Fehlende Stationen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Kor123
Posts: 2
Joined: Sat, 5. Oct 13, 13:22

Fehlende Stationen

Post by Kor123 » Sat, 5. Oct 13, 13:36

Hi Leute,

ich bin grade erst mal dabei mir ein neues x3 ap aufzuziehen. Nun ist mir aufgefallen, dass ziemlich viele Stationen fehlen, die es in tc noch gab.
Bsp.:
  • Wolkenbasis SO:
    Produktionskomlex Mittlere Schild
  • Erzgürtel:
    Plutarch Mining Corporation
    Erzmine beta

Das sind grade die, die mir einfallen. Vor allem will ich die Mittlere schilde wieder haben, wegen uni-händler.
Werden die von der KI noch wieder aufgebaut, oder hab ich irgenwie was verpasst?
Sind die in der Story von x3tc irgendwann geplatzt? Die hab ich nämlich nie beendet :D

Pupsratte
Posts: 141
Joined: Thu, 11. Aug 05, 23:15
x3ap

Post by Pupsratte » Sat, 5. Oct 13, 14:12

Waren die in TC beim start des spiels da?
Oder hat GOD sie in deinem spiel nachher dahingesetzt.

Man hört ja so einige lustige Sachen über GOD.
Bei mir werden öfters mal irgendwelche Fabriken abgerissen.

AP unterscheidet sich allerdings auch in anderen Dingen stark von TC, was die sektorausstattung anbelangt.

Geh mal nach erzgürtel und zähl die Asteroiden durch. Wirst überrascht sein....im Gegensatz zu den Vorgängern

mfg Pupsratte


PS
Spoiler
Show
Nein, die platzen nicht während der Story... zumindest nicht absichtlich ;)
X-btf Veteran

Kor123
Posts: 2
Joined: Sat, 5. Oct 13, 13:22

Post by Kor123 » Sat, 5. Oct 13, 15:25

Also bei mir waren die in TC glaub ich von anfang an da. bin mir jetzt wo du das erwähnst auch nicht mehr so sicher.

Naja das mit den Asteroiden in Erzgürtel hab ich schon mitbekommen. ich muss sagen, dass ich das nicht so geil finde. Wieso die die rausgeschmissen haben ist mir ein rätsel, weil der eine fette erz-asteroid ist eigentlich immer meine erste base.

Ach was solls ich hab das gefühl, das die einen aus dem argonen-sektor ein wenig rausdrängen wollen.

User avatar
CoreX
Posts: 191
Joined: Tue, 18. Mar 08, 00:46
x4

Post by CoreX » Sat, 5. Oct 13, 15:36

Kor123 wrote:Also bei mir waren die in TC glaub ich von anfang an da. bin mir jetzt wo du das erwähnst auch nicht mehr so sicher.

Naja das mit den Asteroiden in Erzgürtel hab ich schon mitbekommen. ich muss sagen, dass ich das nicht so geil finde. Wieso die die rausgeschmissen haben ist mir ein rätsel, weil der eine fette erz-asteroid ist eigentlich immer meine erste base.

Ach was solls ich hab das gefühl, das die einen aus dem argonen-sektor ein wenig rausdrängen wollen.

Genau das gleiche dachte ich auch, da ich auch immer in Erzgürtel angefangen habe, Stationen zu bauen.

Scheinbar hat das Plutarch Mining Corp. alles in Erzgürtel weggesaugt.
Ab hier musste ich dann auch wieder umdenken, wie ich jetzt die bei den Argonensektoren noch gute Gewinne machen konnte.
Herrons Nebel war eher eine kleine Notlösung.

Die neuen guten Gewinne macht jetzt das große Komplex in "Glaubensquell" bei den Paraniden :P

Und ich muss sagen von X-Serie zu X-Serie finde ich die Paraniden immer geiler. Nicht nur die Stationen schimmern bei orangefarbener Sonne, sondern auch das Design der Stationen und Schiffe kommen nach und nach einfach besser rüber.

Auch wenn Split bessere Stats haben, will ich keine Flotte voller Bleistifte haben. :D

@Topic: Jap, es haben sich einige Stationen radikal geändert. Das mit dem Produktionskomplex Mittlerer Schild war bei mir in "Roter Schein".

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sat, 5. Oct 13, 16:32

Die Änderungen in Erzgürtel sind Story bedingt, die PMC hat da alles abgebaut und ist anschließend samt HQ umgezogen nach Albion, wos neue Astros gibt.
Wenn du nee mine da in der Gegend willst, flieg mal nach Antigone Memorial und scan da die Astros, da sind 2 ganz fette Erz und 2 ganz fette Silizium bei.

Splitschiffe sind murks, die überleben nix und Paras gehören ins Fadenkreuz, ich mag Schiffe die gut auf Codea laufen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”