x2 Mission Khak Station in erzgürtel finden nervt

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
kerryking
Posts: 139
Joined: Sun, 7. Nov 10, 18:24
xr

x2 Mission Khak Station in erzgürtel finden nervt

Post by kerryking » Sat, 9. Nov 13, 00:49

hallo zusammen bin bei x2 2 bei der mission Khaak basis in erzgürtel finden. Diese Mission ist eine woman sich überlegt x2 wegschmeissen und nerven sparen Problem bin wie im walktruth vorgeschlgenen Nemesis 2x125mw schild & gamme schockwellen Generator unterwegs. Problem die Schockwellengeneratoren treffen sehr schlecht und die Anzahl der Khaak wird einfach zuviel werde immer abgeschossen. Habe es auch schon mit zusätzlichen Drohnen versucht diese sind aber nach abwurf auch schon zerstört. den Asteroiden Finde ich auch nördlich der Nordtores nie da ich sowieso keine Zeit habe Ihn zu suchen wegen der dauernden Angriffe. Solche Missionen sollten einfach verboten sein,) wer hatt nen Tipp befor ich x2 von der Festplatte schmeisse.

LG ein frustrierter Alex :wink:
Last edited by kerryking on Sat, 9. Nov 13, 11:25, edited 1 time in total.

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Sat, 9. Nov 13, 00:56

hey frustrierter alex
also es ist ewig her das ich x2 gezockt habe, aber zuallererst:
sch**** auf die storyline, was x ausmacht ist das endlosspiel
ich meine mich erinnern zu können das ich zu diesem zeitpunkt schon meinen adler hatte - echt nettes gerät, lieblings-m6 in x2

mit der nemesis im 2er hab ich keine erfahrungen, adler war so nonplusultra das ich nix anderes versuchen wollte

2 bswgs in front+heck, 2 gepws in den einzeltürmen, vernichte feinde turmbefehl, rumfliegen, asteroid suchen, hornisse drauf, fertig
evtl noch 2 gepw zum schnelleren m3-killen mitführen, die m5er zerplatzen ja nur so im swg-feuer^^

dei alternative für kampfunfähigere spieler: handelswirtschaftsstationsimperium ausbauen
oddysseus und volle swg-bewaffnung kaufen, erzgürtel einspringen, weit weg von allen freudnlichen schiffen fliegen, türme aktivieren, feuerwerk geniessen ;D

edit: swgs und schlecht treffen? die füllen doch nen kegel komplett aus. der strategie/rollenspieler würde von aoe sprechen...
damit ist danebenscheissen doch schwieriger als ausversehen den ganzen sektor rot zu schiessen o.O
geschweige denn das swgs im 2er so derbe overpowered waren das manche freaks mit nem mandalay xenonjagen gingen ;D und dmait meine ich ks und js^^
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sat, 9. Nov 13, 02:03

Ach ja der Mandalay...
Also wer die Mission nicht mit SWGs und ner Nemesis schafft gehört verboten, die Mission ist Piss easy, aber wenn du echt ein so schlechter Kämpfer bist, dann rate ich mal zu dem Adler oder gar zu einer Odysseus natürlich mit SWGs, noch nee Hornisse mitnehmen und dann halt Astros scannen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Sat, 9. Nov 13, 07:50

Hallo Kerryking,

falls Du noch einen Spielstand vor Annahme der Mission hast, gibt es einen langwierigen, aber einfachen Trick. Du musst einfach vorher sämtliche Asteroiden im Erzgürtel scannen. Der Khaakasteroid wird für die Mission neu erzeugt. Er wird dann also der einzige sein, zu dem Du noch keine Daten vorliegen hast.
Ansonsten empfehle ich Dir ein Schiff, das schnell ist und gute Schilde hat. Es werden in dieser Mission immer weiter neue Khaak erzeugt. Es ist 'technisch' nicht möglich, alle Feinde zu zerstören. Außerdem besteht dazu auch kein Grund. Versuch sie also, soweit möglich zu ignorieren.
Werden es dennoch zu viele, springe zu einem der Sprungtore zurück. Je weiter Du von dem Asteroiden entfernt bist, umso weniger Khaak werden erzeugt und die Gruppe der bereits vorhandenen zieht sich dann in die Länge, um Dir entgegenzufliegen. Die Khaak kommen Dir dann also schön aufgereiht entgegen. Da sollte es nicht schwer sein, etliche davon abzuschießen.

@Ubuntu:
Hier gehört niemand 'verboten', weil er ein Problem hat.

kerryking
Posts: 139
Joined: Sun, 7. Nov 10, 18:24
xr

Post by kerryking » Sat, 9. Nov 13, 10:22

Erstmals vielen Dank an alle für die konstruktiven Tipps. Irgendwie habe ich gestern die Smilies vergessen. Natürlich gehören solche Missionen nicht Verboten auch werde ich wegen eines Problemes das Spiel nicht aufgeben. Ich finde mittlerweile sogar es gehört zu x Spielen dazu Probleme mit der Comunity zu besprechen und Lösungen zu finden. ( Positiv gemeint ) Das Problem mit den SWG`s die Khaak machen so aschnelle Kurswechsel das Sie schon wieder weg sind bevor sich der SWG entfalten kann. werde diese kleinen mal mit der Sekundären waffe erledigen. @ ubuntufreakdragon hast ja recht gestern kam ich mir wirklich wie ein Mandalay vor :lol: @

Platonic
Posts: 17
Joined: Wed, 11. Feb 04, 21:36
x2

Post by Platonic » Sat, 9. Nov 13, 16:06

@boro pi

bei mir war es kein neuer asteroid. ich musste alle neu scannen.

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Kha'ak-Schwierigkeiten

Post by Boro Pi » Sat, 9. Nov 13, 16:18

:gruebel: Vielleicht trügt mich meine Erinnerung hier. Ist ja auch schon ein paar Jährchen her.
Bist Du Dir sicher, dass die Mission, noch nicht begonnen hatte?

Platonic
Posts: 17
Joined: Wed, 11. Feb 04, 21:36
x2

Post by Platonic » Sat, 9. Nov 13, 17:52

ich hab noch nicht mit dem kapitän des argoner schiffes in erzgürtel gesprochen und bereits alle asteroiden gescannt. hab noch den spielstand. kann ihn dir schicken.

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sat, 9. Nov 13, 18:22

ubuntufreakdragon wrote:Ach ja der Mandalay...
Also wer die Mission nicht mit SWGs und ner Nemesis schafft gehört verboten, die Mission ist Piss easy, aber wenn du echt ein so schlechter Kämpfer bist, dann rate ich mal zu dem Adler oder gar zu einer Odysseus natürlich mit SWGs, noch nee Hornisse mitnehmen und dann halt Astros scannen.
Habe die Mission mit einem Zentaur und angedockten Barrakuda, je Schiff z.T. stark beschädigte Hülle, bestanden. Die Mission war für mich als unerfahrener Kampfpilot schon schwer, die Khaak sind eben imba im Spiel, gelten zu Recht als gefürchteter Gegner.
Mit dem M6 Adler ist es aber wirklich übertrieben einfach. Da zählt die Ausrede von wegen nichts zu treffen auch nichts mehr. SWG...Hallo?!? Hast du vielleicht nur einen kleinen Schild installiert? :roll:

kerryking
Posts: 139
Joined: Sun, 7. Nov 10, 18:24
xr

Post by kerryking » Sat, 9. Nov 13, 21:07

es ist mir ein Rätsel habe heute die mission nochmals begonnen mit den selben vorausetzungen und es war wirklich sehr einfach. Viel weniger Khaak welche ich auch gut abschiessen konnte kein vergleich zu den gestrigen versuchen.

LG Alex :?:

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 9. Nov 13, 21:19

wenn ich es recht in erinnerung habe war es immer derselbe Astro, ein kleiner Brocken mit nem Loch drin, der sich nördlich vom N-Tor befindet (besagter astro ist iirc vom N-Tor aus geradeso erfassbar)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Platonic
Posts: 17
Joined: Wed, 11. Feb 04, 21:36
x2

Post by Platonic » Sun, 10. Nov 13, 00:45

ja wenn du pech hast spawnen zum falschen zeitpunkt zusätzliche khaak cluster bei dir während du gerade die mission machst.
ist mir beim bergen der ap gunner passiert und war sehr nervig weil halt noch mehr kämpfe hintereinander waren als ohnehin schon von der mission vorgesehen und ich keine bergungsversicherungen dabei hatte.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”