Terran WAR PACK - Steam statt Kaufversion? Zusatzsoftware u. falsches Verzeichnis.

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Pandama
Posts: 1
Joined: Thu, 24. Oct 13, 00:06
x3ap

Terran WAR PACK - Steam statt Kaufversion? Zusatzsoftware u. falsches Verzeichnis.

Post by Pandama » Thu, 24. Oct 13, 01:02

Hallo zusammen,

ich hatte mir die Tage das Terran WAR PACK gekauft.

Dass ich mich bei Steam registrieren MUSS war mir bekannt und somit keine Überraschung. Überrascht war ich dann allerdings, dass von Steam etwas über 100 MB runtergeladen wurde. Weitere Überraschung war dann, dass sich neben X³ nun auch Steam bei mir installiert und sich im Autostart eingepflanzt hat.

Bei der Installation des ersten Add-on gab es dann die nächste Überraschung, ich konnte im Programmverzeichnis keinen EGOSOFT-Ordner finden. Nach etwas Suche fand ich dann X³ im folgenden Verzeichnis: "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\X3 Terran Conflict\X3TC.exe"

Meine Frage an die Community und natürlich auch an die Mitarbeiter von EGOSOFT die hier mitlesen:
Kann ich Steam ohne Folgen für die Nutzung von X³ deinstallieren? Und falls nicht, gibt es eine Möglichkeit der Installation, ohne dass mir Steam ein Programm auf den PC installiert? Und wenn ja, wie sieht es aus, wenn ich demnächst X³ AP installieren möchte?

Abschließend noch zur Info: Ich habe mein "Terran WAR PACK" NICHT bei Steam sondern bei einem Händler gekauft. Auf der Verpackung steht auch nichts davon drauf, dass dieses eine Steam-Version ist und von Steam eine Software auf dem Rechner installiert wird.

Nur auf der Verpackungsrückseite steht in Mikroschriftgröße, dass man sich ein Steam-Konto anlegen muss und die Software online registrieren muss – aber nichts von zusätzlichen > 100 MB und der zusätzlichen Installation einer Steam-Software, die bei jedem Spielstart online gehen will.

Ich würde mich über hilfreiche Antworten wirklich sehr freuen!

Liebe Grüße
Pandama

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 24. Oct 13, 05:27

Mit der (falls vorhandenen) Nosteam.exe kannst du ohne steam dein Spiel starten, ansonnsten ist steam Pflicht, zum instalieren und Patchen ist steam jedenfalls erforderlich und die 100mb sind sicher ein Patch ;)

Steamspiele werden *falls nicht anders eingestellt* in diesem steamunterordner instaliert, ob steam automatisch mitstartet beim Rechnerbooten kann man im Optionsmenie von Steam einstellen, das spiel wird ohne No-steam.exe aber steam starten...

Wenn du später AP instalierst, brauchst du Steam auf jeden Fall, zumindest bist du gepatcht und die No-steam.exe instaliert hast
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”