Also, nachdem ich jetzt einige Zeit mit der Suche nach Lösungen verbracht habe, sowie einige Versuche mit dem Script Editor hinter mir habe.
Muss ich mir so langsam eingestehen, dass es bisher keinen Fortschritt gab.
Mein genaues Anliegen, besteht darin an sämtlichen Kanzeln, sowie auf der Piloten Position, die Gamma Kyonen Emitter nutzen zu können.
Ich wäre dankbar für jede Art der Hilfe.
Gamma Kyonen Emitter in Waffenkompatiblitäts Liste von Großkampfschiff integrieren.
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X3 Editor 2 --> TCockpits öffnen und in dem entsprechenden Cockpit der GKE hinzufügen --> speichern --> fertig (für Kanzeln)
Bei der Frontbewaffnung kann es etwas umfangreicher werden.
Sind die Waffen schon vorhanden, dann kannst du die GKE einfach in der TShips beim entsprechenden Schiff unter "Kompatible Waffen" hinzufügen.
Sind diese aber noch nicht vorhanden, dann musst du diese eigenhändig in die Scene-File eintragen und dann die TShips bearbeiten.
Wie das Bearbeiten der TShips und Scene-File geht, erklär ich dir hier nicht, dazu gibts mehr als genug Tutorial in englisch wie auch in deutsch.
Gruss
Thron
Bei der Frontbewaffnung kann es etwas umfangreicher werden.
Sind die Waffen schon vorhanden, dann kannst du die GKE einfach in der TShips beim entsprechenden Schiff unter "Kompatible Waffen" hinzufügen.
Sind diese aber noch nicht vorhanden, dann musst du diese eigenhändig in die Scene-File eintragen und dann die TShips bearbeiten.
Wie das Bearbeiten der TShips und Scene-File geht, erklär ich dir hier nicht, dazu gibts mehr als genug Tutorial in englisch wie auch in deutsch.
Gruss
Thron
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- Joined: Tue, 17. May 11, 11:59
Moin Moin,
das ist nicht so schwer allen Geschützkanzeln der GKS Kyonenemitter zu
verpassen ,was du brauchst:
X3 Editor 2 von Doubleshadow (echt klasse Tool benutze ich seit jahren )
http://x3e2.doubleshadow.wz.cz/
(Auf der seite links auf LATEST VERSION 2.0.23.0)
Den Editor Installieren --> in den Einstellungen kannst du auf Deutsch umstellen und er ist auch für AP.
Editor öffen --> oben links auf open/öffenen gehen .. du brauchst die TCOCKPITS aus der höchsten Cat Datei:
Bei TC öffnest du die 11.cat
Bei AP die 03.Cat
Jetzt siehst du alle Cockpits aller Kanzeln für alle Schiffsklassen
zb SS_Cockpit_A_front_ M1
Der Buchstabe A in diesen Beispiel steht für die Rasse also Argonen.
Rechts im Editor siehst du 2 Fenster : Compatible Guns und verfügbare Laser:
Jetzt suchst du unter verfügbare Laser : SG LASER KYON -->Doppelklick
jetzt erscheinen alle Kyonenemitter links unter compatible Laser .
So kannst du bei jeden Cockpitt M1,M2;TL für jede Rasse die Kyonenemitter verfügbar machen.
Abspeichern und fertig.
Die Meisten GKS haben kein richtiges Frontgeschuetz deshalb wuerde ich
das an deiner Stelle ueber diesen weg machen .
das ist nicht so schwer allen Geschützkanzeln der GKS Kyonenemitter zu
verpassen ,was du brauchst:
X3 Editor 2 von Doubleshadow (echt klasse Tool benutze ich seit jahren )
http://x3e2.doubleshadow.wz.cz/
(Auf der seite links auf LATEST VERSION 2.0.23.0)
Den Editor Installieren --> in den Einstellungen kannst du auf Deutsch umstellen und er ist auch für AP.
Editor öffen --> oben links auf open/öffenen gehen .. du brauchst die TCOCKPITS aus der höchsten Cat Datei:
Bei TC öffnest du die 11.cat
Bei AP die 03.Cat
Jetzt siehst du alle Cockpits aller Kanzeln für alle Schiffsklassen
zb SS_Cockpit_A_front_ M1
Der Buchstabe A in diesen Beispiel steht für die Rasse also Argonen.
Rechts im Editor siehst du 2 Fenster : Compatible Guns und verfügbare Laser:
Jetzt suchst du unter verfügbare Laser : SG LASER KYON -->Doppelklick
jetzt erscheinen alle Kyonenemitter links unter compatible Laser .
So kannst du bei jeden Cockpitt M1,M2;TL für jede Rasse die Kyonenemitter verfügbar machen.
Abspeichern und fertig.
Die Meisten GKS haben kein richtiges Frontgeschuetz deshalb wuerde ich
das an deiner Stelle ueber diesen weg machen .
Weyland Yutani Corp.
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