X3TC 3.2 No Steam Exe ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
r3un1on
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Jan 12, 18:56
x3tc

X3TC 3.2 No Steam Exe ?

Post by r3un1on » Tue, 12. Nov 13, 04:21

Hallo leute,
da ich möglicherweise eine Woche ohne Internet auskommen soll, möchte ich weiterhin mein x3tc spielen können.
Für X3AP habe ich schon No Steam Exe gefunden. Aber für TC leider nicht gefunden.
Gibt es überhaupt für X3TC v3.2 No Steam Exe ? wenn ja wäre nett den download link hier posten.
Danke.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 12. Nov 13, 05:01

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
r3un1on
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Jan 12, 18:56
x3tc

Post by r3un1on » Tue, 12. Nov 13, 08:01

hm das ist aber nur Patch ! und da ist eine Fragezeichen darauf ! dass bedeutet nicht mit meiner Version kompatibel !
ich habe die Steam Version. bzw, X3 War Pack.
Was jetzt ?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 12. Nov 13, 08:34

patch über die bestehende Steaminstallation drüber bügeln - fertig. ne exe die kein Steam benötigt ist in diesem enthalten.

das ? kommt daher, dass ich dir nen direktlink gegeben habe, statt dass du über den Starter den Patch angeboten bekommen hast. daher kann die Website gar nicht wissen welche Version du installiert hast.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 12. Nov 13, 10:16

Alternativ, etwas schonender, Patch über leeren Ordner bügeln, in dem Ordner gibts dann nee X3TC.exe die in X3TC_n.exe umbennenen (das wäre dann deine X3TC nonsteam.exe) und in deine TCinstallation verschieben, das Fragezeichen besagt im übrig nicht inkompatibel, sonder die Kopatibilität kann von der Website nich überprüft werden, glaub uns es klappt.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
r3un1on
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Jan 12, 18:56
x3tc

Post by r3un1on » Tue, 12. Nov 13, 20:25

Danke für eure antworten.
Gibt es ein Grund warum von Egosoft keine No Steam Exe für TC 3.2 gibt ?

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Tue, 12. Nov 13, 20:34

Da diese im letzen Patch enthalten ist, besteht kein Grund den Teladi, ähm... die .exe gesondert anzubieten.

BloodHunter2004
Posts: 407
Joined: Mon, 18. Oct 04, 16:18
x4

Post by BloodHunter2004 » Tue, 12. Nov 13, 20:41

Hat Steam für sowas nicht den Offline Modus, oder seh ich das jetzt komplett Banane?

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Tue, 12. Nov 13, 21:45

BloodHunter2004 wrote:Hat Steam für sowas nicht den Offline Modus, oder seh ich das jetzt komplett Banane?
Dann muss man aber trotzdem dieses bescheuerte Steamprogramm installiert haben.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
r3un1on
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Jan 12, 18:56
x3tc

Post by r3un1on » Tue, 12. Nov 13, 22:17

BloodHunter2004 wrote:Hat Steam für sowas nicht den Offline Modus, oder seh ich das jetzt komplett Banane?
Man muss erst Steam starten und einlogen, dann kann man in offline Modus gehen. Ohne Internet anschluss ist es leider nicht möglich direkt in offline Modus gehen.

@Boro Pi,
lese was unter dem patch steht. (ist nicht für steam Version geeignet) oder so ähnlich :)

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 12. Nov 13, 22:38

aber wurde schon von mehreren leuten ohne probleme so ausgeführt :roll:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 13. Nov 13, 08:09

Der Hinweis kann verwirren, da alle TC-Patchversionen unter 2.5 tatsächlich nicht über die Steaminstallation installiert werden sollten, weil die DVDversion erst mit 2.5 den Kopierschutz verlohr, vorher hätte eine Steaminstallationdanach nach der DVD gefragt, alles über 2.5 hingegen kann problemlos für die Steaminstallation benutzt werden, wenn du dir nicht sicher bist, nimm den Weg den ich oben gepostet habe, damit machst du nämlich unter Garantie nix kaputt.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
r3un1on
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Jan 12, 18:56
x3tc

Post by r3un1on » Wed, 13. Nov 13, 13:21

danke nochmal für eure antworten und eure hilfen.
wenn ich den patch auch unter leeren ordner installiere, wird in Windows Software eine Eintragung für den patch erstellt.
Ich lasse mal das so. ich spiele das spiel nur noch kurze zeit und dann ist schluss mit TC.
In 2 tagen kommt x.rebirth raus. bin am überlegen ob ich es kaufe :)

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Wed, 13. Nov 13, 15:18

r3un1on wrote:danke nochmal für eure antworten und eure hilfen.
wenn ich den patch auch unter leeren ordner installiere, wird in Windows Software eine Eintragung für den patch erstellt.
Ich lasse mal das so. ich spiele das spiel nur noch kurze zeit und dann ist schluss mit TC.
In 2 tagen kommt x.rebirth raus. bin am überlegen ob ich es kaufe :)
x-games sind geniale spiele. allerdings bananenspiele. reifen beim kunden. ich werde mir rebirth daher erst nächstes jahr zu weihnahcten gönnen ;P
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

User avatar
r3un1on
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Jan 12, 18:56
x3tc

Post by r3un1on » Wed, 13. Nov 13, 19:52

x.rebirth Videos haben mich auch nicht überzeugt. vor allem die Steuerung mit joypad intressiert mich überhaupt nicht. ich werde erst die Meinung von anderen Käufer hören ob die 50 euro sich lohnt für das spiel aus zu geben :)

Zaknafein
Posts: 384
Joined: Thu, 31. Mar 11, 20:48
xr

Post by Zaknafein » Wed, 13. Nov 13, 20:59

r3un1on wrote:Man muss erst Steam starten und einlogen, dann kann man in offline Modus gehen. Ohne Internet anschluss ist es leider nicht möglich direkt in offline Modus gehen.
jein. wenn man erstmalig mit internetanschluss steam gestartet hat und das spiel aktiviert bzw runtergeladen hat kann man danach immer ohne internet in den offline modus.
bei mir ist erst vorgestern das netz ausgefallen und ich konnte problemlos in den offline modus, wär ja sonst ziemlich sinnlos.
Ofc ***modified***, modders doing what Egosoft cant.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”