[X-BtF] Bildschirm abgeschnitten bei Full-HD Auflösung

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Merwco
Posts: 9
Joined: Mon, 4. Nov 13, 07:14

[X-BtF] Bildschirm abgeschnitten bei Full-HD Auflösung

Post by Merwco » Mon, 4. Nov 13, 07:26

Hallo Zusammen!

Ich habe mir gestern bei Steam alle älteren X-Teile gekauft, da ich von X3 sehr begeistert war und mir bis zum X-Rebirth release alle x-Spiele einmal angeschaut haben wollte.

Bei X-Beyond the Frontier tritt jedoch der Fehler auf, dass wenn ich die Auflösung von 640x480 16bit auf 1920x1080 32bit hochstelle oben und unten das Spiel abgeschnitten ist und Inhalt fehlt. Z.B. im Menü führt dies dazu, dass die Dialogbox neues Spiel Starten halb aus dem Bild hinaus ist. Bei der Standardauflösung tritt dies jedoch nicht auf.
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet!

Hier noch meine Systemkonfiguration:
CPU: Intel Core i7 3770k
RAM: Corsair Vengeance LP 16GB DDRIII 1600mhz CL 9-9-9-24 (Quadchannel)
Mainboard: Asus P8Z77-V
Grafikkarte: nVidia Geforce GTX 680 (Gainward Phantom version, 2GB V-RAM)
Festplatte: 3x 1TB, kein Raid
OS: Win7 64bit Home Premium

mfg Merwco

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Tue, 5. Nov 13, 21:57

Das Spiel ist nicht auf das Seitenverhältnis von 16:9 oder 16:10 zugeschnitten.
Wähle eine 4:3 oder 5:4 Auflösung, um diesem Problem entgegen zu wirken.

Merwco
Posts: 9
Joined: Mon, 4. Nov 13, 07:14

Post by Merwco » Tue, 5. Nov 13, 23:28

Mh... okay das ist natürlich schade. Wenn Full-HD zur verfügung steht, möchte man das ja auch gerne nutzen^^
Danke auf jedenfall für die Hilfe!

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”