X3 - Probleme bei spielstart

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
manniwf
Posts: 1
Joined: Sat, 5. Oct 13, 19:22

X3 - Probleme bei spielstart

Post by manniwf » Sat, 5. Oct 13, 21:44

Hi,
habe X3 Reunion auf meine Mac installiert; Installation war völlig stressfrei. Konnte das Spiel auch einmalig starten und kam - nach der Fernseh-Sondersendungs-Intro (Video) auch normal zum Menü und konnte dort auch ein neues Spiel starten. Habe das dann aber erstmal abgebrochen.

Jetzt ist es so, dass ich zwar X3 starten kann. Es erscheint auch der allererste Bildschrim mt den technischen Einstellmöglichkeiten für Grafikkarten udn Eingabegeräte und dem Button X3 starten.

Wenn ich dann "X3 starten" drücke, erscheint zunächst der Bildschirm mit dem X3-Logo und dem riesen Raumschiff im Vordergrund. Der Sound geht dann auch weiter, d.h. es kommt wieder der Text und Ton dieses Fernsehsendungs-Videos im Hintergrund, aber: Nicht das eigentliche Video dazu. Es wird weiterhin einfach der allererste Bildschirm angezeigt. Und dabei bleibt es dann auch: Nach dem Ende der "Fernsehsendung" passiert einfach garnichts mehr. Es erscheint auch kein Menü des Spiels. Es bleibt weiterhin einfach der allerertste Bildschirim stehen.

Hat jemand 'ne Idee, was da verkehrt läuft?

Danke vorab für die Tips.

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”