Handelsvertreter

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Dyno123
Posts: 13
Joined: Wed, 23. Oct 13, 18:11
x4

Handelsvertreter

Post by Dyno123 » Wed, 23. Oct 13, 21:12

Hallo Community :)

Es gibt etwas dass ich am Handelsvertreter nicht verstehe oder aber irgendwas läuft nicht korrekt,

Ich habe 5 Frachter, die alle den entsprechenden rang haben um zu handeln,
in meinem Komplex werden rund lasst mich lügen 15 endprodukte hergestellt, trotzdem kommt es vor dass die 5 frachter entweder fast immer das gleiche transportieren (manche waren garnicht) - und das mindestens zwei der Frachter immer ewig lange an einer station sitzen und im leerlauf stehen, während die restlichen Frachter losfliegen, verkaufen ihrerseits dann aber auch erstmal eine ganze weile an der verkaufsstation im leerlauf sitzen bevor sie weiterfliegen.

Ich schätze das Problem mit den endprodukten dürfte einstellungssache sein, aber warum brauchen die Frachter so lange, bis sie weiterverkaufen?

Aus der anleitung geht das leider nicht hervor, Ich hab sie mir diesbzgl durchgelesen und entsprechende einstellungen vorgenommen (In einem anderen Savegame eines anderen Chars wollten die Frachter überhaupt garnicht handeln, trotz Händler Rangs)

Mfg

Edit: Was ich vielleicht erwähnen sollte, alle 5 frachter verwenden identische einstellungen
Last edited by Dyno123 on Thu, 24. Oct 13, 17:25, edited 2 times in total.

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Wed, 23. Oct 13, 23:22

"Leerlauf" kann diversue Ursachen haben.

Keine Verkaufsorte in Sprungweite
Feinde auf der Route
Zuwenig Geld

Da ich 1 und 3 Ausschliesse würde ich vorschlagen du schaust dir in den "Leerlauf" Sektoren mal die Karte und ggf. die Aussenbereiche an... dort könnte sich eine Rotte Piraten M3 verstecken und die Händler treuen sich einfach nicht weiter zu machen.

Zaknafein
Posts: 384
Joined: Thu, 31. Mar 11, 20:48
xr

Post by Zaknafein » Thu, 24. Oct 13, 01:54

du kannst dir auch ein log ausgeben lassen das als textdatei gespeichert wird, dort steht dann immer ganz genau warum das schiff gerade im standby/leerlauf ist.
auch ist bei den neusten versionen des handelsvertreters die anzeige so überarbeitet worden das man direkt ablesen kann ob er wegen feinden die station nicht verlässt.

neueste versionen gibts hier: www.xuniversum.info
Ofc ***modified***, modders doing what Egosoft cant.

Dyno123
Posts: 13
Joined: Wed, 23. Oct 13, 18:11
x4

Post by Dyno123 » Thu, 24. Oct 13, 17:27

Zuerst mal danke für die Antworten, Ich hab gestern abend das Problem gefunden, die Freund/Feind Kennung die bei den Frachtern eingestellt war, war das eigentliche problem, als ich alles auf freund umgestellt hab hat es funktioniert,

Irgendwie macht mich das Ziemlich sauer weil ich weiß Gott wie lange nach ner lösung gegoogelt hab und eben genau diese Lösung hat in meinem anderen jetzt wirklich offensichtlich verbuggten Savegames nicht funktioniert hat

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”