Raketen, welche bessa? Libelle vs. Hummel? Which M4 ist gut?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Don Bilbo
Posts: 35
Joined: Tue, 9. Mar 04, 12:41

Raketen, welche bessa? Libelle vs. Hummel? Which M4 ist gut?

Post by Don Bilbo » Sun, 14. Mar 04, 12:32

Hab grad geschaut, welche M4, welche Raketen tragen können. Ich versuch mich grad zwischen Argon Buster, Paranid Pericles und Teladi Bussard zu entscheiden, welcher ist der beste? Oder vielleicht doch der Mako oder der Skorpion? Und ist Libelle besser als Hummel? Weil dann nehm ich wahrscheinlich den Bussard. Müsste doch eigentlich
Moskito->Wespe->Hummel->Libelle->Hornisse sein oder?

Tetra
Posts: 64
Joined: Wed, 18. Feb 04, 16:08
x2

Post by Tetra » Sun, 14. Mar 04, 12:37

Würde den Makro nehmen. Recht billig (im Vergleich) schnell und kann ID tragen.

Don Bilbo
Posts: 35
Joined: Tue, 9. Mar 04, 12:41

Post by Don Bilbo » Sun, 14. Mar 04, 12:40

Hadde den mal kurz, hab damit einen Piraten angegriffen, hab den nach 10 Minuten net schrott gekriegt (wegen Piratenproblem Paraniden Mission 3) und hab den gleich wieder verkauft bzw. geladen. Der Teladi hat immerhin 181,5 m/s und kann 3x5MW tragen, wie der Buster und der Pericles auch, die annern beiden (Skorpion und Mako) können nur 2 tragen.

Tetra
Posts: 64
Joined: Wed, 18. Feb 04, 16:08
x2

Post by Tetra » Sun, 14. Mar 04, 12:45

Hast du die ID erst die Schilde weggeputzt und ihn dann mit Gamma PBK bearbeitet? Müsste eigentlich reichen.
Hab zum karperne ne Nova benutzt mit ID die Schilde runter und dann mit Beta PBK die Hülle runtergeschossen.

Melu Ti
Posts: 546
Joined: Thu, 12. Feb 04, 17:28
x2

Post by Melu Ti » Sun, 14. Mar 04, 12:45

Raketenstärke:
Moskito - Wespe - Libelle - Hummel - Hornisse

:roll:

Don Bilbo
Posts: 35
Joined: Tue, 9. Mar 04, 12:41

...

Post by Don Bilbo » Sun, 14. Mar 04, 13:04

Hab zur Zeit nen Delphin und nen Discoverer und ca 630k Cr. Bis ich mir ne M3 leisten kann dauerts noch ewig (keine Fabrik).

Dexter
Posts: 305
Joined: Sat, 14. Feb 04, 11:52
x2

Post by Dexter » Sun, 14. Mar 04, 14:10

Don Bilbo wrote:Hadde den mal kurz, hab damit einen Piraten angegriffen, hab den nach 10 Minuten net schrott gekriegt (wegen Piratenproblem Paraniden Mission 3) und hab den gleich wieder verkauft bzw. geladen. Der Teladi hat immerhin 181,5 m/s und kann 3x5MW tragen, wie der Buster und der Pericles auch, die annern beiden (Skorpion und Mako) können nur 2 tragen.
die Bewaffnung ist eigentlich ausreichend, die 5MW Schilde taugen aber nicht viel, deshalb würde ich eher auf ein M3 sparen

nyx
Posts: 427
Joined: Sun, 15. Feb 04, 19:23
x4

Post by nyx » Sun, 14. Mar 04, 15:14

hab n argon m2
*gg*
seit heut
is besser als n m4
CEO Nyx Productions

User avatar
Faskalia
Posts: 168
Joined: Sat, 14. Feb 04, 16:56
x3tc

Post by Faskalia » Sun, 14. Mar 04, 19:50

Wenn wir gerade dabei sind. Hab jeden M3,M4,M5,TP,TS,M6(ausser Khaak) voll ausgerüstet mit allen Waffenoptionen, 1nen Teladi Kondor, 1nen Oddyseus, 1nen Titan und noch 36 zusätzliche Zentauren als Sektorwachen und 232 Fabriken. Und das alles in einem nicht modifizierten Universum.
Und ich mach in einer Zinsa Nacht soviel creds, dass das abbuchen mir dermassen auf den Sack geht, dass ich platzen könnte.
Es gibt wieder eine Suchfuntion:
http://www.egosoft.com/x2/forum/search.php

Maxibox
Posts: 47
Joined: Sat, 6. Mar 04, 15:59
x2

Post by Maxibox » Sun, 14. Mar 04, 20:23

Toll ich hab nen Argon Collosos und nen Paranid Odysseus ich hab aber zwei Probleme bei dem Odysseus dauert ewig bis man allen Schiffen im Bauch den Befehl gegeben hat anzugreifen (geht das vielleicht irgendwie schneller?) und beim Zerstörer krieg ich niemals alle Kanzeln mit Waffen voll! Außerdem bringen die Dinger gegen Khaak fast überhaupt nichts( in 5min ungefähr 2 gekillt mit autopilot)!

Don Bilbo
Posts: 35
Joined: Tue, 9. Mar 04, 12:41

Ähhmmm...

Post by Don Bilbo » Sun, 14. Mar 04, 20:37

ich will ja nix sagen, aber wenn ihr euch drum kloppen wollt, wer die besseren Schiffe hat, macht nen eigenen Thread auf. Zum Thema, hab mir nen M3 Teladi gekauft, hab den im Kampf gegen nen Split M3 aber halb geschrottet (Hülle 47%) kostet 10k Cr. pro % was nu?

Kerensky
Posts: 191
Joined: Tue, 9. Dec 03, 18:28
x2

Post by Kerensky » Sun, 14. Mar 04, 20:44

Empfehle wenn geht neuladen. Auch ist der Teladi Falke nicht grade der flexibelste unter den M3 und die Geschwindigkeit ist lausig wie ich finde.

Eigendlich Schade, da das Design, welches mich irgendwie an die guten alten Kampfstern Galaktika Streifen erinnert, echt cool ist.

Hat weder den zur Raketenabwehr idealen Geschützturm der Nova noch außergewöhnlich gute Bewaffnung.

Wenn du nicht zu einem Zeitpunkt ohne Schaden laden kannst hilft nur sparen bis die Mühle wieder flott ist.
Mi Ton Fanclub e.V. Mitglied

Gott schuf die Zeit von Eile hat niemand was gesagt.

Schütze die schwachen und bekämpfe das Unrecht. Tod allen Usurpatoren

Don Bilbo
Posts: 35
Joined: Tue, 9. Mar 04, 12:41

Achja...

Post by Don Bilbo » Sun, 14. Mar 04, 20:48

hab den M3 aber gekapert, war mein erster richtiger Versuch, nur die Hülle is net mehr ganz so heile, wie sie sollte (58%)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”