X3TC und X3AP stürzen nach Intro ab

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
bloedi
Posts: 1
Joined: Sat, 14. Sep 13, 23:38
xr

X3TC und X3AP stürzen nach Intro ab

Post by bloedi » Tue, 17. Sep 13, 23:47

Hallo Egosoft, vielen Dank erstmal für die Linuxportierung der X3 Reihe.

Nach der Installation visa Steam liefen alle drei Spiele ohne Probleme, neuerdings habe ich allerdings das Problem, das TC und AP nach der Auswahl was ich spielen möchte, die Intros kommen und wenn dann das eigentliche Spiel anfangen soll, die Spiele einfach ausgehen und ich wieder vor meinem Desktop sitze. Gibt es da schon eine Lösung?

Mein System: Intel E8400, 8GB Ram, ATI Radeon 7850.

X3 Reunion funktioniert ohne Probleme (bis auf einige wenige Abstürze im Spiel, die aber zu verkraften sind ;)).

Treiberversion ist die aktuellste von der AMD-Seite fglrx 13-20-11-1 (beta) das Problem trat aber auch schon unter 12.10 auf.

mfg und weiter so!

Edit:

Achso, das BS ist OpenSuse 12.3 Kernelversion 3.7.10-1.16-desktop

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”