Grafikkarte wird nicht Erkannt.

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Chita
Posts: 13
Joined: Sun, 26. Dec 04, 20:23
x4

Grafikkarte wird nicht Erkannt.

Post by Chita » Sun, 10. Nov 13, 15:03

Hallo an alle. Wollte grad mal wieder X3 AP spielen um die nächsten 5 Tage mich nochmal rein zu fummeln als ich feststellen muss das dass Spiel Abstürzt sobald ich in einen anderen Sektor springe.
Außerdem sehen die Hintergrundbilder der Ladebildschirme Total verschwommen aus.

Hab also standard mäßig spiel über Steam überprüft, komplett runter genommen und neu Aufgesetzt Vanilla.
Zusätzlich hab ich noch Grafiktreiber aktualisiert und dann festgestellt, das im Vorbildschirm, beim Aussuchen der Grafikkarte nur meine interne Intel Graka aufgeführt wird und meine Nvidia nicht.
Habe eine Geforce GT 650M.

Aber das Spiel hat ja schonmal funktioniert. Kann mir wer helfen????

Chita
Posts: 13
Joined: Sun, 26. Dec 04, 20:23
x4

Post by Chita » Sun, 10. Nov 13, 17:02

Okay habe jetzt mal mehrere Sachen versucht. Intel Chip deaktiviert bringt nix den dann wird irgend ein komisches "Microsoft bla bla" zeug angezeigt. Habe dann mal über NVidia Systemsteuerung Meine GeForce Direkt zu X3 zugeordnet.

Jetzt Scheint alles zu klappen und das Spiel läuft, jedoch macht mein Rechner Beim Starten komische geräusche.

Ist nur so ne Idee aber kann es evtl. am BIOS liegen, dann das ist mit den Grafiktreibern das einzige was bisher gepatcht wurde!

Wenn jemand ideen oder ähnliche Probleme hat würde ich mich über ne Meldung freuen!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 11. Nov 13, 21:42

Was sind für dich "komische Geräusche"?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Chita
Posts: 13
Joined: Sun, 26. Dec 04, 20:23
x4

Post by Chita » Tue, 12. Nov 13, 10:57

Also es ist ein Knack-Geräusch. Habe mich gestern nochmal dran gesetzt und ich Denke das es definitiv nicht am Game sondern an einer meiner beiden Grakas liegen muss.

Bringe Heute den Rechner zum Händler wegen Garantie.
Wenn es jemanden interessiert kann ich ja nochmal hier schreiben was es war.

Ansonsten gehört es ja nicht hier rein und kann geschlossen werden!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”