Lohnt sich Terran Conflict+Albion Prelude als Reunion kenner?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
conter1
Posts: 35
Joined: Mon, 13. Feb 06, 00:45

Lohnt sich Terran Conflict+Albion Prelude als Reunion kenner?

Post by conter1 » Sat, 16. Nov 13, 11:12

Guten Tag,

ich habe damals X3:Reunion Story-technisch durchgespielt und bis zu meiner ersten Station gewirtschaftet.

Da ich nun ziemlich frustriert von X: Rebirth bin und mich aber eigentlich auf's X Zocken eingestellt habe, wollte ich mal fragen, ob es sich trotz umfangriecher Kentnisse und Erfahrungen mit Reunion loht, Terran Conflict anzufangen. Gibt es viel neues? Und was genau ist mit Albion Prelude, es wird ja mit 30 neuen Stationen und Schiffen geworben, merkt man davon was?
"Haben sie nichts zu tun?" - General Woodman, 2001

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Sat, 16. Nov 13, 11:23

Terran Conflict ja, Albion Prelude nein, in der Kurzfassung. Terran Conflict bietet die besseren, längeren und vor allem auch mehr Plots. Evtl. kann man ja durch Modding den AP-Kram noch in TC einbauen (oder umgekehrt) Allerdings müsste sich dann was neues an Belohnungen einfallen lassen.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

conter1
Posts: 35
Joined: Mon, 13. Feb 06, 00:45

Post by conter1 » Sat, 16. Nov 13, 12:09

Und wenn ich mich jetzt entscheide, Terran Conflict anzufangen, gibt es diverse must-have mods, die man unbedingt installieren sollte?

Und spräche irgendetwas dagegen, Albion Prelude gleich oben drauf zu installieren?
"Haben sie nichts zu tun?" - General Woodman, 2001

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sat, 16. Nov 13, 14:24

AP bietet mehr Mödlichkeiten des Moddings, würde also fürs modden eher AP nehmen.
Lucikesscriptkollektion und Mars, das wären 2 musthave Scripts.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

conter1
Posts: 35
Joined: Mon, 13. Feb 06, 00:45

Post by conter1 » Sat, 16. Nov 13, 14:26

ubuntufreakdragon wrote:AP bietet mehr Mödlichkeiten des Moddings, würde also fürs modden eher AP nehmen.
Lucikesscriptkollektion und Mars, das wären 2 musthave Scripts.
Ja aber dann TC mit AP drauf oder? AP ist doch ein Addon für TC oder nicht?
"Haben sie nichts zu tun?" - General Woodman, 2001

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Sat, 16. Nov 13, 15:52

Jein. Die Installation von AP setzt die Installation von TC voraus. Deswegen ist es - technisch gesehen - kein vollständiges Spiel. Vom Gameplay selbst gesehen, ist es aber ein eigenständiges Spiel und erfordert auch einen neuen Spielstart. TC-Spielstände sind in AP nicht aufrufbar, auch sind in AP die Kampagnen von TC nicht spielbar.

conter1
Posts: 35
Joined: Mon, 13. Feb 06, 00:45

Post by conter1 » Sat, 16. Nov 13, 16:13

Wenn ich als Prmärziel also das Akquirieren von Schiffen und Basen sowie das Handel-Treiben (Sandkasten halt) habe, und nebenbei noch ein wenig Story machen will, eher TC + Lucikesscriptkollektion und Mars?

Hab mich mal umgesehen, was ja scheinbar sehr angepriesen wird ist der X-tended Terran Conflict Mod....
"Haben sie nichts zu tun?" - General Woodman, 2001

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Re: Lohnt sich Terran Conflict+Albion Prelude als Reunion kenner?

Post by Cpt.Jericho » Sat, 16. Nov 13, 19:12

conter1 wrote:ich habe damals X3:Reunion Story-technisch durchgespielt und bis zu meiner ersten Station gewirtschaftet.
Du könntest aber auch deinen X3R Spielstand abstauben und weiter im Sandbox-Modus spielen. Nach dem ursprünglichen Plot gibt es noch das eine oder andere Schmankerl für den fortgeschrittenen Spieler.
Alternativ gibt es im Modding Forum noch das eine oder andere Highlight, das Reunion noch mal ein wenig aufbohrt. ;)

Wenn dir das nicht genug ist, dann bei TC einsteigen.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

conter1
Posts: 35
Joined: Mon, 13. Feb 06, 00:45

Post by conter1 » Sat, 16. Nov 13, 20:14

Okay danke. Werde es dann denke ich mal mit TC+Xtended Mod probieren. So wie ich das in dessen Featureliste sehe, werden da ja nur Mechaniken angepasst, ergo kann man die normale Story noch spielen da, oder?
"Haben sie nichts zu tun?" - General Woodman, 2001

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Sat, 16. Nov 13, 20:23

:gruebel: Ich meine mich zu erinnern, dass der Extended TC-Mod mit einer anderen Karte und gänzlich anderen Sektoren arbeitet. Daher würde ich das Vorhandensein der normalen Handlung eher bezweifeln. Aber zur Sicherheit stellst Du diese Frage besser noch einmal im entsprechenden Thread:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=293489

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”