Welchen Patch soll/kann ich nehmen??

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Maxvorstadt
Posts: 10
Joined: Fri, 4. Oct 13, 19:54
x3tc

Welchen Patch soll/kann ich nehmen??

Post by Maxvorstadt » Fri, 4. Oct 13, 20:19

Habe mir heute X3:TC gekauft und auch brav mit Community-Key hier registriert. Die installierte Version -laut Installationsprogramm- ist 3.0.
Ich weiß, das die höchste Version 3.2 ist. Wenn ich aber den Patch 3.0 -> 3.1 -um danach den nachfolgenden installieren zu können- herunterladen will, steht vor beiden Patch Versionen das Fragezeichen, was ja heißt dass der Patch möglicherweise nicht kompatibel ist. Ich bin jedoch eingeloggt, und in meinem Profil steht auch das mein X3:TC registriert ist. Da ich gelernt habe vorsichtig zu sein und ich mein Spiel nicht mit nem inkompatiblen Patch zerschießen will, daher die Frage: Wie patche ich mein Spiel jetzt auf den neuesten Stand??? :?:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 4. Oct 13, 20:32

Sich nach den Versionsnummern zu richten, ist schon die richtige Herangehensweise. Demnach installiere bitte zunächst den 3.0 -> 3.1 Patch und anschließend den 3.1 -> 3.2 Patch.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Maxvorstadt
Posts: 10
Joined: Fri, 4. Oct 13, 19:54
x3tc

Post by Maxvorstadt » Fri, 4. Oct 13, 20:38

Ja nee, schon klar. Allerdings sind da jeweils 2 Patchversionen und bei beiden steht dann auch noch dieses komische Fragezeichen. Irgendwie scheint meine Version nicht erkannt zu werden, obwohl sie in meinem Profil richtig angezeigt wird.
Mir geht`s halt darum, zu wissen welche der jeweiligen Patchversionen ich gefahrlos installieren kann!
Trotzdem schon mal danke für die Antwort.

Edit: Sehe sogar 3 Versionen bei deinem Link! Und wie gesagt bei allen dieses komische Fragezeichen, welches ja -laut Legende- darauf verweist, dass die Version möglicherweise nicht kompatibel ist!!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 4. Oct 13, 21:10

Das sind jeweils nur unterschiedliche Server, auf denen die gleiche Patch-Datei liegt. Ist ein Server überlastet und temporär außer Betrieb, ist die Datei immer noch auf einem anderen Server vorhanden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Maxvorstadt
Posts: 10
Joined: Fri, 4. Oct 13, 19:54
x3tc

Post by Maxvorstadt » Fri, 4. Oct 13, 22:25

Hmm, hätt ich mir eigentlich auch denken können, ich Depp! Aber die eigentliche Frage ist doch: Kann ich die Patches gefahrlos verwenden?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 4. Oct 13, 22:29

Ja, kannst du.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Maxvorstadt
Posts: 10
Joined: Fri, 4. Oct 13, 19:54
x3tc

Post by Maxvorstadt » Fri, 4. Oct 13, 23:05

Muß ich ein neues Spiel anfangen, oder wirkt sich der auch auf bestehende Spiele aus??

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 4. Oct 13, 23:15

Patchänderungen werden im Allgemeinen auch in einem bestehenden Spiel wirksam.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”