Was bringt mir Albion Prelude?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
X-Worf
Posts: 89
Joined: Tue, 30. Dec 08, 19:28

Was bringt mir Albion Prelude?

Post by X-Worf » Tue, 19. Nov 13, 01:12

Da ich echt wieder Lust hab X zu spielen, aber Rebirth wohl eher ein Krampf ist, überlege ich TC wieder zu installieren.

Allerdings möchte ich auch diverse Mods/Skripte installieren. Gibt es da Einschränkungen, wenn man Albion Prelude hat, oder sind die ganzen Inhalte einfach nur Bonusinhalte und zu 100% kompatibel?

Da ich die Superbox habe, müsste ich es ja kostenlos bekommen, wobei ich Spiele nur ungern an Steam binde. Die Wahl hat man ja nicht oft.


(Gibt es kein allgemeines Forum mehr?)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 19. Nov 13, 01:52

X3: Albion Prelude ist ein Addon zu X3: Terran Conflict. Es nutzt Dateien von X3: Terran Conflict, hat aber sein eigenes Verzeichnis ("addon" genannt), welches sich innerhalb des Steam X3: Terran Conflict Spieleordners befindet (standardmäßig C:\Programme\Steam\Steamapps\common\X3 Terran Conflict). Scripts und Mods für X3AP müssen in besagtes "addon"-Verzeichnis installiert werden.
Was die Kompatibilität von Scripts und Mods für X3TC zu X3AP angeht, so sind nahezu alle Scripts zu X3AP kompatibel, solange sie in den "addon"-Ordner installiert werden. Nicht funktionieren werden Scripts, die ganz spezielle Objekte referenzieren, die es nicht mehr in X3AP gibt (z.B. Sektoren oder Stationen). Der Großteil der Mods für X3TC ist hingegen nicht mit X3AP kompatibel. Hier musst du direkt in den Themen nachsehen und nachfragen, ob es angepasste Versionen gibt oder ob jemand beschrieben hat, wie man sich die Mod selbst anpassen kann. Darüber hinaus gibt es einige Mods, die ausschließlich mit X3AP kompatibel sind.

X-Worf wrote:(Gibt es kein allgemeines Forum mehr?)
Doch gibt es: X Trilogie Universum - Forenbeschreibung: "Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude."

Da sich dein Thema aber eh um die Nutzung von Scripts und Mods dreht, lasse ich es hier.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

X-Worf
Posts: 89
Joined: Tue, 30. Dec 08, 19:28

Post by X-Worf » Tue, 19. Nov 13, 20:14

@Forum
Oh, da hab ich wohl die Forenbeschreibung übersehen.

@AP
Ich hatte irgendwo gelesen, dass es dort auch schon Highways geben soll, aber ein schneller Blick auf die Sektorkarte sieht eigentlich eher weiterhin nach Sprungtoren aus.

Gibt es zu Wikiseite noch irgendwelche wissenswerten Ergänzungen, wenn es darum geht zu entscheiden, mit was man anfangen möchte?
http://www.x-lexikon.xibo.at/wiki/index ... on_Prelude

@Mods/Skripte
Wenn ich das richtig sehe und in Erinnerung habe, dann habe ich außer XTC keine besonderen Mods genutzt. Hatte noch ein paar mehr in Erinnerung, aber das muss noch Reunion gewesen sein, wenn ich die Modlisten vergleiche.

Ein Skript-/Modliste für AP gibt es in diesem Sinne aber nicht hier, oder irgendwo anders?

Namyboy
Posts: 99
Joined: Sun, 4. Jan 09, 17:42
x4

Post by Namyboy » Sun, 15. Dec 13, 20:03

Das mit den Highways ware nur Story line bezogen, werd nicht weiter darüber erzählen da ich das als Spoiler ansehe. Mach einfach als Argone weiter.

Noch ein paar unterschide von TC zu AP

Parr m2+ können m8 und nen TL docken. Zudem kann man am Schifswerft auch ausrüßten man muss nicht zum Ausrüstungsdock. Und paar kleine bedienungshilfen ,man kann alle gedockten schiffe auf einmal die heimatsstation einstellen.

Was mir an AP am meißten gefällt sind die Raketen die nun HP haben und somit nicht gleich mit 1 Schuss hops gehen. Terrraner schiffe bleiben OP meiner meinung nach und mit der Kyoto (Terrraner m2+) wirst du deinen spaß haben. Ach ja kauf keien Schiffe die keine Hinterkanzel haben. Sterben schnell gegen nen m7m oder nen m8.

Zuviele stationen im selben komplex sogren aber immernoch für eine Lag Party. Habe ne spielzeit von über 400 stunden auf einen save und kann Asteroiden gürtel nicht mehr betreten ....
Deswegen hab ich mir den Komplex Cleaner mod runtergeladen (im Scritp Index zu finden). Damit habe ich keine Probleme solcher art.
Aber schau mal ob du nicht noch nen Kampf rebalance haben willst weil die kleinschiff kämpfe immernoch zu kurz sind nen 9 mio m3+ gegen 2 m4 zu verlieren weil der blöd fliegt ..... naja ich glaub das kennt jeder. Aber du weißt was ich meine.

Hoffe ich konnt dir helfen wenn du willst, schreib mich mal an und ich zeige dir meine MOD mit dem ich AP spiele.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”