Benötige Hilfe beim Schiff erscripten

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Bugracer
Posts: 26
Joined: Sun, 22. Sep 13, 09:48

Benötige Hilfe beim Schiff erscripten

Post by Bugracer » Sun, 22. Sep 13, 10:28

Hallo zusammen.

Nach langer Zeit habe ich wieder einen Start mit X3 - Ap gewagt.
Damals hatte ich einiges an Scripten am laufen - aber nun scheine ich zu blöd (oder zu alt) geworden zu sein und wollte eigentlich Vanilla bleiben.

Kurzum, ich brauche ein Xenon L.

Ich habs versucht es leise anzuknabbern, ich habs versucht mit überwältigender Feuerkraft, derzeit holze ich mit einem Panther mit Flaks durch die Sectoren und hab bestimmt schon 200 Ls verraucht, keines gibt auf und das seit einigen Tagen, auch lese ich seit einigen Tagen die Foren rauf und runter, find aber nicht was ich brauche, was mich mittlerweile hinter den Xenontoren erwartet, da könnte man ganze Flotten entsorgen.

Also den SE angeworfen und das modified in Kauf genommen und ich hab keinen Durchblick mehr, damals hatte ich eine Möglichkeit mit Create Ship, da war es relativ konfortabel und einfach (vermutlich hatte ich da Cycrows Paket drauf), aber diesmal stehe ich auf dem Schlauch.

Ich habe mir auch diesmal Cycrows Cheatpaket geladen und jetzt wirds lustig, ich find den Installationsordner auf meine Rechner nicht (liegt der auf Steam?) also Implantation nicht möglich.

Frage: Wie kann ich mit dem Standardscripteditor ein L erstellen?

Wäre für eine Step by Step Anleitung sehr dankbar, der 15. November rückt näher und da würde ich gerne noch den einen oder anderen Erfolg bis dahin verbuchen und gerne den Krieg beenden, doch was nützt es wenn ich nicht mal den Hauptplot mehr schaffe :-(

Gruß BR

Alberteinholz
Posts: 189
Joined: Fri, 9. Sep 11, 04:29
xr

Post by Alberteinholz » Sun, 22. Sep 13, 10:55

moin, das ist garnicht so schwer wie man glaubt (ausser man kan kaum/kein englisch wie ich :p)


New Script > Name des Script > Ganz runter auf "New Line" > General Objekt Commands > Create Objekts > Da nimmste dann das erste.

ich denke den rest wirste selbst erstellen können darüber

EDIT: es kann sein das sich das alles nen bissel verschoben hat, ich hab das grad aus x3 tc, aber ansich stimmt das alles.

Bugracer
Posts: 26
Joined: Sun, 22. Sep 13, 09:48

Post by Bugracer » Mon, 23. Sep 13, 10:16

Danke, hat mich ein bisschen weitergebracht, das Script ist da, bringe es aber nicht zum laufen.

Hab jetzt endlich mal den AP-Ordner gefunden und werde es nochmal mit Cycrows Paket probieren.

Doof - der Plugin Manager verlangt daß der Scripteditor abgeschaltet wird :evil: , kann man das oder muß ich nun ein neues Spiel starten?
Wäre schade um die viele Arbeit.

Zwischendurch wieder auf normalen Wege versucht ein L blauzuschießen - keine Chance :(

Alberteinholz
Posts: 189
Joined: Fri, 9. Sep 11, 04:29
xr

Post by Alberteinholz » Mon, 23. Sep 13, 10:40

naja was willste noch?^^ du kannst dein L vollkommen ausrüsten, du kannst es über die angegebenen grenzen schnell machen und die ruderoptimierung kannste auch beliebeig erhöhen. ich hab zwar ka was das von cycrows kann aber ich denke sehr viel mehr sollte es nicht sein^^

Bugracer
Posts: 26
Joined: Sun, 22. Sep 13, 09:48

Post by Bugracer » Mon, 23. Sep 13, 12:33

Ich bin immer gescheitert weil irgendwelche Parameter in Zeile 1 nicht passten, nur weis ich nicht welche, ich hatte eigentlich alles passend konfiguriert.

Aber egal, ich habs mit Cycrows Cheatpaket geschafft.

Für alle die nach mir kommen und ebenfalls auf der Suche sind.

Hab mir die deutsche Version geladen und entpackt.

Dann die Inhalte der Ordner t und Scripts in die gleichnamigen Ordner eingefügt.

Zu finden unter Steam/Steam Apps/Common/Terran Conflict/Addon

Script Editor musst aktiviert sein, im Spiel unter Steuerung / Oberfläche nach unten Scrollen, dort kann man dem Cheat Editor einen Hotkey zuweisen, in meinem Fall auf "ö", somit kann ich mit ö den Cheateditor aufrufen und alle möglichen Sachen machen.

ich hab mein L, mehr brauch ich nicht.

Trotzdem danke für deine Hilfe. ich werd mich noch eingehend mit dem Scripteditor beschäftigen, da ist noch eine Rechnung offen :twisted:

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”