XU Forum Quest - Runde 42 [Nun mit Lösungen, finaler Rangliste und Gewinnern]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Alan Phipps
Moderator (English)
Moderator (English)
Posts: 30425
Joined: Fri, 16. Apr 04, 19:21
x4

XU Forum Quest - Runde 42 [Nun mit Lösungen, finaler Rangliste und Gewinnern]

Post by Alan Phipps » Sun, 13. Oct 13, 16:31

Image

Grüße Euch, Forengemeinde!

Willkommen zum X-Universe Forum Quest. Lasst uns unser Projekt kurz vorstellen.

Solange Ihr auf die Veröffentlichung von X Rebirth wartet und daher X3: Terran Conflict möglicherweise schon das 1000ste Mal durchspielt, würden wir Euch gerne einen kleinen Wettbewerb anbieten. Wir sind uns ziemlich sicher, dass Ihr das Universum mittlerweile sehr gut kennt und haben uns daher für Euch einige knifflige Rätsel überlegt, die es zu lösen gilt. All Euer Wissen über Sektoren, Schiffe, Stationen und die Hintergrundgeschichte in X, wird in diesem Wettbewerb auf die Probe gestellt werden.

Der Zweck dieses Wettbewerbs liegt nicht nur darin die Zeit bis zur X Rebirth-Veröffentlichung zu überbrücken. Für die Gewinner haben wir großartige Preise und selbst einer der Verlierer wird zum Schluß zu den glücklichen Gewinnern zählen. Also macht mit! Selbst, wenn Ihr nicht gewinnt, ist es möglich, dass einer von Euch der Glückliche ist, der dennoch einen Preis bekommt. Lest bitte die unten stehenden Regeln. Falls ihr irgendwelche Fragen habt, stehen wir Euch natürlich zur Verfügung. Und jetzt blicken wir gespannt Eurer Weisheit über das X-Universum entgegen.

Regeln:
  • Die Teilnahme ist allen im EGOSOFT-Forum registrierten Mitgliedern gestattet. Ausgenommen sind EGOSOFT-Mitarbeiter, Forenadministratoren und Mitglieder der XU Forum Quest Gruppe.
  • Nur Antworten, die per E-Mail an [no more mails please] gesendet wurden und den eigenen Forennamen enthalten, sind gültig. Achte auf die korrekte Schreibweise Deines Forennamens. Solltest Du ihn ändern, informiere uns bitte darüber und gib an, ob Du Deinen aktuellen Punktestand behalten möchtest.
  • Bitte nutze XU Forum Quest Runde x (wobei x die Nummer der aktuellen Runde ist) als Betreff deiner E-Mail.
  • Nur die ERSTE E-Mail eines Teilnehmers ist gültig.
  • Die Platzierung wird durch den höchsten Punktestand bestimmt. Falls mehrere Teilnehmer den gleichen Punktestand haben, wird derjenige mit den meisten Teilnahmen höher platziert. Teilnehmer mit gleicher Punktzahl und gleicher Anzahl an Teilnahmen werden gleich platziert.
  • Sollte jemand die Antwort, egal ob richtig oder falsch, zu einem Rätsel im Forum posten, wird derjenige von der Teilnahme an dieser Runde ausgeschlossen und die Antwort entfernt.
  • Der Glückliche Verlierer wird zufällig aus den Nutzern ausgewählt, die an mindestens 42% der Runden teilgenommen haben und nicht auf den ersten drei Plätzen zu finden sind.
Preise:
  • Der Gewinner bekommt eine handsignierte X Rebirth Kopie, eine Steam X-Superbox und ein Poster
  • Der zweite Platz bekommt die Steamversionen von X Rebirth und der X-Superbox
  • Der dritte Platz bekommt eine Steamversion von X Rebirth
  • Der Glückliche Verlierer wird ebenfalls eine Steamversion von X Rebirth erhalten
Punktstände: Image

XU Forum Quest Runde 42
  • Einsendeschluss: 28.10.2013 - 24:00 MEZ
    Beachtet: Die alleinige Teilnahme wird Euch schon 1 Punkt einbringen und zusätzliche Punkte für richtig beantwortete Fragen.
Image

Quest video
Image
(zum starten auf miniatur klicken)
  • Frage 1
    • Nenne die besuchten Sektoren
      1 Punkt pro richtige Antwort, -1 Punkt pro falsche (keine negative Gesamtpunktzahl)
    Image

    Frage 2
    • Manches gehört nicht wirklich in TC, kannst du erkennen was?
      2 Punte pro richtige Antwort
    Image

    Frage 3
    • Was ist, im ersten Sektor des Videos, als Bonus in jedem Start zu finden?
      Richtige Antwort gibt 2 Punkte.
Image

Wir wünschen Euch viel Glück für diese letzte Runde und hoffen auf eine rege Teilnahme.

- Das X-Universe Forum Quest-Team

Image

E-Mail Vorlage

E-Mail an: [no more mails please]
Betreff: XU Forum Quest Runde x

Forenname: {Forenname hier einfügen}
Antwort auf Frage 1: {Antwort hier einfügen}
Antwort auf Frage 2: {Antwort hier einfügen}
Antwort auf Frage 3: {Antwort hier einfügen}

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

X3TC XU Forum Quest - Endergebnisse und Rangliste

Post by X2-Illuminatus » Tue, 29. Oct 13, 17:56

Die letzte XUFQ Runde ist vorüber. Zeit die Lösungen für diese Runde sowie die finale Rangliste zu enthüllen.

Runde 42 Richtige Antworten
  • 1. Besuchte Sektoren: Schatzkammer, Omicron Lyrae, Nyanas Unterschlupf, Gewinnverwahrung, Neuer Verdienst, Unbekannter Sektor (8/8).

    2. Zwei beabsichtigte Fehler: Börse aus X3AP in Nyanas Hinterschlupf, der Sektorsoundtrack 08700.mp3 aus X3AP wurde im Video als Hintergrundmusik verwendet.

    Q3. Der Buster Verteidiger ist ein herrenloses Schiff in Schatzkammer.
Finale Rangliste
  • Die Finale Rangliste kann hier eingesehen werden.
Die Gewinner
  • Den ersten Platz mit 433 Punkten belegen forloren und white-bestiya
    Der dritte Platz mit 426 Punkten geht an Black Eagleeye.

    Die beiden Erstplatzierten erhalten den Hauptpreis zusammen mit einem Gewinner-Banner unter ihrem Egosoft-Forennamen.

    Der Drittplatzierte erhält den eigentlichen zweiten Preis.

    Unsere Glückwünsche gehen an die drei Gewinner, die so viele unserer schwierigen und zeitraubenden Fragen richtig beantwortet haben! Die Gewinner werden von uns gesondert benachrichtigt, um alle ausstehenden Details der Preisübergabe zu klären.
Glücklicher Verlierer
  • Ein Glücklicher Verlierer wird in dieser Woche bestimmt, um den genannten Preis zu erhalten. Um den Auswahlprozess transparent zu gestalten, wird er auf Video festgehalten werden. Diejenigen in der Rangliste, die mit einem Sternchen * versehen sind, nehmen an der Verlosung teil.
Das XUFQ-Team hofft, dass alle Teilnehmer an diesem Wettbewerb Spaß hatten. Wir wünschen allen Qualifizierten viel Glück bei der Verlosung zum Glücklichen Verlierer, die später diese Woche stattfinden wird.

Vielen Dank an alle und Auf Wiedersehen vom XUFQ-Team.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

...nur die Wurst hat zwei

Post by Boro Pi » Tue, 29. Oct 13, 18:35

X2-Illuminatus wrote:Der Sektorsoundtrack 08700.mp3 aus X3AP wurde im Video als Hintergrundmusik verwendet.
*hust* Meine Güte, wie mies von Euch. :wink: Und ich schaue mir das Video ein dutzend Mal an, um abgesehen von der Börse irgendwelche Fehler zu sehen! Naja, eh egal, da ich wieder einmal den Einsendeschluss vergessen habe... Das ist schlimm, wenn man um eins wach wird mit dem Gefühl, irgendetwas vergessen zu haben, und dann 'Pling!' :headbang:
Das XUFQ-Team hofft, dass alle Teilnehmer an diesem Wettbewerb Spaß hatten.
Danke, mir für meinen Teil hat es sehr gefallen. Ärgern musste ich mich zumeist nur über mich selbst.

Boro

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11821
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: ...nur die Wurst hat zwei

Post by Ketraar » Tue, 29. Oct 13, 18:47

Boro Pi wrote:*hust* Meine Güte, wie mies von Euch. :wink: Und ich schaue mir das Video ein dutzend Mal an, um abgesehen von der Börse irgendwelche Fehler zu sehen!
hihi, ja das war bissi "gemein". War aber eher als Bonus gedacht so das es keine "Bestrafung" gab wenn man es nicht bemerkt hat. Wir wollten auch mal Spass haben :-D

MFG

Ketraar
Image

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Tue, 29. Oct 13, 18:53

Herzlichen Glückwunsch an die "Gewinner"!

Danke an das XUFQ Team (es war manchmal sehr anstrengend, aber insgesamt eine schöne Aktion)!!

Vielen Dank an alle, die sich die Rätsel ausgedacht haben!!!
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

YodaVader
Posts: 12
Joined: Mon, 5. Mar 07, 19:09
x3tc

Post by YodaVader » Tue, 29. Oct 13, 19:00

Von mir erstmal Gratulation an die Gewinner, und ein großer Dank an das Team!
Auch wenn ich nur bei grob der Hälfte der Aufgaben eine Antwort eingesendet hab, so konnte ich zumindest alle zwei Wochen wieder neue Rätsel im X-Universum versuchen zu lösen und das gute X3TC wieder rausgekramen und ein wenig Spaß in diesem haben. Also noch mal danke für eure Bemühungen!

Grüße YodaVader
Vanilla? Kenn ich nicht!
***modified*** dank meines allseits geliebten Antivirusprogramms.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 2. Nov 13, 19:18

Glücklicher Gewinner

Hier haben wir nun das Video, das den Glücklichen Gewinner der XUFQ enthüllt. Um aus den 29 Kandidaten den Glücklichen Gewinner zu bestimmten, wurde zufällig mithilfe des Mission Directors (MD) ein Gewinner ermittelt und per eingehender Nachricht gesendet. Das Video sollte in HD angesehen werden, da sonst der Text sehr unscharf ist. Wer sich zudem den MD Code ansehen möchte, kann das über die bereitgestellten Screenshots tun.

[ external image ]

Image
Image
Image

Glückwunsch an den Glücklichen Gewinner :-)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sun, 3. Nov 13, 13:02

Fair enough.

Danke und Glückwunsch an den Lucky Loser.


Thanks and congrats to the lucky loser.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Post by Profitgier » Wed, 6. Nov 13, 21:20

Glückwunsch an alle Gewinner!

Vielen Dank für diese tollen Wochen, Monate, Jahre :roll: , die wir uns mit dieser Quest rumärgern durften. Lob an das Team!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 8. Nov 13, 02:07

Was sagt man dazu: Kaum haben wir die XUFQ beendet, schon fallen Alan Phipps - einem unserer Top-Rätselersteller - doch glatt noch ein paar Fragen in die Hände, die es leider in keine Runde geschafft haben. Was also damit machen: Wegwerfen? Nö, viel zu schade. Aufheben bis zur nächsten XUFQ? Die Fragen werden dann wahrscheinlich nicht mehr passen. Eine neue, 'inoffizielle' Runde 43 starten, einfach nur aus Jux und Tollerei? Yay, das hört sich doch gut an. :)
Also hier ist sie für alle, die Spaß am Rätsel lösen haben oder bereits an XUFQ-Entzugserscheinungen leiden: XUFQ Runde 43. Zu gewinnen gibt es aber nichts, außer dem Spaß an der Freude.

1) Wo kann man einen Ozean voller Silber finden?

2) Wo baute ein Volk einen prachtvollen Turm, nur um ihre einzige nahegelegene Unternehmung untergehen zu sehen?

3) Was bin ich?
  • a. Meine Ursprünge Liegen im Orbit von Sol.
    b. Die Notwendigkeit, Profit oder Gier können dafür sorgen, dass man mich bewegt.
    c. Hass und Angst haben dazu geführt, dass ich aufgegeben wurde.
    d. Ein großer Hunger besetzt mein Herz.
    e. Ich brauche die Einsamkeit. Besucher kümmern mich nicht.
    f. Ich finde Erlösung und Zerfall in meinem Ableben.
Bitte keine Lösungen verraten, sondern wenn dann nur mit Spoiler-Tags drumherum posten. Die Lösungen gibt es dann von uns nächste Woche.

Viel Spaß!


Edit: Kleine Änderung der ersten Frage.
Last edited by X2-Illuminatus on Fri, 8. Nov 13, 16:29, edited 1 time in total.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Imperatorul
Posts: 130
Joined: Sun, 26. Dec 10, 18:09
x4

Post by Imperatorul » Fri, 8. Nov 13, 12:19

Glückwunsch an die Gewinner!
Schade, dass ich so wenig Zeit hatte, mich um die Fragen zu widmen. Aber es hat Spaß gemacht, und ich denke, das ist das wichtigste. :)

- Imperatorul

Alan Phipps
Moderator (English)
Moderator (English)
Posts: 30425
Joined: Fri, 16. Apr 04, 19:21
x4

Post by Alan Phipps » Thu, 14. Nov 13, 22:21

XUFQ Runde 43 (inoffizielle)

Ich hoffe, der ein oder andere hat die Antworten herausgefunden!

Antworten:
Spoiler
Show
1. Auf einem Mond des Hauptplaneten des Sektors Schimmernde Ströme.

2. Turm der Finanzen. Das Teladi Finanzministerium hat dort einen 80-stöckigen Turm gebaut. Gegründet wurde das Ministerium, um die Besiedelung der neuen Sektoren im Auge zu behalten. Jedoch hat die Öffnung des Handelsverkehrs im Nachbarsystem "Zweifelthafte Forderung" bisher nur für wirtschaftlichen Misserfolg gesorgt.

3. Eine Materie/Antimaterie-Mine.
  • a. Hergestellt von den Terranern.
    b. Minen werden genutzt, gehandelt und geschmuggelt.
    c. Sie werden zu Angriffs- oder Verteidigungszwecken ausgesetzt.
    d. Sie enthalten Antimaterie.
    e. Im Weltall ausgesetzt haben sie keine Freund/Feind-Erkennung
    f. Wenn sie durch ein vorbeifliegendes Ziel ausgelöst werden und explodieren, bleibt nichts von ihnen übrig.
A dog has a master; a cat has domestic staff.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”