UFO´s

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Dra-ekna
Posts: 16
Joined: Sat, 30. Jun 12, 16:34

UFO´s

Post by Dra-ekna » Tue, 15. Oct 13, 18:17

Hey, ich hab ein kleines Thema an zu sprechen :)

Und zwar sehe ich des öfteren in verschiedenen Sektoren der Völker kleine unbekannte Flugobjekte, sie sind ziemlich schnell und wenn man sie angreift wird man ignoriert etc. und sie fliegen einfach nur durch die Sektoren und verschwinden dann wieder durch igend ein Tor...

Deshalb hier meine Frage mit der ich auch etwas anderes ansprechen möchte was die Herkunft der Tore angeht...
Ich sehe nirgends wo irgend eine Information zu den Toren, wo sie herkommen bzw. wer sie gebaut hat, bin auch der Meinung irgend wo mal gelesen zu haben das sie von einem unbekanntem Volk vor langer Zeit gebaut wurden (Was eigentlich nur logisch ist da jedes Volk bis auf die Terraner die selben Tore verwendet, ansonsten hätten ja alle ihre eigenen Versionen besagter Tore so wie die Terraner) und ich möchte wissen ob diese Tore mit den UFO´s in Verbindung stehen bzw. ob diese UFO´s mit diesem unbekanntem Volk in Verbindung gebracht werden können was für mich die Frage aufwirft ob in einem folgendem X-Spiel dieses auch durch Plots auftaucht etc. ?
Wäre auf jeden Fall ziemlich cool und würde das jetzige erscheinen der UFO´s erklären (das sie als Sonden durchs UNI geschickt werden um sich damit wieder vertraut zu machen um wieder zurück zu kehren, vll auch als Showdown in einem Universumsweitem Krieg)

wenn dem so ist dann kann ich es jetzt schon kaum noch abwarten an dieser Geschichte teil zu nehmen :3 :D
(Was natürlich nicht bedeutet das dem wirklich so ist sondern ich es nur wissen möchte, kann aber auch verstehen wenn dazu keiner was sagen möchte weil das vll zu viele Informationen für die zukunft der X-Reihe enthalten würde ^^ )

mfg. Dra-ekna
Funkenregen, Blitzlichtgewitter, mit einem Wimpernschlag hast du verpasst zu sehen was Welten verbindet !

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1622
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
x4

Post by Fallen-Angel » Tue, 15. Oct 13, 21:46

Die UFOs sind mehr oder weniger nur ein Easter Egg.

Die Tore der Völker wurden von den Sonen gebaut. Ein uraltes Volk welches quasi auf die "jungen" Völker aufpasst. Einzig das Genie der Menschheit baute selber Tore. Das es in X-Rebirth keine Sprungtore mehr gibt hat auch seinen Grund. ;)

Wenn du mehr darüber wissen willst: Die X Romane von Helge T. Kautz helfen weiter. ;)
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

Dra-ekna
Posts: 16
Joined: Sat, 30. Jun 12, 16:34

Post by Dra-ekna » Tue, 15. Oct 13, 23:32

aah, ich danke dir für die Antwort, ich werds mir mal durchlesen ^^
Funkenregen, Blitzlichtgewitter, mit einem Wimpernschlag hast du verpasst zu sehen was Welten verbindet !

User avatar
Bloody_Kain
Posts: 881
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15
x4

Post by Bloody_Kain » Wed, 16. Oct 13, 00:13

Kleines Edit Fallen Angel: Die Tore gibts schon noch, die sind nur deaktiviert. Und anscheinend gibts nicht mehr so viele wie deseinst.
Vorher gabs in jedem Sektor eines, nun wird es wohl in jedem System nicht mal ne Hand voll geben...

Aber das sehen wir ja wenns raus kommt.

Was die Bücher angeht: Kann ich nur empfehlen.
Zum ersten, Farnhams Legende gibts sogar ein Hörbuch.
Da kann man dann das Buch "lesen" und gleichzeitig spielen. ^^

Leider war wohl der Absatz des Hörbuches nicht hoch genug, deshalb bleibt es das einzige Buch das vertont wurde.
Wie es allerdings vorgetragen wird, weis ich nicht, habs leider nicht.
Trotzdem, die Bücher sollteste auf jedenfall mal lesen. ;-)
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!

amenhotep
Posts: 29
Joined: Wed, 6. Feb 08, 16:44
x3tc

Post by amenhotep » Wed, 16. Oct 13, 08:46

Diesbezüglich kann ich mit einem YouTube Link aushelfen.

http://www.youtube.com/watch?v=72c1xpDxpzE

Offensichtlich hat das da jemand hochgeladen. Vielleicht ist es also auch "free" wenn der Absatz zu klein war und das PRojekt eingestellt?

Falls nicht, freue ich mich, den Egosoft Mitarbeiter einen wertvollen Hinweis in Sachen Produktpiraterie geliefert zu haben^^

Das UFO habe ich im übrigen auch schon gefunden, ist recht schnell und kann theoretisch zerstört werden. Wie man hier im Forum aber berichtet schadet das dem Spielerruf bei den Gonern...ob es was nettes dropt oder nicht, kann ich nicht sagen.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 16. Oct 13, 20:03

Hi,

also ich habe Buch und Hörbuch und muss sagen ich finds toll, wirklich schade das es sich nicht lohnte die anderen Bücher zu vertonen - gekauft hätte ich sie.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

amenhotep
Posts: 29
Joined: Wed, 6. Feb 08, 16:44
x3tc

Post by amenhotep » Thu, 17. Oct 13, 09:00

Bücher habe ich auch alle, das kommende wird ebenfalls gekauft. Bei Hörbüchern bin ich immer zögerlich, weil ich weder auf den kurzen Autofahrten gescheit hören könnte, noch nebenher beim zocken oder arbeiten wirklich was mitkriege...somit fällt das aus^^

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”