Problem mit Gamestart.xml (Albion Prelude)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Isemados VI
Posts: 233
Joined: Tue, 2. Aug 05, 13:44
x4

Problem mit Gamestart.xml (Albion Prelude)

Post by Isemados VI » Thu, 3. Oct 13, 02:48

Grüße Community,
Habe mir für meine Mod eine Gamestart erstellt doch leider werden die Gamestarts beim laden nicht angezeigt. Für Albion Prelude befindet sich die Gamestart ja im Ordner "types" anstatt in L/true. Ich habe wirklich alles probiert. Momentane Verzeichnisstruktur in meiner Cat. schaut so aus.

Addons
dds
L
Objects
t
tex
types

Verzeichnisstruktur des Addon ordners in der Cat&Dat schaut wie folgt aus:

director
maps

Ich habe versucht den "types Ordner" mit der Gamestarts.xml in den Addon Ordner zu packen doch es werden nur die Standard Spielstarts angezeigt. Ich habe den "types Ordner" wie in der ersten Verzeichnisstruktur gelassen und ich habe versucht die gamestarts.xml in den "L/true Ordner" zu packen. Auch damit habe ich beide Varianten probiert (innerhalb und außerhalb des Addon Ordners). Bei X3-R und X3TC war es so einfach. Einfach im L/true editieren und fertig. Naturlich hat jeder neue gamestart seine eigene nicht verwendete ID. Bin völlig ratlos!

Einheit 101
Posts: 643
Joined: Sat, 3. Jan 09, 22:57
x3tc

Post by Einheit 101 » Thu, 3. Oct 13, 17:26

Die Start.xml Muss Noch Bearbeitet Werden afaik.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11818
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Wed, 9. Oct 13, 17:30

Sorry hab dieses Thema erst jetzt bemerkt, evtl. ist es noch nicht gelöst, dann hier mal paar Anregungen.

1. Für AP muss die Datei in den Order addon\types\
2. versichern das keine entpackte Datei vergessen wurde, diese hat Priorität über alles andere.
3. versichern das die editierte Datei keine xml Fehler hat, da diese sonst ignoriert wird und die nächste beste genommen wird.

Start.xml muss man editieren und an den gamestart anpassen damit man auch Zeugs kriegt, hat aber mit dem anzeigen des Starts im Menü nix zutun.

Hoffe das hilft weiter, sonst halt nochmals nach hacken und evtl. mehr Info geben was man denn genau gemacht hat.

MFG

Ketraar
Image

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”