X3 AP Inaktive Tore wieder verbinden ?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Hellburn
Posts: 245
Joined: Wed, 18. Jan 06, 14:10
x3ap

X3 AP Inaktive Tore wieder verbinden ?

Post by Hellburn » Thu, 12. Sep 13, 09:30

Hallo zusammen !

Wie im Thema oben schon gefragt : Ist es mögklich, die deaktivierten Tor - Verbindungen wieder zu reaktivieren ?
Und wenn ja, wo und wie ?
Bitte, bitte ohne großen Pfriemelkram in irgendeiner ***.xml ! !

Mfg und bis bald !

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Thu, 12. Sep 13, 09:40

Die deaktivierten Torverbindungen sind Story bedingt.

Soll heissen die "Tore" sind eigentlich nur Sektorverschönerung ohne nennenswerten Nutzen und die Sektoren in die sie mal geführt haben existieren in der AP Karte nicht bzw. wurden durch andere Sektoren ersetzt.

Ohne Änderung an der Universumskarte selbst sind und bleiben die deaktivierten Tore einfach nur Erinnerungsstücke an "eine vergangene Zeit".

(ich gehe in meiner Aussage pauschal davon aus das du die ehemalige Route von Meer der Phantasie bzw. Familie Njy über Familie Ryk nach Zyarths Machtbereich meinst)

Cheers

Hellburn
Posts: 245
Joined: Wed, 18. Jan 06, 14:10
x3ap

Post by Hellburn » Thu, 12. Sep 13, 10:33

Genau, die Route meinte ich !

Da sind jetzt die Neuen Sektoren östlich von den Boronen dazugekommen und im Süden von CEOS Geldquelle gibt es ein Tor, das prima zu dem Nordtor in Trügerische Himmel paßt. Teladi und Split tun sich eigentlich nix und da wäre die Torverbindung eigentlich sinnvoll .
Die drei Sektoren zwischen Familie Njy und Zyarths Machtbereich bleiben dann eben dicht.

Also MfG !

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Thu, 12. Sep 13, 10:47

Ganz ehrlich, CEOs Geldquelle und Trügerische Himmel hatte ich mal per Hub miteinander Verbunden, bis auf durchdrehende Xenon Q Patroullien (was wahrscheinlich den wegfall der Route Spieltechnisch begründet) bringt das aber nichts.

Hellburn
Posts: 245
Joined: Wed, 18. Jan 06, 14:10
x3ap

Post by Hellburn » Thu, 12. Sep 13, 11:13

Durchdrehende Xenon ? Die sind doch schon durchgeknallt !

Aber Danke für den Tipp, wenn ich den HUB habe, probier ich das mal aus !


Mfg und Tschüß !!

Hellburn
Posts: 245
Joined: Wed, 18. Jan 06, 14:10
x3ap

Nochmal inaktive Torverbindungen

Post by Hellburn » Mon, 16. Sep 13, 17:43

Hi Leutz !

Hab jetzt in der x-universe.xml die inaktiven Torvrbindungrn von CEOS Geldquelle und Trügerische Himmel verbunden. Das funzt, allerdings ist der Toraustritt und Einflug nicht in Richtung der Sektormitte , sondern nach außen gerichtet.
Welchrn Wert in der Befehlszeile muß ich da wie ändern ?
Die letzten drei ( a , b , g ) sind glaub ich dafür zuständig, aber ich hab noch keine Referenz gefunden.
Vielleicht kann mir mal jemand unter die Arme greifen ?

Mfg und bis bald !

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 16. Sep 13, 19:04

mit der rotation liegst du vollkommen richtig, a(lpha) ist die dehung auf der Ekliptik (was du suchst ;) ) b(eta) die rotation über/unter die Ekliptik und g(amma) die rotation um die eigene Achse.

alle 3 sind Integer im bereich 0 - 65.535 (entspricht einer drehung von 0° bis 360°), sprich um auf die gesuchten Werte zu kommen ist ein wenig rechnen nötig.. (hint: 90° = 16.384
; 180°=32.768; 270°=49.152)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 16. Sep 13, 20:06

Kein Grund ein neues Thema zu eröffnen, wenn sich das letzte zum gleichen Thema noch auf Seite 1 befindet und keine Woche alt ist.


***Themen zusammenfügt****
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Hellburn
Posts: 245
Joined: Wed, 18. Jan 06, 14:10
x3ap

Post by Hellburn » Tue, 17. Sep 13, 08:27

Alles klar !

Danke für die Antwort von UniTrader und für die Zusasmmenfügung von Illuminatus .

MfG und Tschüß !!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”