(HVT) Handelsvertreter Mod funktioniert nicht :/

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Dra-ekna
Posts: 16
Joined: Sat, 30. Jun 12, 16:34

(HVT) Handelsvertreter Mod funktioniert nicht :/

Post by Dra-ekna » Sat, 12. Oct 13, 21:51

Hey, und guten Abend an alle ^^

Ich möchte mich schon mal im Vorweg entschuldigen da ich nicht vertraut mit diesem Forum bin, ich hab nach entsprechenden Thread gesucht die meine Frage beantworten doch leider nichts hinreichendes gefunden :(

Ich hab ein kleines ,,Problem,, mit dem HVT mod, und zwar versuche ich seid gestern ihn bei mir zu integrieren (hab vorher nie wirklich mit Mods gearbeitet), was mir mit der ,,Piratengilde,, und dem ,,Prospektor,, bereits erfolgreich gelungen ist doch leider nicht mit dem HVT.

Zuerst hatte ich gedacht das es daran liegt das mir die benötigte Befehlsbibliothek fehlt und hab mir diese kurzerhand zugelegt doch leider funktioniert der HVT noch immer nicht (Der Prospektor funktioniert aber) und ich würde gerne wissen weshalb ? :/

Noch anmerken möchte ich das mir die Option den Frachter als HVT los zu schicken für gaanz kurze Zeit bei den ,,Spezialkommandos,, direkt neben der Prospektor Option an gezeigt wurde ich sie jedoch nicht benutzen konnte (soweit ich weis muss das Schiff an einer Station an gedockt sein und das hatte ich beachtet) doch dann hatte ich den HVT noch ein mal neu ein gefügt und dessen alte Dateien ersetzt und jetzt wird er auch nicht mehr an gezeigt :/

Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen wenn mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen könnte damit ich ihn endlich nutzen kann ^^
Danke schon mal für die Antworten :)
Funkenregen, Blitzlichtgewitter, mit einem Wimpernschlag hast du verpasst zu sehen was Welten verbindet !

Bejla
Posts: 176
Joined: Fri, 22. Jun 12, 08:47
x3ap

Post by Bejla » Sat, 12. Oct 13, 22:36

Kommt da garnichts zum Vorschein in den Handelsoptionen wenn dein Frachter an einer Station angedockt ist oder ist es grau hinterlegt?

Dra-ekna
Posts: 16
Joined: Sat, 30. Jun 12, 16:34

Post by Dra-ekna » Sat, 12. Oct 13, 22:47

da kommt leider nichts zum Vorschein und/oder ist grau hinterlegt :/
Ach ja, ich habe natürlich sämtliche Handelserweiterungen installiert, falls das hilfreich ist ^^
Funkenregen, Blitzlichtgewitter, mit einem Wimpernschlag hast du verpasst zu sehen was Welten verbindet !

Bejla
Posts: 176
Joined: Fri, 22. Jun 12, 08:47
x3ap

Post by Bejla » Sat, 12. Oct 13, 23:47

Wenn nichts erscheint im Menü vom Händler ist das Skript falsch installiert.

Für TC packe alles in den X3 Terran Conflict Ordner.
Für AP oacke alles in den X3 Terran Conflict/addon Ordner.

Dra-ekna
Posts: 16
Joined: Sat, 30. Jun 12, 16:34

Post by Dra-ekna » Sun, 13. Oct 13, 00:31

hab ich grad eben schon versucht und hat nicht funktioniert :/
Funkenregen, Blitzlichtgewitter, mit einem Wimpernschlag hast du verpasst zu sehen was Welten verbindet !

mcdance
Posts: 400
Joined: Sun, 18. Jan 09, 14:16
x4

Post by mcdance » Sun, 13. Oct 13, 15:25

Die Installation

Die bestehende Verzeichnisstruktur in der Zip-Datei muss einfach in das X³ Spielverzeichnis kopiert werden. In der Zip-Datei finden man u.a. die Ordner "\scripts\.." und "\t\..". Genau diese Ordner findet man auch im X³ Spielverzeichnis. Die Zip-Datei enthält auch noch weitere Verzeichnisse und Dateien, die auch in das X³ Spielverzeichnis kopiert werden sollten, da dieser zur Verwaltung und eventuellen Deinstallation benötigt werden.

Die Hinweise zu X³ Albion Prelude

Wenn im Zip-Archiv der Ordner "\addon\.." nicht vorhanden ist, dann muss der gesamte Inhalt des Archives auch in den Ordner "\addon\.." kopiert werden.


Der Handelsbefehl wird über das Handelsmenü gestartet. Der Befehl "Starte Handelsvertretung" wird sichtbar, wenn die Navigationssoftware MK1, die Handelssoftware MK1 und MK2 im Schiff installiert sind, sowie dem Schiff eine Station als Heimatbasis zugeordnet ist. Der Befehl "Starte Handelsvertretung" beinhaltet auch die Möglichkeit der Konfiguration.

Das Kommando ist nur wählbar, wenn sich ein Pilot auf dem Schiff befindet oder das Schiff angedockt ist, damit ein Pilot das Schiff betreten kann.[/b]
Vorstandsvorsitzender der MMFC

Nuklear Power Plant

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Mon, 14. Oct 13, 11:11

Bevor jetzt alle Rätseln.. welchen Handelsrang hast du selber?

Es gibt nämlich eine Restriktion die an den Handelsrang gebunden ist.

Bejla
Posts: 176
Joined: Fri, 22. Jun 12, 08:47
x3ap

Post by Bejla » Mon, 14. Oct 13, 21:57

Der Handlesrang sollte keine Rolle spielen.

Egal ob 1 oder 20, die Option müsste Vorhanden/Sichtbar sein in den Handels Optionen.
Und dann halt ausgegraut oder auswählbar.

Und wie er sagt,
da kommt leider nichts zum Vorschein und/oder ist grau hinterlegt
ist da nichts.

Oder verwechsle ich das gerade mit WHV?

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 14. Oct 13, 23:02

Schau doch bitte mal in deinem Spielverzeichnis in den scripts/t-Ordner ob die Dateien da überhaupt vorhanden sind. Manchmal zickt auch Windows, vor allem wenn du das Spiel auf der System-Partition installiert hast.

Dra-ekna
Posts: 16
Joined: Sat, 30. Jun 12, 16:34

Post by Dra-ekna » Sat, 8. Nov 14, 11:28

Hey Leute, is zwar schon etwas länger her aber trotzdem schreibe ich noch ein mal meinen Schlusstext zu diesem Thema.

Danke für eure Hilfen, anscheinend hatte ich in der Beschreibung übersehen dass ich meinem Schiff einen Heimathafen zuteilen muss ohne diesen wird der HVT garnicht erst aktiv und kann nicht genutzt werden.
Wie dem auch sei, das Problem wurde somit behoben und ich danke noch mal allen für die hilfreichen Antworten ^^
Funkenregen, Blitzlichtgewitter, mit einem Wimpernschlag hast du verpasst zu sehen was Welten verbindet !

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”