Asteroiden mining mit Tl Herkules

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Lightspace
Posts: 5
Joined: Fri, 20. Feb 04, 01:47
x2

Asteroiden mining mit Tl Herkules

Post by Lightspace » Sun, 14. Mar 04, 22:19

Habe eben meinen Herkules erstanden und fröhlich ein mobiles Bohrsystem eingebaut. Erstaunlicherweise baut die Fabrik es in meiner Bucht 1 ein, wo es laut Schiffspezifikationen gar nicht hinenpasst.

Ich habe es dann auf die vordere Waffenphalanx umgelegt, wo es erlaubt ist.

Nun stelle ich fest:
Ich kann überhaupt keine Asteroiden damit minen, mein Herkules kollidiert und explodiert, bevor das Bohrsystem überhaupt in Reichweite kommt! (Normalerweise so bei 1.5km)

Gibt es da einen Trick? Ich meine hier schon Posts von TL-Minern gesehen zu haben, was muss ich tun?

cradossk
Posts: 19
Joined: Tue, 17. Feb 04, 12:42
x2

Post by cradossk » Sun, 14. Mar 04, 23:06

Also ich muss mit dem Herkules bis auf 700 - 800 Meter ran. Das Cockpit ist beim Herkules ziemlich weit hinten, von der Aussenansicht ist dann gut zu erkennen, dass 700 Meter so ziemlich das Minimum ist. Ausserdem ist von aussen auch gut zu erkennen, wie weit die Bohrwelle reicht. Am besten nur die kleinen Asteroiden nehmen, die relativ rund sind. Wenn der Asteroid zerplatzt, fliegen zwar ein paar Brocken gegen den TL, aber das ist nicht weiter tragisch. Dann rückwärts rausfliegen und den TS sammeln lassen (der braucht den Mineralienkollektor, sonst lösen sich die Brocken in Luft auf). Mit Silizium rentiert sich das glaub ich am meisten.

Edit: Meinte TS sammeln lassen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”