M7 gegen Xenon K? Erfolgschancen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
ChristianWagner
Posts: 71
Joined: Thu, 13. Jan 05, 06:18
x3

M7 gegen Xenon K? Erfolgschancen?

Post by ChristianWagner » Sun, 27. Oct 13, 15:57

"...Neben drei K und einem J tümmeln sich viele L, LX und M im Sektor Schwarze Sonne. Mit einem M7 ist das aber kein Problem und die Xenon bald Geschichte..."

Auf Seizewell steht das!

Wie ist das gemeint? Mit welcher Taktik? Nur mit Laser?

seppl
Posts: 295
Joined: Sat, 25. Feb 06, 09:38
x3tc

Post by seppl » Sun, 27. Oct 13, 16:36

Das funktioniert mit praktisch jedem M7, wenn man
a) selbst am Steuer sitzt und
b) als Frontbewaffnung was mit hoher Reichweite (Flammenschleuder) hat.

Das Kleinzeug kann man erst mal ignorieren, frontal auf ein K oder J zusteuern und ab einer Entfernung von ca. 10 Km feuern. Bis die Projektile das Ziel erreichen, hat sich selbiges schon so weit auf einen zubewegt, daß die Reichweite der Flammenschleuder ausreicht.
Mit den Steuerdüsen dem gegnerischen Feuer ausweichen.

Mit dieser Strategie kommt man praktisch ohne Gegentreffer aus und kann einen kompletten Sektor bereinigen, sofern nicht alle GKS auf einem Haufen sind.

Mein Favorit ist übrigens der Neuntöter. Vorne vier FS rein, links und rechts jeweils zwei Gaußgeschütze mit dem Kommanto "attackiere GKS". Das Kleinzeug wird von den FLAKs so nebenher beseitigt.
[Signatur hat heute frei]

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Sun, 27. Oct 13, 18:35

Also mit 'nem Deimos bekomm' ich das hin, man braucht aber schon sehr viel Geduld dazu. Im Gegensatz zu meinem Vorredner aber rate ich dringend dazu, sich erst um die Begleiter zu kümmern und zwar in der Reihenfolge von Gross nach Klein. Die Reichweite der Frontgeschütze ist dann auch egal. Die ganzen Plot-Teile in Schwarze Sonne bekommt man auf diese Art jedoch nicht, zumindest ich nicht, weil ich dazu nicht die Geduld habe. Man muss evtl. zwischendurch immer wieder die Schilde aufladen, das dauert Stunden... oder man hat genug passende Raketen dabei. Selbiges gilt auch für Js und Is
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 27. Oct 13, 18:57

Mit einem TL (sofern hinten Waffen mit hoher reichweite reinpassen) gehts auch, einfach vor dem K flüchten, und zwar gerademal so schnell das deien Waffen treffen, seine aber verhungern :D, erfordert aber viel Gedult, gegen das "Kleinzeugs" ist ein TL in der regel aber nicht geingent, je nach Gegnermenge

sofern der K nur Piks benutzt (keine Flack) kann man den auch mit nem M3 *langwierig* zerbröseln, man muss nur den Gegnergeschossen ausweichen oder versuchen einen "toten Punkt" zu finden und dort zu bleiben
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 28. Oct 13, 11:03

Empfehle eher M2 oder M7M, damit geht sowas schneller.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

darkangel666
Posts: 525
Joined: Mon, 16. Feb 09, 13:57
xr

Post by darkangel666 » Mon, 28. Oct 13, 15:13

Mit Müh und Not und ner Meenge Geduld bekommt mein ein J und ein K sogar mit einem M5 klein. Dafür muss man aber "in" das J/K fliegen. Die Schiffe bestehen sozusagen aus 3 Container, einfach in den Zwischenraum fliegen. Dort reicht kein Geschütz hin und wenn noch andere GKS dabei sind treffen die nur das GKS "in" welchem man sich verschanzt hat. ^.^ Ansonsten die schnellste Variante M7M und massig Streithammer. ^.^

EDIT:
Gegen das Kleinzeug Morgenstern. ^^

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Thu, 31. Oct 13, 09:29

Weiß gerade nicht, ob sich das nach X3R geändert hat, aber iirc hat der K keine Frontkanzel....
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Thu, 31. Oct 13, 14:05

für soclhe aktionen bevorzuge ich immernoch den tiger. schnell. kleines frontalprofil. 8fs in der front, und zwar für mich zum abfeuern
um es mit den worten von wedge antilles zu sagen:
"ich bin hier nicht bloss der fahrer"
rest mit mars ps und flak, schöne helix fliegen und dabei steuerdüsentanzen, und nix was sich auch nur grob frontal zu einem befindet überlebt ;P
dafür halt relativ lang, sollte man beim gks-dogfight ( :D:D ) immer im hinterkopf haben
sowieso mein leiblingsdickschiff, das tigerchen, knallrot lackiert, und dank hangarmod nen frachter, nen venti und nen schnelels m5 drunterhängen, 2 jägerslots udn 1 korvettenslot noch frei :)
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”