Brauch hilfe großes Problem bei Plot

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mchama
Posts: 23
Joined: Thu, 8. Sep 11, 17:17
x4

Brauch hilfe großes Problem bei Plot

Post by Mchama » Sun, 29. Sep 13, 00:17

Hallo ihr Lieben,

ich ahbe ein großes Problem. Denn ich mache gerade den Terraner Plot und bin bei der Missi wo man die Sattaliten aufstellen muss und einen der Frachter sich zu eigen machen soll.
Das Problem ist, die Mission ist für mich unschaffbar, da in dem Sektor eine ganze Staffel Xenon samt einem Xenon Q.
Ich kann gegen die nichts machen mit meinem Schiff und sobald ich außer reichweite bin den Frachter habe und einsteigen will, kommen die und baller mich samt Frachter ab.

Deswegen wollte ich hier Fragen ob es möglich ist das ich einfach in den God Modus gehe. Die Xenon abschiese und dann den Modus wieder ausschalte und ganz normal weiter Spielen kann?
Ich möchte aber dann keinen Modified Spielstand haben und möchte auch den Skripteditor dann nicht mehr haben.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich dieses Problem vlt. besser lösen kann oder danach ohne Modified und Skripeditor weiterspielen kann.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 29. Sep 13, 00:50

Die blödheit der KI ausnutzen, einmal kurz draufschießen und schon bist du das primärziel, etwa 200km aus dem Sektor fliegen und den Sprungantrieb ins Nachbarsystem nutzen, dann die Mission machen, bis die Hornochsen zurück sind bist du längst fertig.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 29. Sep 13, 10:41

1* modifid = immer modifid, das lässt sich aus einem Vanillasave nicht rauslöschen.

2 möglichkeiten:
1. du attakierst die Xenon wie schon beschrieben und lockst die weit genug weg und springst zurück
2. du übernimmstden Frachter, schickst den zur HS oder nächstgelegendsten Station und ballerst dan nauf die Xenon und lockst die weg.

Tipp: dein Kampfschiff sollte über einen Transporter verfügen damit du später vom Frachter wieder in dein Kampfschiff kommst, wobei du dieses nicht zu nahe mitschleppen darfst
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 29. Sep 13, 17:38

Ich denke, das Thema ist besser im X-Universum aufgehoben.


**verschoben**
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Mchama
Posts: 23
Joined: Thu, 8. Sep 11, 17:17
x4

Post by Mchama » Sun, 29. Sep 13, 18:19

Ok danke Leute.
Ihr habt mir sehr geholfen. Ich habe es jetzt so gemacht und es hat funktioniert.
Vielen lieben Dank.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”