X3 AP Was macht Wingman-Einstellung?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mediin
Posts: 4
Joined: Mon, 30. Sep 13, 04:50

X3 AP Was macht Wingman-Einstellung?

Post by Mediin » Mon, 30. Sep 13, 04:58

Since i can't open a thread in the german forum for reasons i don't give a shit about, i will open it here and wait for it to be moved. So, please ignore it, as long as you are not a german speaking fella.



Da die Macher es nicht für nötig gehalten haben es in ihre Anleitung zu schreiben, wofür diese Einstellung gut sein soll, muss ich die Frage eben an die Community richten.

Also, wofür soll dieser Wingman-Flag gut sein, den ich bei manchen meiner Schiffe auf "Ja" stellen kann? Es hat keinen erkennbaren Effekt und Online-Enzyklopädien spucken nur Müllinformationen aus.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 30. Sep 13, 10:28

Bitte gewöhne dir einen anderen Ton in unseren Foren an. Du kannst in allen Foren hier problemlos Beiträge lesen und verfassen. Nur für das technische Forum für X3TC/AP ist eine Zugriffsbeschränkung in Kraft. Wie in dessen Forenbeschreibung und im darin befindlichen Thema Schreibberechtigung für das Technische Forum erklärt, erhält man Zugriff auf dieses Forum, in dem man sein Spiel in seinem Forenprofil registriert. Da es sich aber um eine allgemeine Frage zum Spiel handelt, verschiebe ich dein Thema ins X-Universum.


**verschoben**


Ein Wingman ist ein Flügelmann, dem man über die Tastenkombinationen Shift+6 (Attackiere mein Ziel) und Shift+7 (Beschütze mich) direkt die genannten beiden Befehle geben kann, ohne sich durch das normale Befehlsmenü hangeln zu müssen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
CoreX
Posts: 191
Joined: Tue, 18. Mar 08, 00:46
x4

Post by CoreX » Tue, 1. Oct 13, 10:35

Die Flügelmänner sind einfach nur KI, die bei Dir gerne mitfliegen und sich leichter über die Kommandokonsole steuern lässt, als jedes einzelne Schiff einem Kommando zuzuweisen.

Wingman machen sich meistens nützlich, wenn:

a) als Händler startest und Feuerschutz durch Piratensektoren benötigst
b) kleine M5 Schiffe, die beim Erkunden der Sektoren auch gleichzeitig den gesamten Sektor kartografieren / Asteroiden scannen / Miniastros inspizieren sollen
c) Wenn du ein Großkampfschiff fliegst und Transporter für Energiezellen mitspringen sollen

Letztendlich sind Flügelmänner / Wingman schneller zu bedienen durch die RUNDRUF-Kommandos.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”