X3: TC, plötzlch Armada von Argonen im Sektor

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Spartaner032
Posts: 6
Joined: Fri, 30. Mar 12, 23:46
x4

X3: TC, plötzlch Armada von Argonen im Sektor

Post by Spartaner032 » Wed, 11. Sep 13, 00:27

Hi Leute,

ich such hier schon Lange immer Tipps und Tricks wie ich in X noch besser sein kann und muss sagen das Forum ist echt hilfreich.

Aber nun hab ich selbst mal ne kleinere Frage:

Ich hab in Trantor eine Station (24 zum Komplex) gebaut und auf einmal hängen in meinem Sektor ein Titan und 4 Zentaur (beide inkl. Begleitstaffel) rum.

Liegt das daran, dass ich die Station gebaut habe?
Weil ich irgendwann auch nochmal vorhabe die Monopolstellung von mir auszubauen (d.h. Bye,bye Argonen Produktionskomplexe)

Da ist es suboptimal wenn da ne Armada bei mir rumhängt.

Habt ihr da nen Tipp und ne Antwort?

User avatar
CoreX
Posts: 191
Joined: Tue, 18. Mar 08, 00:46
x4

Post by CoreX » Wed, 11. Sep 13, 04:08

ne - die Argonen chillen da nur, weil Sie sich in Trantor und Elenas Glück sammeln, um die Paraniden anzugreifen. (Priesterringe --> Paranid Prime etc)

Das gleiche machen die Paraniden, die kommen dann über Minen des Imperators ---> Roter Schein ---> Heimat des Glücks.

Kann man im laufe des Spiels immer sehr gut beobachten, dass es bald losgeht, da ich gerne da oben mein gesamtes Handelsnetzwerk aufbaue und mit ein bischen Pech, schießen die Paraniden die TerraCorp HQ um, wo es den Bioscanner, Teleporter und Sprungantrieb gibt.

Oder die Argonen das Kommunikationszentrum in Priesters Gnade, wo man gleich 30 Erw. Satelliten kaufen kann.

Also diese Kämpfe finden dann zwischen Argon Prime und Paranid Prime statt - die zerlegen selbstständig die gesamten Produktionskomplexe.
Durch das GOD Modul, werden diese Stationen jedoch innerhalb paar Stazuras wieder aufgebaut

Spartaner032
Posts: 6
Joined: Fri, 30. Mar 12, 23:46
x4

Post by Spartaner032 » Wed, 11. Sep 13, 11:30

Ah danke schön, ich hab schon gedacht das liegt an mir.

Dann kann ich meine Plan ja doch in die Tat umsetzen :twisted:

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Wed, 11. Sep 13, 13:06

Pass nur auf, dass du keine Raumsprit-Fabriken mit in einen Komplex baust. War es den Argonen in Reunion noch egal, wenn du eine solche Fabrik in ihren Sektoren errichtet hast, werden sie die in TC angreifen und zerstören.

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”