AP 3.1 - Probleme mit den Scripts

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
VanCamp
Posts: 263
Joined: Tue, 6. Jan 09, 22:21
x3ap

AP 3.1 - Probleme mit den Scripts

Post by VanCamp » Thu, 10. Oct 13, 21:36

Hallo Leute,

Nachdem ich die Version 3.1 auf dem Rechner habe, habe ich große Probleme mit den Scripten.

Benutze nun schon seit AP 2.0 die Scripts von Lucike und seine Mod-Pakete.

Erst lief WLS und HVT nicht. Danach habe ich die Programme reinstalliert und die Scripte neu installiert (aktuellste Versionen, heute runtergeladen).

Jetzt läuft noch immer nicht das erweiterte Hauptquartiert und das Xenon-Upgrade.

Mittlerweile stürzt das Programm beim Einstellen des WLS/HVT ab.

Hat einer ne Idee, wie ich das wieder in den Griff bekomme?

Viele Grüße

VanCamp

PS.: Bin kein Computer-Genie, spiele nur gerne damit!
Ich weiss daß ich nichts weiss...
Computer sind zum spielen gut, für alles andere sind sie zu unsicher.

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Mon, 14. Oct 13, 18:53

Ich wage zu behaupten das die Mods von Luckie noch nicht mit 3.1 Kompatibel sind, daher auch die abstürze / probleme.

was die skripts an sich betrifft so sollten diese eigentlich kompatibel sein, schau am besten auf luckies seite vorbei und durchforste ggf. mal das forum...

XUniversum.info

User avatar
Paddyy
Posts: 141
Joined: Sun, 12. Feb 06, 19:25
x3ap

Post by Paddyy » Fri, 25. Oct 13, 03:59

Wäre echt toll wenn es sowas wie ein Sticky gäbe, in dem alle mit der aktuellen Version kompatiblen Mods/Scripte aufgelistet werden.

Das Ganze immer erst nachdem etwas schief läuft zu erfahren ist ziemlich frustrierend, zumal man dann vor dem Problem steht, wie man es wieder rückgängig macht bzw. ob man evtl sogar das ganze Savegame zerstört hat.

So war es zumindest bei mir der Fall nachdem 3.1 herausgekommen ist und ich mit 2-3 neuen Scripten herumexperimentiert hatte. Seit dem konnte/wollte ich mich leider nicht mehr mit dem Spiel beschäftigen.

Edit: Da ich ja schon gerne mal wieder eine Runde X3 AP spielen möchte hab ich mal angefangen ne Liste zu erstellen mit Mods die ich persönlich auch gerne nutzen würde. Mal schaun was dabei herauskommt.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 84#4165284

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”