Unihändler, da der Unihändler nie Massenware kauft, sondern eher alle Stationen sucht, die Materialien benötigen und somit kauft er nur eine kleine Menge davon, um guten Profit abzuwerfen und weiterzufliegen. (Ist also nicht wie der Spieler, der die Fracht füllt und dann alles wieder bei einer Station rausballert)

Eskorte ist nicht zu empfehlen, da wenn dein Händler gesprungen ist, die Eskorte hinterherspringen möchte und stehenbleibt, um den Sprungantrieb zu nutzen. Dann wird also bei jedem Fluchtversuch, deine Eskorte draufgehen ( Minusgeschäft ).
(X3-TC)

In X3-R ist das garnicht möglich, daher vergiss die Eskorte :)

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Sun, 8. Sep 13, 23:20

In R/TC habe ich gute Erfahrungen mit dem Kaiman Frachter gemacht. Schnell, genug Frachtraum und er eine 25er Schild weniger als andere Frachter macht den Braten auch nicht fett.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Chokaro auch einen gute MK3 Händler abgibt.
Kampfdrohnen sollten als Eskorte reichen. Die kauft der sich aber von alleine.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
Nashaulk
Posts: 276
Joined: Fri, 24. Jul 09, 14:35
x3tc

Post by Nashaulk » Mon, 9. Sep 13, 02:42

Yep, der Kaiman Frachter ist eine gute Wahl. Geschwindigkeit ist für Uni-Händler wichtiger als Schilde oder ein großer Laderaum.

Das mit der Eskorte wird nicht hinhauen und ein Frachter hat eh keine Chance wenn er angegriffen wird.
Cargo bay now contains... Terran Valhalla.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”